Niemand sieht in solchen Fällen verständnisvoll weg, auch die Ausländerfreundlichsten nicht.
Bei so etwas gab es immer schon null Toleranz, zu Recht.
Ein Fehler ist es aber, wenn man aus solchen Einzelfällen auf eine ganze Personengruppe schließt.
ic h finde sowieso diese dauernde durckauen unzähligen einzelfälle sehr fragwürdig. ich sehe die straftäterdiskussion als potenzielle hetze, den wir immer(!) einzelne fälle betrachten, die wir nicht kennen. jeders verbrechen ist schlimm und muss bestraft werden. es gibt deutsche die verbrechen begehen und es gibt ausländer in diesem land (deutschland) die verbrechen begehen.
es lässt sich weder belegen, dass gerade seit 1915 (seit der flüchtlingswelle!) die zahl der verbrechen signifikant gesteiegen, noch das gegenteil lässt sich belegen.und ausserdem... beide seiten arbeiten mit falschen zahlen, schon deswegen ist dieser sog. "diskussion" - "witzig."
auch in österreicht ist sicher nicht anderes.
es wird andauernd und eindeutig gegen muslime geheitz, erstens (hier in deutschland) von der afd - und diese allgemeine ausländerfeindlichkeit wird unreflektiert im forum hier, von ein teil wörtlich übernommen. es ist egal ob man dies menschen bloss "deutschnational" oder lieber als neronazis nennt, sie sind ziemlich kritiklos und sehr unangenehm...
als ich ein kind war, waren diese damen und herren, nazis und die hetze ging vorraging gegen juden. heute geht es vorragimg gegen moslems, und es wird nur abschiebeung und nicht die ermordung gefoordert. aber die abschiebung nach afghanistan bedeutet oft die "todesstrafe". die afd tut sich philosemitisch...und ich kaufe es der jetzigen führung nicht ab! spätestens, wenn höcke und gauland das absolute sagen haben werden wird sich das ändern.
ich habe dafür keine belege, das ist es gefühl...dass einige auch uns juden meinen wenn sie moslem schreien. ausserdem (und das lässt sich gut belegen), einige werden noch aus der partei enfernt werden (müssen), damit der partei noch weiter rechts abtriften kann. das wird noch sicherlich kommen. die anhänger von höcke sind erstmal still aber sie stehen in stratlöc her, dafür gibt es anzeichen (im internet).
was ich sagen wolte, habe ich hier augschrieben..."di8skutiert" schön weiterüber die bösen moslems die uns in deutschland, östereich und in europa islamisieren und ermorden wollen...
shimon
p.s. um irtümer auszuschliessen, ich weis, das unter palestinser, afghanen und anderen moslem antisemitismus weit verbreitet ist und auch dass muslime juden angegriffen haben und angreifen werden. aber auch deutsche neonazis grieffen und gereifen juden und oder sinagogen an. eins ist dabei klar: neonazis sind gut organisiert, die moslime sind das bis heute noch nicht...