Edle und hohe Ideale, die Du da hast. Aber wie realistisch? Du schreibst z.B. wer Angst hat, sollte eben nicht mitschreiben oder mitlesen? Tja... wie soll das entschieden werden? Wer hat denn die von Dir angesprochene Angst? Die Antwort ist einfach: Jeder. Die Psychologie hat da sogar einen Namen für: Kognitive Disdonanz.
Jeder glaubt von sich, richzig folgerichtig recherchiert zu haben, und die andere Seite will ja nur das eigene Wrltbild verteidigen und dtecke dabei voll mit Emotionen. Wie Du auf welche Beiträge reagierst, bzw. auf welche Beiträge Du Deine Aussagen anbringst, zeigt auch, dass Du da nicht besser bist als fast alle anderen Menschen. Du hast da auch eine preferierte Meinungsseire, und es ist nzr die sndere Seite, der Du sagst, es sollten doch mal emotionslos recherchiert oder geschwiegen werden. Die Emotion und Angst von Usern, die eone ähnluche Meinzukng wie Drine vertreten, nimmst Du entweder nucht wshf oder ignorierst sie.
Ich würde Deine Aussagen dann ernst nehmen, wenn Du es wirklich gleichermaßen ALLEN sagst. Vorher ist das auch nur eine Masche, der Gergenserite vorzuwerfen, Angst zu haben o.ä.