Luzide Träume, was tun?

WahrScheintLicht

Aktives Mitglied
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
188
Hallo Ihr lieben liebenden,

ich erlebe immer häufiger Luzide Träume, teilweise sogar einen Luziden Traum im Luziden Traum also 2 Ebenen, Inception lässt grüßen ;) Ab der 2. Ebene wirds aber instabil und man möchte aufwachen, wenn das gelingt befindet man sich in der 1. Ebene und alles ist wieder Super.

Ich lasse bislang immer alles geschehen wie es geschiet und erforsche nur. Fliegen und ein paar andere übernatürliche Fähigkeiten klappen auch schon ganz gut aber irgendwie fehlt noch was...

Wie geht Ihr in Luziden Träumen vor?
Was macht einen Luziden Traum wirklich wundervoll?
Und wie wechselt Ihr die Szenerie?
 
Werbung:
U

Uranie

Guest
Und passiert einem das luzide Träumen denn einfach so,
von selbst und von allein?

Und ist dann das "etwa Kontrollieren können" auch von allein -
oder kann man sich da "hinarbeiten" oder Ähnliches ?
 

WahrScheintLicht

Aktives Mitglied
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
188
Also mir hat da Andreas Schwarz von http://www.getlucid.de sehr geholfen.

Ich nutze die WILD Technik, dafür habe ich gelernt in die Szenen und Bilder die hinter meinen geschlossenen Augenliedern im hypnagogen Zustand auftauchen richtig ein zu tauchen um den Luziden Traum so zu beginnen. Hat den Vorteil das es wenn man gut geübt ist so gut wie immer klappt.

Ich habs auch anfangs eine Weile mit DILD versucht aber mich störte das Traumtagebuch und die RC's (reality checks) den Tag über um sich dafür zu trainieren
 
U

Uranie

Guest
Also mir hat da Andreas Schwarz von http://www.getlucid.de sehr geholfen.

Ich nutze die WILD Technik, dafür habe ich gelernt in die Szenen und Bilder die hinter meinen geschlossenen Augenliedern im hypnagogen Zustand auftauchen richtig ein zu tauchen um den Luziden Traum so zu beginnen. Hat den Vorteil das es wenn man gut geübt ist so gut wie immer klappt.

Danke für die Links - da sehe ich mich mal um

Was kann man dann letztendlich denn dadurch für sich erreichen - hat das
auch irgendwelche Auswirkungen auf das reale Leben ?
 

WahrScheintLicht

Aktives Mitglied
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
188
Du kannst dein Unterbewusstsein erreichen, jede Traumfigur mit der du redest ist ein direkter Draht zu deinem Unterbewusstsein, oft lassen sich so lang ersehnte Antworten finden. Außerdem ist die Astralreise nicht weit weg wenn man WILD beherrscht
 
Werbung:

Meikel3000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
9.418
Eine Frage an die Experten

Wenn ich das, was ich soeben auf meine Einkaufsliste an Lebensmitteln geschrieben habe, die ich morgen einkaufen werde, bereits jetzt in meinem Vorstellungsvermögen einkaufe, mir dabei alles bis in kleinste Detail vorstelle, wie ich durch die Gänge des Supermarktes fahre, wie ich anderen Menschen begegne, wie ich die Lebensmittel nach und nach in meinen Einkaufswagen lege, wie ich mich darüber freue, wie sie demnächst wohl schmecken werden, - ist das ein luzider Traum?
 
Oben