Ich habe nie die Form über den Inhalt gestellt, im Gegenteil!
Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass mich Rechtschreibfehler per se nicht stören.
Was aber als krasse Dissonanz ins Auge sticht: Wenn ein aufrechter Patriot in miserablem Deutsch eine deutschnationale Gesinnung zum Ausdruck bringen will. Ich halte nichts von Nationalismus, und wenn jemand seine Nation dann nicht einmal würdig vertritt (indem er sich bemüht, korrektes Deutsch zu schreiben) - umso schlimmer.
Was, wenn Form UND Inhalt Bullshit sind? Ja, klar, am besten einfach gar nicht lesen...ist aber nicht immer so einfach (wie du selber weißt).
Überleg mal (falls du auch nur einen Hauch von Einfühlungsvermögen hast), was es auf dich für einen Eindruck machen würde, wenn ich dein Posting hier so quittieren würde: “Was jemand schreibt, geht dich im Prinzip nichts an. Du musst ja nicht antworten.“ Das ist barsch und schnippisch; und so schreibt jemand, der anderen gern den Mund verbieten würde.
Abstriche in intellektueller Hinsicht muss man hier bei vielen so und so machen - dafür gibt es in diesem Forum als Ausgleich auch einen Haufen wirklich kluger und gebildeter Leute, wo Form UND Inhalt okay sind. Es hält sich die Waage.
Nein, ich würde eher sagen: Intelligente sind in der Überzahl.