Löwenkönig und die Medizin ...

Werbung:
Bei KoL hat die "esoterische Prävention" auf ganzer Linie versagt! .
Woher willst du das wissen?
Zumal es verschiedene esoterische Therapien gibt.

Wirklich zu gerne würde ich in der Eso-Szene gerne brauchbare Alternativen entdecken...
Für mich ist es NLS Bioresonanz und dazu die Theorie von Hulda Clark.

Davon eine Konkurrenz zur Medizin zu sein ist die Eso-Szene sehr weit entfernt,..
Diese Technik ist der Medizin in vielem weit voraus, man kann Diagnosen stellen und das Gerät zeigt gezielt, welche Medikamente der Patient gerade braucht, egal ob Homöopathie, Kräuter, Mineralstoffe oder Spurenelemente.

naja, unter Esoterik verstehe ich schon nochmal was anderes, hat nicht gleich was mit alternativen Heilweisen zu tun.

Detschland hat - anscheinend auf Grund des Heilpraktikergesetztes - die detaillierten Unterscheidungen wie Österreich nicht. In Österreich braucht man ja sogar für Karten legen und Energiearbeit getrennte Gewerbescheine.

Detschland hat - anscheinend auf Grund des Heilpraktikergesetztes - die detaillierten Unterscheidungen wie Österreich nicht. In Österreich braucht man ja sogar für Karten legen und Energiearbeit getrennte Gewerbescheine.

Esoterik ist aber was völlig anderes, als iwelche Spiri Spielereien oder Kartenlegen, oder Heilpraktiker.
Esoterik ist die Lehre des "Inneren", im Vergleich zur "Exoterik", Lehre des Äusseren.

Werbung:
Jo, hilft nix ... bei den Ahnungslosen ist halt Esoterik alles was sie nicht verstehen.
Ändert dennoch nix daran, dass eben die "Ahnungslosen" Begriffe dann damit mit völlig anderen Bedeutungen versehen, als das, was es nunmal ist. So entsteht "Neusprech" und Um-definitionen bis hin zu völliger Sinnverdrehung der Inhalte... Bestes Beispiel:
Apokalypse... Heisst eig. "Offenbarung" bzw "zu Tage treten"... Und was die "Masse" darunter interpretiert, weisste sicherlich.
Siehste ja hier selbst in Deinem Thread, wie Dinge völlig aus dem Grundkontext heraus von angeblich "intelligenten" Leuten widergegeben werden.

Zurück
Oben