Liste aller Erleuchteten Menschen

Wallhall schrieb:
Hallo Testament

wieso nicht mal eine Liste machen. Aber womit ich echt Mühe habe ist die berühmte Definition: Was meinst du genau mit erleuchtet? Was ist das genau? Ich denke dass bis heute keine Allgemeingültige Definition darüber gefunden wurde, was Erleuchtung genau heisst. JedEr hat gewisse Vorbildungen, gewisse Ahnungen. Die Erleuchtung entzieht sich eben einer Definition, aber entscheidend ist die Faszination die von ihr ausgeht. Wenn du einer/einem Erleuchteten begegnest, dann (wenn es stimmt) berührt er Dich irgendwie (Herz oder Geist) und in dieser Berührung ist geistiges Wachstum möglich.

Mit Erleuchtung meine ich nicht so wie eine Glühbirne an und aus. Sondern erleuchtete Menschen sind für mich höhere Wesen, es gibt mehr oder weniger höhere Wesen. Also die sehr sehr glückselig, zufrieden, intelligent, nichts dagegen, usw... sind. All das sind für mich das höhere.
Natürlich sind alle erleuchtet. Aber das ist wieder so als würde man Göttliche mit nicht-göttliche gleichsetzen. Alles flachbügeln, keine Berge mehr usw... ist ja fad, nur ein-dimensional. Ich will multi-dimensional. Ich suche nach höherem, nicht die Gleichsetzung.
 
Werbung:

dass mein posting, wenigsten einen Menschen zum Lachen brachte,
*megagrinst* das ist ja sooo gesund !

Aber mal im Ernst:

wenn jemand in seiner Welt noch Hirarchien leben will,
andere auf einen Thron setzt, um zu ihnen aufschauen zu können,
ihnen vielleicht noch die Füsse küssen möchte und ihnen huldigt !

Bitte schön - soll er ... :)

Ich für meinen Teil habe Menschen, Engel, Götter, Göttinnen
NEBEN mir und nicht über mir oder unter mir.

Und ICH BIN alles, was ich zu sein wünsche.

Imfall also auch eine Göttin und er-leuchtet. :sleep2:

*dumdidum*

Johanna-Merete
 
ihr hasst deswegen Hierachien, weil früher und auch heute oft ein König, der überhaupt keine Ahnung von der Welt hatte, auf den Thron getragen wurde damit er blödsinn machen kann und deswegen die Bevölkerung schwer enttäuscht hat. Heute machen die Politiker das!

Die Hierachie die ihr kennt war mit voller Lügen. Kein Wunder...
 
Die Hierachie die ihr kennt war mit voller Lügen. Kein Wunder...
...vielleicht ist es eine erkenntnis, dass wenn ein mensch über einem menschen steht, oftmals zu wenig harmonie herrscht!
das siehst du im berufsleben!
der chef ist meistens das arsch*****!
etwa weil er so menschen-fremd ist?
vielleicht nicht mal! es gibt gewisse dinge, die der chef durchsetzen muss! (vielleicht verordnet von dessen chef?)
...welch verordnung jedoch nicht mit der meinung des "normal"angestellten harmoniert! es gibt einen konflikt!
ofmals hält sich der chef auch für etwas besseres! er hat sich hochgearbeitet (geschleimt) und kann nun befehle erteilen! wow!!!! welch macht er da hat! welch freude mit ihr zu spielen!

dies ist nur ein kleines beispiel!

könnte man etwas dagegen unternehmen? vielleicht! aber der mensch (alle menschen) müssten zu einer gewissen erkenntnis gelangen!

ich sehe das bei uns! ich arbeite an einem uni-spital! es gibt verdammt viele hirarchien! es harmoniert überhaupt nicht!

ich würde sagen: wie mehr hirarchien, desto schlimmer!

lg esperanto
 
hallo Testament (warum hast Du diesen Namen gewählt ? )

Was wäre denn Nicht-Göttlich ?

Und was ist ein höheres Wesen ?

Wäre das nicht abhängig vom Vergleichsmaßstab ?

Ich meine das schon ganz ernsthaftig - wir sind alle erleuchtet.
Und für mich sind wir alle Teil - öb göttlich, stofflich, oder woher auch wer was immer glaubt.

Grüße
liebe
 
was ich mit meinem statement zum ausdruck bringen wollte, ist, dass der erste schritt in richtung """erleuchtung""" der sein muss, dass man nicht anderen hinter her rennt, sondern seinen eigenen weg geht.

lieder koennen dies nur die wenigsten menschen. es gibt menschen, die gefuehrt werden muessen und menschen, die fuehren. die gefuehrten laufen immer hinter her und wenn man sie allein laesst oder ihnen das zepter in die hand gibt, dann kriegen sie angst.

ich habe noch keinen """erleuchteten""" gesehen, der hinter her laeuft.
er hat jemandem der ueber ihm steht, aber nicht in dieser welt. ihm kann er sich nur unterwerfen! und glaub mir, dass ist fuer solche menschen nicht einfach!!!

viele gruesse

PS: vampirismus: du nimmst dir die energie einfach, da du es in diesem stadium nicht kontrollieren kannst. der """erleuchtete""" gibt sie gern, da er dadurch weitere anhaenger findet, die bei ihm gluecklich sind und ihn - durch ihre energie - staerker machen.

rocco
 
Hallo!

Nach allem was ich gelesen habe, v.a. Eckhart Tolle "Jetzt!" (kann ich sehr empfehlen) ist es so, dass die meisten Menschen in einer Illusion leben. Sie, ich auch, die meisten von Euch nehme ich mal an auch, fühlen sich als getrennt. Was ihnen zustößt wird unterteilt in gut und schlecht, ständig verheddert man sich in den eigenen Gedanken und lässt Filme ablaufen, wie die Zukunft sein könnte oder es in der Vergangenheit war.
Tolle beschreibt sein Erlebnis der Erleuchtung in etwa so... Fast sein ganzes Leben empfand er eher als negativ und war depressiv, ich glaube er hatte sogar Selbstmordabsichten, weiß ich nicht mehr so genau. Mit ungefähr 30 hatte er ein unglaublich starkes Gefühl, dass es so nicht weitergehen kann und er "mit sich selbst nicht weiterleben kann". Dann kam ihm in den Sinn, "bin ich zwei?" worauf er das Erlebnis der Erleuchtung hatte, wodurch man anscheinend sein Ego verliert oder erkennt, dass es eine Illusion ist... Seitdem lebt er absolut bewusst und nur noch im Moment. Sein Gehirn setzt er ein wie ein Werkzeug und hat kein Problem damit Gedankenleere herzustellen. Ich z.B. habe immer mal wieder das Gefühl mein Gehirn beherrscht mich. Ich denke die meisten von Euch kennen das auch. Er ist fähig alles zu genießen und sich einfach an der Existenz zu freuen. Das Leben ist für ihn eine Art Spiel das Spaß macht, aber er braucht es nicht. Materielle Güter hat er, aber er könnte ohne. Er nimmt an was ist und weiß, dass ALLES genau so, wie es ist gut und richtig ist. Und v.a. spürt er deutlich, dass er obwohl individuell, eins mit allem und jedem ist und dieses Große Ganze zu jeder Zeit perfekt ist. Erleuchtung ist das Ende von allem streben, denn was man sucht hat man schon und man wird es nie in der Zukunft sondern immer nur in der Gegenwärtigkeit finden.

Wir unerleuchteten urteilen, leben selten den Moment und definieren uns oft über materielles oder ein Image oder vielleicht unsere Partner. Ich z.B. habe
einiges über Erleuchtung gelesen und theoretisch verstanden, und ich hatte sogar mal in einem Moment, in dem es mir so schlecht wie nie zuvor ging, ein Gefühl, dass meiner Meinung in diese Richtung geht. Es ging mir so schlecht, dass alles seine Wichtigkeit verlor, die Angst, selbst die Angst zu sterben war weg und irgendwie war ich in einer Art Frieden. Ich kann das leider jetzt gar nicht mehr nachfühlen, denn es hat nicht lange gedauert. Das war Abends, ich schlief "erleuchtet" ein und bin normal wieder aufgewacht ;-)
Ich denke, dass viele dieses Gefühl schon mal gehabt haben.
Der Witz ist, dass man nicht danach streben kann es zu werden, denn streben wiederspricht der ganzen Sache schon. Ein Schlüssel soll die "Hingabe" sein, das "loslassen können".

