Lügenpresse pur

Das sind wir ganz sicher nicht, oder nicht mehr.
Richtig, aber ich denke mehr als 90 % der Menschen in Deutschland fühlen sich aufgeklärt.
Und halten sich für gut, neutral und wahrhaftig Informiert.
Deswegen übernehmen die Meisten wie selbstverständlich die Meinungen der Presse etc.
Wer sich abweichend davon äussert, wird im Verein, bei der Arbeit, im Restaurant und im Freundeskreis schnell ganz komisch angeschaut.
Man möchte ja normal sein, und dazu gehören.
Eine menschliche, soziale Anlage im Menschen, die seinen Sinn hat - aber kaum jemandem wirklich bewusst ist.
Wegen fehlender Informationen.
Es geht sehr um die psychologische und soziologischen Anlagen im Menschen.
Und noch weiteren.

Die massenhaften Kirchenaustritte deuten auf einen zunehmenden Materialismus oder einem
pseudoreligiösen Fetischismus.
Auch das ist so gewollt, und wird gepusht durch die Medien etc.

Aber wir Eingeborenen glauben kaum noch, dass wir durch bestimmte Taten in ein himmliches Paradies kommen.
Genau, die Tore zum "Narzissmus" werden immer weiter geöffnet.
"Du was du willst " ist eine der ideologischen Hauptagendas der Mächtigen im Hintergrund.

Werbung:
ja, besonders wenn ich dann solche beiträge lese:

klinkt doch logisch..scheinbar sind so etwa 80% der deutschen / österreicher rechtsradikal...wir sind wirklich unmögliche länder!
d030.gif

oder aber viele wissen heute gar nicht mehr was rechtsradikal, bzw. das wort nazi bedeutet...na ja, dann hätt ma nochmal glück gehabt...:)

dass du da bist, und uns "unterrichtest" was rechtsradikal und nazi bedeutet! ohne dich wüsste ich das nicht, trotz meine einschlägigen erfahrungen...:cool:

:ironie:

shimon

Es geht sich nicht um die Wahrheit, sondern um wahrhaft also mit Fakten belegt und zwar Pro und Contra von den Medien zu liefern.
Die Meinungen soll sich doch jeder selbst bilden, somit zu einer Wahrheit gelangen, die vielleicht für viele plötzlich anders wird, als die Medien uns liefern.

In meiner Studienzeit habe ich viele Jobs angenommen, u.a. in einer großen Kaufhaus-Kette.
Da war eine andere Studentin, die mich bat, mit ihr ins Personalbüro zu kommen, weil man ihr Unrecht tat. Ich tat es. Am nächsten Tag bekam ich die Kündigung und als ich raus ging........hat sie mich nicht einmal gegrüßt. So viel bzgl. Einsatz für andere Menschen.

Wir leben in einer Welt voller Junks, die nach Macht trachten.
Wer sollte sich da wagen, für eine Masse zu reden, die im schlimmsten Fall schweigt und rechtes Verhalten nur von anderen erwartet, als von sich selbst?

sei vorsichtig mit ver-urteilelen wegen eine negative erfahrung...

shimon

Eine Seite ist nur näher an Deiner Meinung. WelcheSeite näher an der Wahrheit ist, steht auf einem anderen Nlatt.
Ein Beispiel:
Ich hatte dich mal auf die Kriegsursachen angesprochen. Und warum du sie nicht berücksichtigst etc.
Du meintest, dass du dich damit nicht sehr intensiv auseinander gesetzt hast.
Also sozusagen noch offen bist für Informationen, um zu einer Meinung zu kommen.

Das könnte man z.B. hier machen.
Dann kann auch erkannt werden, dass viele, die gegen die unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen sind, eher ihre Machtlosigkeit gegen die Kriege damit kompensieren. Und nicht alle Nazis sind.

Nö. Sie nehmen nicht andere oder gar mehr Infos auf, es unterscheidet sich nur die Bewertung und Beurteilung der verschiedenen Infos und Informationsquellen.
Nö ? Vielleicht. Aber ich glaube, dass du dir noch nicht alle Informationen angeschaut hast, die es gibt.
Oder glaubst du das ?

Bist Du denn bereit? Ich meine WIRKLICH bereit? Das erkenne ich nämlich nicht bei Dir, sondern nur auch wieder die allgemein-gegenwärtige implizite Behauptung: "Wenn man nur richtig recherchieten würde, würde man meine Meinung anerkennen."
Ich wäre bereit, ja.
Ich bin offen.

Richtig, aber ich denke mehr als 90 % der Menschen in Deutschland fühlen sich aufgeklärt.
Und halten sich für gut, neutral und wahrhaftig Informiert.
Deswegen übernehmen die Meisten wie selbstverständlich die Meinungen der Presse etc.

Also du meinst, die Dunkelmächte haben hier blendende Arbeit geleistet und Mittlerweile glauben ganz viele – du schreibst 90% der Menschen in Deutschland – dass sie mit der Presse gleichschalten.

Respekt – danke für deine aufmerksame Beobachtung.

Wer sich abweichend davon äussert, wird im Verein, bei der Arbeit, im Restaurant und im Freundeskreis schnell ganz komisch angeschaut.
Eine menschliche, soziale Anlage im Menschen, die seinen Sinn hat - aber kaum jemandem wirklich bewusst ist.

Klar, das ist die Folge, ja.

Wegen fehlender Informationen.
Es geht sehr um die psychologische und soziologischen Anlagen im Menschen.
Und noch weiteren.
Welche Anlagen, psychologischer und soziologischer Natur?

Ich meine, ich finde deine Beobachtung spitze.

es tut mir leid, ich merke nichts von der unterdrückung einer islamdebatte. es mag sein, dass es darran ligt, dass in wiz. so gut wie keine islamische problemfälle gibt. was ich aber immer wieder merke ich: es wird immer von "isalam" als ein ganzes geredete, die es aber so nicht gibt. es gibt nur muslime, die sehr unterschiedlich ihr glauben leben und ausdrücken. es gibt durchaus radikale moscheen und solche die nur zum beten beutzt werden. ich glaube, auch dass nzz kein schimmer hat davon was radikale linke bedeutet, wenn sie von "links-grün" schreibt. die grüne sind zwar in der letzten jahr etwas nach links gerückt, das ist aber gut so... vor jahren waren vonfdp kaum zu unterscheiden, jetzt haben sie wenigstens ein paar gute gedanken.

shimon

Das halte ich für absolut richtig, und gleichzeitig für die unüberwindliche menschliche Natur.
Wir haben unser tierische Erbe nie vollständig überwunden. Noch immer fühlen wir uns in der Herde am sichersten, ganz gleich,
welche Ideologie der Zeitgeist als die richtige Herdenideologie postuliert und zum Paradigma erklärt. Die Herdenkritiker sind immer
die Feinde der Gesellschaft, obwohl gerade sie ihre wertvollsten Mitglieder sind, denn sie besitzen persönlichen Mut und Zivilcourage.

Werbung:
Die Herdenkritiker sind immer
die Feinde der Gesellschaft, obwohl gerade sie ihre wertvollsten Mitglieder sind, denn sie besitzen persönlichen Mut und Zivilcourage.

Der faszinierendste unter den Herdenkritikern ist aus meiner Sicht Michael Klonowsky
Die Kraft seiner Sprache und die Möglichkeiten seines Ausdrucks sind derzeit unerreicht.
Wäre er politisch links-grün würde man ihn feiern ohne Ende, denn dort findet man dieses Niveau nirgendwo.
Als Konservativer aber stehen ihn die Leitmedien nicht zur Verfügung.

Zurück
Oben