lust auf weinen

leute beruhigt euch :D

klar Daly, also ich versteh dich
und das tut mir leid
ziemlich vieles, und du und nebelwind müsst euch ja hier nicht gleich ne schlacht liefern :D

meine frage war ja eigentlich nur ob es etwas hilft zum beispiel, ich träne machnmal, heulen auch und kann schon mal vorkommen das ich einfach nur flenne
aber irgentwie hilft das schon, nur nicht allzu lange...
 
Werbung:
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...

Liebe vreni,

Gestern war Vollmond. Nur die Unsensiblen weinen dann nicht.
Ich hab auch geweint, aber ich konnte es genießen, denn ich halte mich schon lange nicht mehr für schlecht, wenn ich traurig bin.

Je näher Du zum Herz deines Gottes wächst, umso größer wird die Spanne zwischen Glück und Leid.

Das Leid ist der Same für dein Glück von Morgen.

Gib dich allem hin, was ist und hab Vertrauen. Dein Gott ist immer bei dir und führt dich den rechten Weg.

Jede Träne ist eine neue Knospe an dem Baum, der DU bist. Wenn sie aufgeht, wird dich ein neues Blatt der Liebe beglücken.

Ich hab Gestern einen Text geschrieben zum Thema. Auch über Schmerz. Vielleicht kann dich das bestärken.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3042838#post3042838

So wie die Natur Regen braucht, braucht der Mensch Tränen zum wachsen.

Sei stolz darauf, denn viele Menschen können nicht mehr weinen.
Gib niemals auf- aber gib dich allen Gefühlen hin, wehr dich nicht dagegen und suche das Vertrauen zu deinem Gott- der dich so unendlich liebt.

Alles Liebe.:kiss4:
 
Nein, zur Zeit nicht, nur ab und zu kommt mir noch eine Träne, wenn ich an meinen goldigen Meisterkater denke.

Falls mir jedoch mal danach ist, dann tue ich es instantan ohne darüber nachzudenken oder es zu interpretieren, sondern bin Ganz dabei.

:morgen:
 
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...

Also ich finde, weinen befreit. Aber das Zurückhalten der Tränen in schlimmen Zeiten kenne ich auch, weil ich dann manchmal das Gefühl hatte "wenn ich jetzt anfange, höre ich nie mehr auf".

Und das Tränen nicht nur befreien können, habe ich auch schon erlebt. Anstatt mir den Kummer wegzuweinen hatte ich das Gefühl, ich wein mich noch weiter in den Kummer rein.

Versuch das zu tun, was Dir gut tut. Eine allgemeingültige Regelung gibt es nicht.

Isisi
 
hat es sinn einfach nur zu weinen wenn es einem schlecht geht? aber das geht ja auch nicht immer wieder, ich halte das ganze nämlich zurück aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer...
was kann man machen wenn man so deprimiert ist? ich hab auf nichts mehr lust, nicht mal mehr zum leben, das ist langsam wirklich nicht mehr lustig...

Liebe Vrenii...vor ein paar Tagen erst fühlte ich mich schon früh im Bett hundsmiserabel, spürte einen Schmerz, welcher mich fast zerfetzte, dessen Ursache mir allerdings nicht einmal bekannt war.

In abgrundtiefer Verzweiflung bat ich um Hilfe....kurz darauf kam die "Antwort".
Ein körperlicher Schmerz durchschoß mich...wie ein Genickschuß, ich war nun nicht mehr fähig, den Kopf zu bewegen ohne unerträgliche Schmerzen.

Das wiederum brachte mich dazu aus tiefster Seele zu heulen, lauthals, war allein, mußte keine Rücksicht nehmen... alles rauszulassen, was rauswollte. Hatte ja nun einen "Grund" dazu bekommen.

Nach einer Stunde war das Schlimmste vorbei, daß was so weh tat, erlöst.

Meinen Tränen bin ich dankbar.
Und der erhaltenen Hilfe, um sie fließen zu lassen, natürlich auch.

Lieben Gruß, Mondin
 
Aus Freude zu weinen ist ein wunderschönes Gefühl, aus Ergriffenheit... weil man bspw. ein Musikstück hört oder eine Arie oder weil einen jemand so zum Lachen bringt, dass die Tränen fliessen.
In der Meditation aus Glück zu weinen, ist mir zwar noch nicht passiert, aber Tränen standen mir da auch schon mal in den Augen.
 
Liebe Vrenii...vor ein paar Tagen erst fühlte ich mich schon früh im Bett hundsmiserabel, spürte einen Schmerz, welcher mich fast zerfetzte, dessen Ursache mir allerdings nicht einmal bekannt war.

In abgrundtiefer Verzweiflung bat ich um Hilfe....kurz darauf kam die "Antwort".
Ein körperlicher Schmerz durchschoß mich...wie ein Genickschuß, ich war nun nicht mehr fähig, den Kopf zu bewegen ohne unerträgliche Schmerzen.

Das wiederum brachte mich dazu aus tiefster Seele zu heulen, lauthals, war allein, mußte keine Rücksicht nehmen... alles rauszulassen, was rauswollte. Hatte ja nun einen "Grund" dazu bekommen.

Nach einer Stunde war das Schlimmste vorbei, daß was so weh tat, erlöst.

Meinen Tränen bin ich dankbar.
Und der erhaltenen Hilfe, um sie fließen zu lassen, natürlich auch.

Lieben Gruß, Mondin

:kiss4::kiss4::kiss4:
 
*** Die Beiträge, die sich ausschließlich um beleidigende Wortwahl und die Anwenderin derselben drehten, sind entfernt.

Ich bitte euch alle ganz ernsthaft darum, wenn jemand so entgleist, das einfach zu melden. Anstatt drauf einzukloppen. Bringt nix, erfahrungsgemäß. (Und ich habe dann nur ein oder zwei Entgleisungen zu entfernen und nicht deren 13 ;) mitsamt den mehr oder weniger wohlmeindenden Reaktionen darauf...)

Danke
Kinny ***
 
Ich find weinen nicht besonders sinnvoll. Es bringt nichts, ausser rote Augen. Und ich tu´s auch nicht, ich bin keine Heulsuse.

Ich kann mich aber erinnern, als ich im Radio hörte, dass Erich Fried gestorben ist - da hab ich damals auch ein bissl weinen müssen.




:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben