loslassen

Hallo


auch Euch danke ich für Eure Antworten und Beiträge.

@Twitty warum musst du das bezahlen, man sich es doch verschreiben lassen.

@ Frog Princess, Dir danke ich auch für Deine Worte, es ist nur leider manchmal für mich schwer die Gedanken und meinen Ex dessen Neuen und nun auch noch so plötzlich ein Baby immer wieder einholen, zu Deiner Frage, die sind gerade mal ein Jahr zusammen. Klar man denkt sich, er scheint sich geändert zu haben zumindest das was man sieht oder sehen will. Nie weiss man wie es dahinter aussieht. Vielleicht ist doch was dran, das bei Menschen um die 30 die Entwicklung abgeschlossen ist und es selten einer schafft sich zu ändern, auf eine Art denke ich, in spätens 5 Jahren sind die zwei da wo ich jetzt bin bzw vor einem Jahr war, auf der anderen seite denk ich, er hat sich geändert und das tut irgendwie schweine weh, man hat selbst soviel für die Beziehung / Ehe getan, gekämpft und was nicht so alles, haben ein Wunschkind zu Welt gebracht, ich habe alles gegeben und dann das? Einfach dann ausgetauscht? Das ist das was weh tut, für eien die er gerade mal kennt, machtund ändert er alles und wir waren es nicht wert?

Ich danke Euch sehr für Eure Worte.
 
Werbung:
Hallo Littlemoon,
dein Thread heisst "loslassen2 und genau DAS ist es, was du nun mit deinen Gedanken an ihn machen solltest.
Es ist vorbei! Er hat aufgehört dich zu lieben und sein Glück woanders gefunden.
Denke du an dich und dein Kind. Macht euch beide eine schöne Adventszeit und du sieh nun konsequent nach vorn. :umarmen:
Alles Gute. :)
 
@littlemoon!

Hallo littlemoon. ach wenn ich deine geschichte lese, dann kommt es mir vor, als würde ich sie schreiben. Habe erst heute erfahren, dass es nun doch etwas ernstes ist mit meinem ex und seiner neuen. Am anfang hat er nämlich gesagt, dass es nur eben mal eine "bettgeschichte" ist.

trotz allem schaffe ich es nicht so wirklich abzuschalten. ich habe noch so ein starkes gefühl der hoffnung in mir, dass das wieder einmal wird, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.


dieses gefühl, dass er sich für eine andere ändert und es für uns nicht getan hat, das kenne ich nur zu gut. martin hat sich auch geändert. kleinigkeiten, wegen denen wir uns gestritten hatten und er sie jetzt einfach macht um mit der neuen nicht wieder streiten zu müssen. na toll denke ich mir da. hauptsache mit mir hat er sich gestritten, was leichter zur trennung geführt hat. aber warum ist das so? ich versuche immer wieder auf die hintergründe zu kommen!

es liegt ja nämlich würd sagen fast immer an uns, warum ein mensch so und so reagiert. er will uns damit ja nur unbewusst etwas aufzeigen bzw. widerspiegeln.


bezüglich der hohen kosten meines psychologen. Ja das hab ich auch mal gedacht, dass ich den bezahlt bekomme. habe aber jetzt meine 1. rechnung mit 5 behandlungen im wert von 300 euro bei der kasse eingereicht und nur 110,00 euro zurückbekommen und ich war aber bestimmt 15-20 mal bei dem, wenn nicht noch öfter! das heißt, dass ich wirklich auf einiges sitzen bleibe. zum "glück" gehe ich da jetzt nicht mehr hin.


die liebe kann so etwas schönes sein, aber auch das schmerzhafteste, was einem widerfahren kann!


ein dickes bussi an alle und vielen dank!


twitty
 
Hallo littlemoon und Twitty,

Hm, ich moechte nicht behaupten, dass ich ganz genau verstehe, was Ihr durchmachen muesst.

Wenn man das Leben betrachtet, ist wahscheinlich 10% das was man erlebt, und 90% das, wie man darauf reagiert.
Jeder hat selbst alles in sich, um seine eigenen Huerden zu meistern, ich nenne es jetzt mal Kraft. Eine Kraft, die irgendwo in Dir schlummert.
Unter dem Schmerz, der jetzt mal praesent ist.
Aber wenn Du diese Kraft abgibst an jemand anderen (Deinen Ex), dann gibst Du ja ein Stueckchen von Dir selbst weg.
(Er hat nicht mehr die Kraft, Dir Schmerzen zu bereiten. Nur dann, wenn Du ihm diese Kraft/Macht uebr Dich gibst)
littlemoon, Du hast bestimmt ein ganz wunderschoenes Kind, und es spuert, wie es Dir geht, aber vielleicht, langsam, Stueck fuer Stueck, kannst Du Dir bewusst werden, dass Du vielleicht gar nicht mehr mit Deinem Ex sein willst.

