Ich kann nicht weinen!

Ich konnte auch lange nicht weinen, hatte eine lange beschwerliche Lebensphase, war innerlich total verhärtet, habe in dieser Zeit viel unterdrückt und Emotionen unter Verschluss gehalten. Das äußerte sich vor allem in psychosomatischen Erkrankungen.

Ich habe dann mein Leben von heute auf morgen umgekrempelt und plötzlich spürte ich, dass ich innerlich freier wurde, die Verkrampfungen und seelischen Verhärtungen lösten sich und ich konnte weinen. Zwar nicht auf Knopfdruck, das wollte ich auch gar nicht, aber ich fühlte, dass ich wieder einen starken Zugang zu meinem Inneren bekam und dann flossen die Tränen. Ich weinte mir den ganzen Schmerz der vergangenen Jahre von der Seele, zwar nicht alles auf einmal, aber etappenweise. Heute fühle ich mich befreit, sehr gut und vor allem innerlich locker. In gewissen Situationen, vor allem in positiven, kommen auch heute die Tränen von selbst, ich lasse ihnen freien Lauf, denn ich glaube, dass das einfach dazugehört, versuche nicht mehr, sie zu unterdrücken.
 
Werbung:
hi leute!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Es ist so paradox. ich bin eig. der Lebensfrohste und lebenslustigste Mensch den ich kenne!

Versuche immer alles positiv zu sehen, und meist gelingt mir das auch!

Aber mir gehts einfach aufn keks, das ich manchmal einfach was loslassen möchte mit tränen, doch außer glasigen augen passiert nix, doch ihr bauts mich echt auf:)

danke
 
Werbung:
Es gibt 2 möglichkeiten.
Entweder du hast vitamin a mangel, da kann man auch nicht weinen, oder du bist zu stabil zum weinen, das war bei mir so früher, bis ich die panikattacken bekam, und seither fliessen auch bei mir tränen, ich wurde geöffnet, das ich loslassen kann, ich habe früher an allem festgehalten, zu allem ja gesagt, jetzt nicht mehr, das heisst ich kann auch loslassen, und somit auch weinen.:)
 
Zurück
Oben