Jep, ich weiss welche....
Schwierig...der Turm kann auch ein Leuchtturm sein....
Ich will da nicht spekulieren......
Dennoch läuft es m.E. auf den Fuchs hinaus. Darfst nicht vergessen, dass der Fuchs ein schlaues Tierchen ist, bevor er selbst jagd, lässt er andere für sich jagen und kommt von hinten angeschlichen. Er ist flink und ein Manipulator. Es geht ihm um den Gewinn und m.E. deutet das gesamte Blatt auf eine Gewinn/Verlustrechnung hin, die sich allerdings rein im Kopf abspielt und das Blatt ist durch diese Haltung getränkt.
Fragste mich jetzt persönlich, was ich von dieser Haltung halte.

Dann würde ich meinen, dass dies keine gesunde Basis ist. Einfach weil sie nicht echt ist, weil sie den Moment verstreichen lässt, um den es letztlich geht und der wesentlich ist.
Und das betrifft euch letztlich beide. Deinen Mann bei der beruflichen Entscheidung und dich bei deinen Entscheidungsvorbereitungen bzgl. eurer Hochzeit. In gewisser Weise ähnelt ihr euch da wohl auch in euren Denkstrukturen.
Letztlich ist die Entscheidung für/oder gegen was völlig irrelevant. Es zählt am Ende nur das gegangen wird in aller Konsequenz und Verantwortung mit dem Wissen selbst zu wählen und wählen zu können.
Siehe meine Zeilen zuvor.....
Freund hin oder her.......Wie gut, ist die Frage?