Wie viel Wein ist gesund?

Ich würde sagen 1/8 bis 1/4 am Tag ist gesund besonders gesund ist ein Rotwein im barriqu ausgebaut wobei hier auch rot und weis Wein unterschiedlich wirkt wie kann ich jetzt nicht sagen. Was vielleicht ratsam ist ein Wein oder Winzer suchen der wirklich gesundes traubengut verarbeitet den ein ungesundes lesegut kann auch Toxine enthalten und was ich in besonderen raten möchte trinkt nicht all zu oft bioweine

Werbung:
Dann könnte man den angeblich ebenfalls griechischen Spruch "Alles muss fließen!" ergänzen und das mit dem Fleisch relativiert sich.
:D

Wein ist nicht gleich Wein,wenn denn solte man schon roten Wein trinken,und soviel ich weis können es schon 1 bis Gläser sein.

Wenn aber dadraus schon 1-2 flaschen sind,hm nunja dann würd ich mir langsam sorgen machen.

gruß

Anfangs war es eine super Ablenkung vom Alltag, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es nicht mehr ohne geht. Ich habe anfangs meistens nur am Sonntag getrunken, ein kleines Glässchen am Wochenende. Aber mittlerweile trinke ich fast jeden Tag,
Habt ihr schonmal ähnliches durch gemacht? Sollte ich mir professionelle Hilfe suchen?

Viele Grüße,

Domi

Hallo domi2,
zu Deiner ersten Frage, ....ja, hab' ich.
Vielleicht schaffst Du noch den Absprung. Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dich für ein paar Tage in eine Klinik überweisen, zur ENTGIFTUNG.
Gleichzeitig rede mit Deiner Krankenkasse über eine THERAPIE.
Alles andere kannst Du vergessen, auch wenn es noch so gut gemeint ist.
Du äußerst Dich mit Deinem Problem ja nicht grundlos hier im Forum. Ein Warnsignal, glaub' es mir.
Ich wünsche es Dir, dass Du das Richtige machst. :thumbup:
Schmitt :)

Ich würde sagen 1/8 bis 1/4 am Tag ist gesund besonders gesund ist ein Rotwein im barriqu ausgebaut wobei hier auch rot und weis Wein unterschiedlich wirkt wie kann ich jetzt nicht sagen. Was vielleicht ratsam ist ein Wein oder Winzer suchen der wirklich gesundes traubengut verarbeitet den ein ungesundes lesegut kann auch Toxine enthalten und was ich in besonderen raten möchte trinkt nicht all zu oft bioweine

Nur so eine neugierige Frage am Rande
warum ist Biowein schlecht?
Unter Biowein versteh ich das die reben nicht zu stark gespritzt wurden, denke mal ohne wirds nicht gehen und dann natürlich vergoren ohne Chemische Zusätze
ob das so ist wie ichs mir denke weiß ich nicht, so stell ich mir Biowein vor.
lg wn

Werbung:
Zurück
Oben