Lunarismus

image.jpg


Und das sind die chinesischen Sterngruppen, die astrologisch
berücksichtigt werden.

Den Löwen gibt es dort gar nicht, müsste man erst überlegen,
was dem entspricht.
 
Werbung:

du bist gut,
die (deren bedeutung) schaue ich ja nur gelegentlich nach,
einstudiert habe ich sie nicht

sicher ist, dass es zwei oder drei weiß markierten sterngruppen
sind, da löwe und jungfrau dem herbst/metall zugeordnet sind

nur nahmen die chinesen nicht die selben sterne dafür
oder nicht immer, daher muss man sich erst informieren,

was die entsprechung ist - mache ich, aber nicht sofort


 
Zuletzt bearbeitet:
nur nahmen die chinesen nicht die selben sterne dafür
oder nicht immer, daher muss man sich erst informieren,
Wo hast du das eigentlich her. Eigentlich könnte man sich das denken, dass die Chinesen weit waren/sind. Doch aus China ist wohl bis heute nicht allzu viel zu uns vorgedrungen. Aber das Tao ist interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Zuschreibung des 21. Sternbildes / Schildkrötenschnabel:

Laut Sym Zyan patroniert die Sterngruppe die Viehherden und Vogelschwärme.
Und in der Menschenwelt Kinder, insbesondere welche ohne Eltern, alte und gebrechliche Menschen,
Geisel, Gefangene und alle, die Gefahren ausgesetzt sind...

(y) passt doch
 
Teils, teils:

"Über die Umstände seiner Geburt berichtet das Bhagavatapurana: Krishna gehörte der königlichen Familie von Mathura an und war der achte Sohn von Prinzessin Devaki und ihrem Gatten Vasudeva, dem Sohn eines Yadava-Königs. König Kansa (auch Kamsa) von Mathura war Devakis Cousin. Um auf den Thron zu gelangen, hatte er seinen Vater König Ugrasena ins Gefängnis werfen lassen. Nach der Vermählung von Devaki und Vasudeva prophezeite ihm eine Stimme, der achte Sohn des Paares würde ihn töten.

Daraufhin hält er beide im Palastkerker gefangen und tötet die ersten sechs Kinder gleich nach der Geburt. Das siebente kann – nach einer scheinbaren Fehlgeburt – gerettet werden. Krishna kommt als achtes Kind zur Welt und in einer vorübergehenden Vision können die Eltern ihn in seiner kosmischen Form mit vier Händen sehen.
(hier ist offenbar die Gestalt des Vishnu gemeint)

Durch seine Wunderkräfte schlafen die Wärter ein, die Kerkerketten zerspringen und die Türen springen auf. Vasudeva flieht mit dem Neugeborenen über den Fluss Yamuna in das Dorf Gokul (bei Vrindavan in der Region Braj im heutigen indischen Bundesstaat Uttar Pradesh), wo Krishna bei den Pflegeeltern Yashoda und Nanda aufwächst. Damit sich die Weissagung nicht erfüllen kann, sendet Kansa einen Dämon aus, um den Neugeborenen zu töten. Doch Krishna überlebt und wächst als Hirte unter Kuh-Hirten auf. Daher ist mit seiner Geschichte besonders auch die Verehrung der Kuh verbunden."

Doch alt und gebrechlich wurde Krishna nie, er starb auch vorher bei einem Unfall:

"Krishna selbst wird im Alter irrtümlich durch den Pfeil eines Jägers verwundet und stirbt, nachdem er dem Unglücklichen verziehen hat. Nach hinduistischer Tradition kehrte er im Jahre 3102 v. Chr. in den Himmel zurück, dieser Zeitpunkt gilt als Beginn des dunklen Zeitalters, des Kali-Yuga."

Krishna war enttäuscht von der Erde und den Menschen und liess uns in unserer Unwissenheit zurück, die seitdem immer mehr ausufert. Und das Kali-Yuga ist noch lange nicht zu Ende, es ist immer noch am Anfang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krishna
 
Werbung:
Noch einer mit mehreren Punkten ist Sadhguru (Jaggi Vasudev):

astro_61at_krishna_adb_jaggi_vasudev_adb_hw.58322.44241.png

Er hat sogar drei Planeten wieder an der gleichen Stelle! Sonne (Abweichung 0°), Saturn und Pluto. Das ist bei Pluto auch gar nicht so unspektakulär, denn immerhin braucht Pluto 248 Jahre für einem kompletten Umlauf. Dass er wieder exakt an der gleichen Stelle (Abweichung 0°) ist, kommt also nur alle 248 Jahre vor!

Dann hat er noch AC an AC, Ceres an Ceres, Uranus auf Venus, Fortuna bei Jupiter, Lilith an MC und einige Planeten in der Nähe von Krishnas.

Ich mochte ihn eigentlich von Anfang an. Er ist ein moderner Typ, mit dem man über alles diskutieren kann. Auch er hat die Bedeutung der Ernährung klar erkannt mit seiner Ceres ganz in der Nähe von Krishnas.

 
Zurück
Oben