Ich musste (muss noch immer) mit einem Fall der Trennung kaempfen, und es hat mir geholfen, Buecher darueber zu lesen, zu verstehen, was passiert ist, um es zu akzeptieren.
Jeder ist anders: Fuelle die Leere, wie schon gesagt, basteln etc, aber v.a. tu etwas fuer Dich allein.
Hast Du ihn bewundert fuer etwas, das er getan hat, und Du Dich nicht getraut hast? Du kannst es selbst!

Man muss nicht nach den Sternen greifen, vielleicht mal was 1x die Woche oder so?
Oder, Twitty, nur mal spazierengehen?
Ja, es ist schwer, aber nach einer Entscheidung ist alles ein bisschen leichter.
Ich wuensche Euch ganz ganz viel MUT!

Kookoo
 
Hallo Littlemoon, hallo Twitty,

ich fühl mich euch als Leidensgenossin quasi verbunden ;-) (auch wenn es zum Glück nur eine Beziehung war, ohne Kind usw.) Ich denke am Schlimmsten ist es tatsächlich, wenn nichts vorgefallen ist und man plötzlich verlassen bzw. ausgetauscht wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass überhaupt nichts Bestimmtes vorfallen muss oder es irgendwelche großen Vorzeichen geben muss. Vielleicht kaum merkbare Veränderungen über einen kurzen Zeitraum, aber gibt es die nicht immer mal in einer Beziehung?

Ich habe mir jedenfalls auch nach der Beziehung noch super mit ihm verstanden und da herrschte pure Harmonie zwischen uns… trotzdem hat er sich dann gegen mich gestellt, sobald jemand Neues seinen Weg kreuzte.

Bei mir weiß ich auch, dass er sich sehr für sie verändert hat, denn obwohl er unbedingt mit mir zusammen sein wollte, schien es immer so als wollte er keine richtig feste Beziehung und mit der anderen ist er nach kurzer Zeit zusammen gezogen. Über Kind, oder geplante Hochzeit, weiß ich zum Glück erst gar nicht… (wäre auch eine schlimme Vorstellung für mich). (Übrigens sieht seine Neue auch gut aus … da kann man also immer vergleichen, ob nun Gewicht oder andere Dinge…)

Auch das mit dem Kontaktabbruch kenne ich. Zwar wird er wohl nicht seine Handynr. ausgetauscht haben – das ist ja echt frech- aber dafür wurde ich gleich komplett ignoriert, allerdings erst nachdem ich mir Schwärmereien über seine Neue anhören müsste, die wohl an jedem Selbstwert kratzen würde. Sowas kann eben auch passieren, wenn man noch so verständnisvoll und nett mit dem anderen umgeht. Und es trifft offenbar auch auf Männer zu, die vorher zu der netten Sorte gehören und denen man nichts dergleichen anmerken würde.

Ich denke allerdings auch, dass viele von ihnen evtl. mit sich selber Probleme haben, sonst würden wohl nicht so sprunghaft handeln und wenigstens zu ihren Worten und Taten stehen. Meist ist es aber doch so, dass Mann den anderen so schnell und unkompliziert wie möglich loswerden möchte, um das „neue Leben“ genießen zu können, und da bleibt es eben nicht aus, dass es dem anderen so schwer fällt los zu lassen.

Ich bin selber leider ein hoffnungsloser Fall, was das Thema angeht und habe wirklich schon alles Mögliche ausprobiert, aber effektiv geholfen hat nichts. Im Zweifelsfall ist es dann doch entweder noch eine Aussprache mit dem Ex, das Scheitern seiner neuen Beziehung (die einem sagt, dass man vll. doch nicht an allem Schuld ist) oder ein neuer Mann. Da kann man so sehr auf sich schauen wie man möchte …

LG Frog Princess
 
Hallo liebe Kookoo und Frog Princess!

Vielen Dank für eure Beiträge!


Gestern hatte ich noch einmal ein sehr intensives Gespräch mit meinem Ex. Ich habe mir nämlich gedacht, wenn ich wirklich noch einmal mit ihm über alles rede, kann ich vielleicht besser loslassen. Leider haben wir das Gespräch wie immer nur übers Telefon geführt (hab ja schließlich damals gleich mal seine neue Nummer herausgefunden! denn das hab ich nicht auf mir sitzen lassen!).


Das Gespräch verlief sehr ruhig, aber der Schmerz hat sich immer mehr hineingefressen. Anstatt einer harmolsen Affaire, wie er vorher das mit seiner Neuen genannt hatte, hat sich nun eine Liebe entwickelt und an ihr ist natürlich jetzt alles super!


Martin bemüht sich zum Glück jetzt e, dass er mich nicht verletzen möchte, aber es passiert eben. Er hat mich auch nach Lösungsvorschläge gefragt, aber was soll ich ihm sagen? Schieß die Alte ab und komm zurück zu mir!

Ihr werdet vielleicht lachen, aber das hab ich ihm wirklich vorgeschlagen. Aber er hat gesagt, dass er nie wieder zurückkommen wird.


