Löwenkönig und die Medizin ...

Werbung:
Woher willst du das wissen?
Zumal es verschiedene esoterische Therapien gibt.

Für mich ist es NLS Bioresonanz und dazu die Theorie von Hulda Clark.

Diese Technik ist der Medizin in vielem weit voraus, man kann Diagnosen stellen und das Gerät zeigt gezielt, welche Medikamente der Patient gerade braucht, egal ob Homöopathie, Kräuter, Mineralstoffe oder Spurenelemente.
Eine Cousine von mir ging auch zu jemandem der das macht. Sie war danach von all ihren Lebensmittelallergien befreit. Sie als solche ist nicht "esoterisch" veranschlagt, aber vollkommen überzeugt dass sie nur mit Hilfe von der Frau mit ihrem Bioresonanz gerät von den Allergien befreit wurde. sie ist darüber sehr glücklich. Hätte ich eine Allergie würde ich es wohl auch versuchen....

Vor allem ist es als Selbständiger einfach eine wirtschaftliche Frage, dass der Arzt vernünftig mit der Rehabilitation umgeht.

Im Endeffekt ist es im Moment so schlecht, dass mir sogar die Ärztin der PVA dringend zu einer erneuten Reha geraten hat, die ich heuer im Sommer machen möchte (mal schauen wie schnell die PVA bewilligt).

???? Als Selbständiger bist Du nicht bei der PVA versichert, sondern bei der SVA (Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft).
https://www.wko.at/Content.Node/Ser...tragsrechtliche_Unterschiede_ASVG_-_GSVG.html

Ergänzend: schulmedizinische (Fehl)Behandlung ist mittlerweile auf der Welt die dritthäufigste Todesursache (nach Krebs und Herzinfarkten wenn ich's richtig im Kopf habe). Und da wird noch viel verschleiert ....
Glaubst du solche Dinge eigentlich wirklich? Nenn mal eine Quelle für deine weitere Unterstellung.

Nein. Ich habe es deshalb der Qualitätssicherung nicht gemeldet, weil ich bis zum Verlassen des Spitals nicht wirklich in der Lage gewesen wäre, das auf die Reihe zu kriegen. Und weil es natürlich keine Beweise dafür gibt. Udn weil ich nicht lebensmüde bin, mich mit dem Pflegepersonal anzulegen.
Weil du nicht lebensmüde bist, dich mit dem Pflegepersonal anzulegen...? Jetzt wo du nicht mehr dort bist? Oder was willst denn nun schon wieder behaupten?

Es gibt auch Menschen, die ganz unesoterisch ihr Leben lang gesund essen udn sich verhalten und dennoch krank werden.
Du willst mich wohl absichtlich nicht verstehen. Ja, so wie du das hier gerade beschreibst ist es. Nur, dann gibt es eben Menschen, die behaupten zB eben in der Aura von Leuten Krankheiten schon vorab erkennen zu können.

Das soll wofür jetzt ein Beleg sein?
Dass Prävention keine so einfache Sache ist wie manche sich das hier gerne so erträumen und behaupten bzw. das Erkennen von irgendwas nicht näher Definiertem in einer angeblichen Aura nichts gebracht hat.

Und klar, je nachdem, was Wissenschaft gerade mal wieder aus Altem neu entdeckt, werden dann auch überaus esoterische Methoden (die vorher noch arg bekämpft und verlacht wurden) aufgenommen ins Heilungsrepertoire.

Alter Wein in neuen Schläuchen, gerade die Physiotherapie profitiert davon, dass viele Methoden bereits seit tausenden von Jahren Anwendung finden und auch schon so lange funktionieren, sie lediglich in Vergessenheit gerieten, weil Wissenschaft für sich den Anspruch definiert, dass jede Methode außerhalb ihrer eigenen momentanen Erkenntnisse falsch und schlecht wäre und weg gemacht gehört.

Da braucht es nur eine neue Entdeckung und neue Untersuchungsmethoden und schon wird es umbenamst und neu verpackt als "wissenschaftlich" verkauft. :rolleyes:
Genau. So wie Engelschannelings in der Eso-Szene. Die Kirchen werden hier sehr skeptisch betrachtet, zu recht finde ich, aber umbenamst als "Channelings" mit Engeln und Co. verpackt wird es "esoterisch" verkauft. Untersuchen braucht man hierfür wie immer rein garnix, das ist einfach so und fertig.

das sollte man mal einem Chinesen sagen, der sein Leben lang seine Lehre praktiziert hat, der lacht wohl nur um unsere europäische Dummheit..
Ganz recht, aber weil es einfach zum Lachen ist was sich alles in Europa einfach mal schnell "TCM" auf die Fahnen schreibt, was nichtmal irgendwas mit TCM zutun hat.

Werbung:
Zurück
Oben