Heutzutage wird ja fast jeder Hinz&Kunz schon als Nazi betitelt, wenn er sich politisch rechts vom linksliberalen Mainstream (auch Medienmainstream ,um beim Thema zu bleiben) äussert. Jemand der sich gegen Einwanderung ausspricht wird schnell bzw. sofort zum Ausländerfeind erklärt.
Kommt sehr drauf an, warum dieser jemand sich gegen Einwanderung ausspricht. Wenn dann als Begründung sowas kommt wie z.B.: "Die sind kriminell", oder: "Die sind fundamentalistisch" o.ä., so spricht das weder dafür, dass da Ausländer als Menschen gleichwertig betrachtet werden noch dafür, dass Ausländer so differenziert betrachtet werden, .......
Ja wenn das mal so einfach wäre, wie du es hier versuchst zu vedeutlichen.
So einfach ist es aber nicht in der Realität des Alltags.
Mir ist schon lange aufgefallen, dass diese politsch linksliberal Gesinnten hinter jeder Kritik an Einwanderung ein subtiles Hetzpotenzial vermuten, bzw. zu sehen glauben.
Das zeigt sich doch schon allein an den Reaktionen an der Bewegung von Sahra Wagenknecht und Die ist nun wirklich keine Rechte.
https://www.merkur.de/politik/aufstehen-was-will-sahra-wagenknecht-eigentlich-wirklich-10292401.html
Wenn man schon der Sarah Wagenknecht keine ehrliche objektive Kritik an der Zuwawanderung glaubt, was glaubst du wohl sieht das dann erst bei nationalkonservativen Menschen aus?
Dass der Nationalsozialismus sich kaum vom fundamentalistischem Islam unterscheidet wird vom linksliberalen Mainstream völlig ausser acht gelassen,
weil man will ja nicht in irgendeinen schlimmen Verdacht geraten......
Die nächste wichtige Frage für eine wirklich differenzierte Betrachtung, die ja nicht alle über einen Kamm scheren soll, wäre dann, wie groß der Anteil det fundamentalustischen Moslems hierzulande ist, deren Fundamentalusmzs hier zur Gefahr werden kann.
Tja, das weiss man halt nicht so genau, wie groß der Anteil der fundamentalistischen Moslems hierzulande ist, denn man kann ihnen ja nicht in den Kopf schauen.
Klar, gleiches gilt natürlich auch für jene die sich kritisch zur Einwanderung äussern. Man kann nicht in ihren Kopf schauen.
Aber hier sieht man die Widersprüchlichkeit der politsch linksliberal Gesinnten; bei den Einwanderungskritikern geht man vom schlimmsten aus und bei den Muslimen (was den Fundamentalismus angeht) vom optimal besten aus.
Das ist das klassische Schwarz-Weiss-Denken, welches ich ansprach.
Die Demokratie ist nicht nur durch AFD und vermeintliche Nazis gefährdert, sondern auch durch jene welche meinen die Demokratie zu beschützen in dem sie ALLES über einen Kamm scheren in ihrer vereinfachten Schwarz-Weiss-Denke in dem sie stetig einteilen in Gut&Böse, Opfer&Täter.
Sag das auch den Leuten, die z.B. Moslems a priori mit fundamentalustischen Islamisten über einen Kamm scheren. Wenn Du Schwarz-Weiß-Denken ankreiden willst, ist es da auch sehr angebracht.
Das machen schon die linksliberalen Mainstreammedien.
Und da ich eigentlich selber eher linksliberal eingestellt bin, brauch ich das diesen Leuten,die z.B. Moslems a priori mit fundamentalustischen Islamisten über einen Kamm scheren, ja auch nicht erzählen.
Aber etwas gut zu meinen heisst ja nicht zwingend es auch gut zu machen.
Würden andeRe es besser machen?
Natürlich nicht, denn selbst die Nazis;
und damit meine ich die echten Nazioanalsozialisten (Faschisten) von vor 1945 hatten es im Sinne des Deutschen Völkes ja nur gut gemeint.
Der Begriff Faschismus stammt aus der italienischen Sprache und wurde vom italienischen
`fascio` abgeleitet, und steht für Bündnis.
Also im nationalsozialistischem Sinne für den zusammenhalt des eigenen Volks, auch um imperiale Ziele zu verfolgen. Siehe gegenwärtig die Türkei und Erdogan -> also andeRe in Form auf und von Rückbesinnung, auf das einst grosse und imperiale Osmanische Reich.
Warum wird von der dt. Politik gegen die Türkei keine Sanktionen verhängt-, wenn Edogan gegen die vermeintlichen Terroristen der kurdischen YPG
in Syrien vorgeht,- wie gegen Russland, als Putin gegen die vermeintlichen Faschisten
in der Ukraine und hier speziell
auf der Krim vorging?
Diese gegenwärtige deutsche sozialliberale Politik ist eine einzige Heuchelei. Und die dt. Mainsteammedien machen da mit, deswegen sie auch so einen schlechten Ruf bekommen haben und als Lügenpresse bezeichnet werden.
Demokratie ist ein hartes Brot !
Ja. Zum Recht der freien Meinu gsäußerun gehört nunmal auch, dass andere mit anderer Meinung das gleiche Recht haben.
Nicht nur das, zur Demokratie gehört noch viel mehr.
Die
`Verteidiger der Demokratie` propagieren doch immer auf ihren Demos (gegen Rechts) die Vielfalt und Pluralität in der Gesellschaft
Dabei versuchen sie Parteitage der AFD zu verhindern, auch mit Gewalt. Und auch da wird propagiert: "Bunt statt Braun."
Nicht nur die Wähler der AFD, sondern auch die Partei selbst gehört zu einer vielfältigen und pluralistischen deutschen Gesellschaft und Politikgesellschaft.
Aber in dem die
`Verteidiger der Demokratie` sie auf diese Art bekämpfen, bekämpfen sie das Eigentliche was sie mit und in ihrem Kampf verteidigen wollen. Deshalb sind Antifaschisten nichts anderes als das was sie zu bekämpfen versuchen, auch in ihren dummen Parolen wie "Bunt statt Braun".
Schliesslich sind wir hier ja in einem Esoterikforum: Mische alle bunten Farben zusammen und am Ende kommt Braun raus.