Es wird erst eine bestimmte Menge an Unzufriedenheit benötigt, damit überhaupt die Bedürftigkeit nach einem anderen System aufkommt.Nein, freundlich und feindlich gegenüber etwas zu sein, verhindert die Urteilsfähigkeit und nötige Distanz und Vernunft in gewissen Bereichen.
Es bräuchte ein anderes System.
Auf vielen Ebenen.
Oder Transparenz.
Da hast du nicht Unrecht.Da dies aber absolut unrealistisch ist, wäre ein möglicher und machbarer Schritt zumindest, das Spiel der Spaltung nicht mehr mitmachen zu wollen.
Denn dieses Spiel verhindert eine mögliche Verbesserung.
Und ein genaues überprüfen von Informationen.
Unrealistisch, weil Diejenigen, die vom System profitieren, ihre Macht nicht so einfach preisgeben, aufgeben werden.
Ich muss leider wieder die Reptos ins Spiel bringen, weil das die Dunkelheit ist, hinter welcher Macht sie sich verstecken und ihre Ziele verfolgen, auch in menschlichen Körpern.
Daumen hoch.Es wäre besser sich auszutauschen, statt sich zu bekämpfen.
Das ist ein sehr vernünftiger Ansatz, das unterstütze ich.
Das ist sehr schwer, weil die Politik in unserem System, des Menschen (oder auch der Reptos), die gelebte Spiritualität ist. Also nicht das, was die meisten hier z.B. im Forum darunter verstehen, unter gelebter Spiritualität aber gesamt auf die menschliche Reaktion und Entwicklung gesehen. Und wenn man das so stehen lässt, dann weiß der Einzelne, dass wir gemeinsam noch Meilenweit von der frei gelebten Spiritualität entfernt sind.Und das System Politik nicht mehr zu unterstützen.
Aber die Idee ist schon richtig, denn aus unser Situation heraus wäre es ein Kampf sich gegen die Macht mit deren Spielregeln zu bewegen und dieser Kampf wäre fatal und aussichtslos. Es gibt viele, die die Systeme einigermaßen hinterfragen und dadurch, was sie herausgefunden haben, Aufklärung betreiben.
Nur die Systeme sind alle infiziert von Krankheiten. Der Körper selbst heilt die Krankheit. Es ist besser für den Körper, wenn er Unterstützung bekommt, die wahre Unterstützung und nicht die, die darauf geschult ist, Symptome zu lindern oder lediglich diese zu behandeln.
Um das zu tun, bedarf es eines Bewusstseins, das der Körper nicht alles ist, lediglich ein Teil vom Ganzen, Seele und Geist sind ihm gleichgestellt.
Ich weiß, dass in uns Menschen gemeinsam eine unglaubliche KRAFT innewohnt. Diese KRAFT zu mobilisieren und zu entfalten, würde reichen um ganz, ganz vieles zu erreichen. Viele Wunder sind möglich – die Dunkelheit weißt, dass der Mensch, wenn er zu seiner wahren Natur wieder zurückkehrt zu ALLEM fähig ist aber vor allem die LIEBE zu leben.