Lügenpresse pur

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass die Bauern untereinander streiten und sich gegen die Obrigkeit wenden!
Streit kann auch an mehreren Fronten ausgetragen werden.
Oder die Bauern sind sich in manchen Punkten uneinig, aber halten dann, wenn es gemeinsam einen Aufstand gegen unhaltbare Zustände zu machen gilt, zusammen.

Gerade die Bauern sind leider sehr anfällig für Nationalismus.
Ob in Polen, Ungarn,Russland, Türkei oder USA.
Die bäuerliche Landbevölkerung ist es, welche diese Despoten an die Macht bringt und in Opposition zur urbanen Bevölkerung steht.

Werbung:
Weil wir nicht das Wissen über alle Fakten des Weltgeschehens mittels Erfahrungen aus erster Hand beziehen können, sind wir zu einem großen Teil auf Medienberichte angewiesen!
Ja, natürlich sind wir das.

Berichte – aber keine vorgefertigte Meinungen oder sogar „Wahrheiten“ die zu Tatsachen werden, die Interessen anderer vertreten.

Was bitte ist genau daran ein Fake?
Wenn Du so etwas sagst, mußt Du es doch auch begründen.
du kannst es natürlich auch sein lassen, es hat schließlich keinerlei Bedeutung.

Ich habe von AfD niemals kritische Worte zu Islam gelesen/gehört, ich lese/höre nur Hetze. Es ist ein himmelhohe Unterschied ein eRellegion zu kritisieren oder gegen diese Relligion zu hedtzen. Ich kritisiere vieles an Judentum oder auch an Christentum, das ist aber keine Hetze gegen Juden oder Christen! Um den Unterschied zu erkennen müsstest du dich vielleicht mit relliösen Inhalte bdeschäftigen, was aber hier zu weit führen würde...

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
tja Shimon...trotz einschlägiger erfahrungen kann man nicht alles wissen...aber dann google wenigstens mal nach bevor du es als fake abtust...auch du kannst noch dazulernen..;)

und du musst gar nicht "goorgeln", nur lesen wie ich meine aussage begründet habe. Islam zu kriotisiern, müssmann über die relliöse inhalte bescheid wissen, da mangelt bei der afd. ich vermute, bei uns allen auch in forum. ich weiss einiegermassen bescheid über christentum und judentum, das kann ich auch kritisieren.anders wird es nur hetze gegen menschen...

shimon

Ja, natürlich sind wir das.

Berichte – aber keine vorgefertigte Meinungen oder sogar „Wahrheiten“ die zu Tatsachen werden, die Interessen anderer vertreten.

ich höre nachrichtensender (ARD und ZDF) und ich lese unterschiedliche zeitungen...und ich höre oder lese keinee vorgefertigte meinungen, sondern berichte...natürlich lese ich nichtdie bildzeitung oder in österreich die "krone"...

shimon

Die AFD ist sehr islamkritisch und sieht in dieser Religion eine religiös-faschistische Organisation.
Das ist leider umso weniger der Fall, je stärker der Flügel wird. Höcke und Co. kritisieren den Islamismus nicht als religiös-faschistische Ideologie, sondern als artfremde Kultur, soll heißen: Sie haben mit ihm nur deshalb und so lange ein Problem, weil bzw. wie er in Westeuropa auftritt. Selbst sind sie keine Agenten der Aufklärung, sondern einer anderen Form von Barbarei, und das ist tatsächlich fatal, da es bedeutet, dass die einzige starke Stimme gegen den Islamismus auf eine indiskutable Art korrumpiert ist. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass eine etablierte Partei vernünftig wird und erkennt, was auf dem Spiel steht.

Die Nazis nun waren mit dem Islam eng verbündet
Ja, und der mörderische Antisemitismus, der in der muslimischen Welt grassiert, war letzten Endes ein deutscher Export. In gewisser Hinsicht erleben wir gerade die Renazifizierung Deutschlands. "Unsere Jungs" kommen heim und bringen einen frischen Hass mit. Dank ihrer Herkunft müssen sie sich nicht für die Shoah verantworten, sondern können jede Bluttat mit den Propagandalügen begründen, die auch hierzulande über Israel kursieren, und da sich unser völlig pervertierter Antifaschismus unter einem Nazi nur einen Weißen vorstellen kann, ist es nahezu unmöglich, problematische Tendenzen anzusprechen.

Eigentlich müssten wir gut darauf achten, nur Hilfsbedürftige ins Land zu holen und ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht nur denen zu gewähren, die auch mit unserem politischen System und den Werten, für die es zu stehen behauptet, etwas anfangen können. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in den Hinterköpfen vieler Entscheidungsträger, von denen man es nicht erwarten würde, gerade Nazi-Opas auf Rache sinnen.

Ich hoffe nach wie vor darauf, dass eine etablierte Partei vernünftig wird und erkennt, was auf dem Spiel steht.
"Die Politik" braucht Flüchtlinge.
Sagt es aber leider nie deutlich. Ausser Gysi, der es hier andeutet.
Aussage von 0:40 - 0:43
sondern können jede Bluttat mit den Propagandalügen begründen, die auch hierzulande über Israel kursieren,
Würdest ein paar dieser Lügen benennen ?
Dann könnte man es untersuchen.

Ja, und der mörderische Antisemitismus, der in der muslimischen Welt grassiert, war letzten Endes ein deutscher Export.
Diese Aussage bitte auch begründen, falls es geht.

Eigentlich müssten wir gut darauf achten, nur Hilfsbedürftige ins Land zu holen und ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht nur denen zu gewähren, die auch mit unserem politischen System und den Werten, für die es zu stehen behauptet, etwas anfangen können.
Ist im Grunde nicht umzusetzen, oder nur unter unverhältnismässig grossem Aufwand.
Aber in die Richtung könnte man gehen.

Wäre es in deinen Augen unwichtig, die Kriege und weitere Fluchtursachen zu thematisieren oder in den Fokus zu rücken ?

Werbung:
Würdest ein paar dieser Lügen benennen?
Ein besonders gut passendes Beispiel wäre die Lüge, Israel begehe einen Völkermord an den Palästinensern, tue also das gleiche wie damals die Nazis. Für die Leute, die so etwas glauben, ist ein mit dem Nahostkonflikt begründeter Judenmord eigentlich ein antifaschistischer Akt; jeder arabischstämmige Judenmörder eigentlich ein Wiedergänger Herschel Grynszpans.

Diese Aussage bitte auch begründen, falls es geht.
Für den Anfang reicht ein Blick auf Mohammed Amin al-Husseini und seine Rolle während und nach des Krieges.

(Ich werde mich jetzt allerdings nicht zum x-ten Mal auf einen antizionistischen Gish-Galopp einlassen.)

Wäre es in deinen Augen unwichtig, die Kriege und weitere Fluchtursachen zu thematisieren oder in den Fokus zu rücken?
Die beispiellose Erfolgsgeschichte sowohl militärischer Interventionen als auch friedlicher Entwicklungspolitik durch den Westen im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen veranlasst mich tatsächlich dazu, mehr Zurückhaltung für richtig zu halten. Bisher wurden fast immer nur Fluchtursachen geschaffen, wenn welche bekämpft werden sollten.

Zurück
Oben