Jetzt werden es dann schon 5 Monate, seit wir getrennt sind, aber er ist immer noch so präsent in meinem Herzen, das ist einfach ein Wahnsinn.

Am Liebsten würde ich den Kontakt jetzt mal völlig abbrechen, die Nummer hab ich jetzt schon mal aus meinem Handy gelöscht und ich fahre jetzt auch dann für 1 Woche nach St. Moritz, aber ich weiß einfach, dass wenn ich wieder zuhause bin und ihn quasi wieder vor der Nase habe inkl. seiner Neuen, dann ist alles wieder beim Alten!



Ich danke euch trotzdem allen für eure Posts und ich finde es auch sehr gut, dass sich weiter "Opfer" finden, vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!?!


Ich drücke euch ganz fest.


Twitty
 
hallo ihr!

ja liebeskummer ist was ganz ganz schlimmes!

mein tipp wäre - er klingt vielleicht komisch aber:

geht samstags mit freundinnen fort, betrinkt euch, tanzt, flirtet mit anderen - das gibt selbstvertrauen!!!!:banane:

war zumindest bei mir so. ich bin fortgegangen, dachte zuerst auch: nein ich will lieber zu hause bleiben, ganz allein usw. aber dann haben sie mich "gezwungen" und es war wirklich ein super schöner abend. ich konnte mich noch tagelang darüber erfreuen. außerdem sah ich, dass sich auch noch andere männer für mich interessieren, die meinem ex - zumindest optisch - auf alle fälle das wasser reichen konnten.

und wer weiss? vielleicht trifft man dabei ja wirklich einen anderen, der es wert ist, dass man ihm seine liebe schenkt.

lg
daria
 
Klingt gut!


Leider gehts mir immer wieder in solchen Momenten dass ich mir denke, wenn er mich jetzt nur sehen könnte!

Ich habe aber jetzt für mich entschlossen, dass ich den Kontakt abbreche um somit endlich zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe nur ich bin auch stark genug, aber vielleicht helft ihr mir ein bisschen dabei, indem ihr mir ein bisschen kraft schenkt!


danke an alle


twitty
 
Twitty Du hast die Chance alles abzuschließen, allein weil Ihr keine Kinder habt. Es wäre ein Segen wenn für mich so einfach wäre.

Bei uns ist es nun mal mein Kleiner der uns verbindet, ich sehe somit aller 2 Wochen meinen Ex und bald seine Neue und das kommende Baby, mein Kleiner wird viel von dem Baby erzählen, er kann ja nicht wissen das es mich verletzte bzw weh tut. Ich würde gerne so einiges dafür tun um einfach den ontakt abzubrechen.

Ich habe auch es auch mit einer neuen Partnerschaft versucht, zwecklos, wegegehn ist auch net so einfach, ich bin alleine hier. Manche DInge wünscht man sich das die so einfach wären, aber leider geht manches nicht so.

Die Ratschläge sind sehr schön, man nimmt sie dankend an und denkt dann: ach, wenns doch nur so einfach wäre.

Ich wünschte nur es würde nicht immer so weh tun, ist man über die eine Sache hin weg, gerade hier, das er nun nochmal Vater wird, wird bestimmt im der nächste schub kommen wenn das Baby dann kommt.

Manchmal denk ich, einfach weg von hier, nie wieder was hören und sehen, aber NEIN, wir laufen nicht weg und ich habe Verpflichtungen gegen über meinem Sohn!

Er wird, es muss ja werden, ich laasssse mir doch nicht von meinem Ex das Leben bestimmen !!!
 
Werbung:
littlemoon,
hm....ja ich kenne es auch...bei mir mochte er keine Locken, die Neue hatte welche...die erste sah mir sogar ähnlich...den Traumurlaub machte er mit ihr - mit ihrem Kind, ohne seine Kinder....er ging sogar mit Freuden mit ihr shoppen - von mir ließ er sich die Sachen immer mitbringen, weil er keine Lust hatte...bei seinen Kindern hat er beim Sport nie zugeschaut - bei ihrem Sohn ging er sogar mit zum Training...und....und...und
ja, ich weiß, wie du dich fühlst, doch ich kann dir sagen, das Gefühl geht vorbei - es dauert eine ganze Weile, doch später (u.U. Jahre später) bist du froh, dass ihr ihn los seit. Auch bei meinem Ex ist der Alltag eingekehrt, mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben ;)
Es ist natürlich hart für dich, da du sie ständig sehen wirst. Ich denke, das macht es nicht einfacher. Ablenken, ja das ist nicht so leicht, ich weiß das.
Ich finde gut, deines Sohnes wegen, dass du den Kontakt nicht abbrichst.
Es kostet eine Menge Kraft - mir hat eine Gesprächstherapie geholfen, das Ganze schneller zu verarbeiten.
Alles Liebe
Eberesche
 
Zurück
Oben