Es gibt meiner Meinung also durchaus Erleuchtete und einen Unterschied zu nicht erleuchteten. Das Paradox ist, das die Erleuchteten wiederum erkennen, dass es keinen Unterschied gibt... ;-)

Ich kann dazu wirklich das Buch "Jetzt!" von Tolle empfehlen, falls es hier noch nich genannt wurde.

Viele Grüße,
C.

P.S.: Hier noch ein interessanter Link. Dort sind, wenn es noch so ist, Interviews mit Tolle zu finden, die meines Wissens einiges ganz gut erklären. : http://www.weltinnenraum.de/netzwerke/tolle/tolle_netz.html
 
@esperanto
Osho hat sehr viel Harmonie eingebracht
Lachen, Feiern, Weinen, Meditation unter Menschenmenge was für eine Harmonie!
jemand der oben ist aber keine Harmonie reinbringt ist für mich nicht das höhere. Der ist ein Betrüger z.b. Bush, Presidenten, Politiker sind für mich Menschen die alle ganz unten sind. Sogar unter Kindergartenniveau.
Ganz einfach es sind alles Betrüger. Natürlich sind Hierachien schlimm, weil sie voll von voller Lügen stecken.

@liebe
ich habe mehrere nicknames, und Testament ist irgendeins...
Schmerz ist für mich nicht-göttlich, Liebe ist für mich Göttlich. Alles was mir nicht gefällt ist das Niedere, und alles andere das Höhere. Ganz einfach dem Herzen folgen... Und die meisten Menschen auf der Strasse gefallen mir nicht, sorry ist aber so... ich kann sie zwar akzeptieren, aber ich find sie alles Langweiler...

@rocco
ich will sie nur begegen weil ich noch nie eins gesehen hab, dann hau ich wieder ab, ich will unabhängig von Menschen sein (hoffe das es so bleibt).
Ob die Gesellschaft oder ein Erleuchteter mich kontrolliert, ist doch gleich...
 
..es gibt eine Weisheit, Testa....(alt oder neu,- das ist hier die Frage?)

wann man einem "Erleuchteten" begegnet. In der "Höheren Philosophie" heißt es nämlich: Einen solchen begegnet man, wenn die Zeit dafür "reif" ist. Man hält ausschau nach einem solchen,- spürt in sich dieses "SEHNEN",- dieses Vorwärtsdrängen und dann....... nach einer zeit der steten Wandels.. begegnet man diesem,- ganz einfach so.

So ist es auch mit Erleuchteten. Eigentlich müsstest du auch mir begegnen,- irgendwann. Und wenn das so ist, die, die auf meinem Weg gehen,- die, die vor mir sind. Die, die mir nachfolgen. Denn wir sind alle erleuchtet.
Wie du schneller zu Erleuchteten findest?- Mache Atem-Meditation. Atme ein und führe deinen Atem in ruhigen, gleichen Zügen zu dem äußeren Ende deiner Wirbelsäule. Atme dann ruhig wieder aus. Erfülle dich so mit hellen Licht.
Nach dem Motto: Gleiches zieht Gleiches an,- wirst du dann voran schreiten und so viele Erleuchtete sehen, wie sie auf Erden existieren.

Astroharry hat leider Alice Ann Bailey, Alan Leo uva. vergessen. Und ich füge - Saint Germain -an, der wahrhhaft erleuchtet ist.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
hallo Testament,

so dachte ich mal, vor langer Zeit, ich weiß nicht mehr wann, in dieser Kategorie:
Höher - Nieder

Ich weiß nicht. Meine Ansicht hat sich sehr geändert.

Wenn du sagst, dir gefallen die Menschen auf der Strasse nicht, dann überlge ich kurz und halte inne:
Denn ich könnte genauso gut irgend jemandem auf der Strasse auch nicht gefallen.
Vielleicht bin ich ihm zu dunkelhaarig, zu klein, wenn ich schlechte Laune habe zu hastig, wenn ich wütend werde zu laut, wenn ich etwas erzähle zu umständlich.

Mir persönlich, klingt bei Deinem Anliegen ein gewisser Anspruch nach Vollendung durch.
Und wenn Goethe erleuchtet war, so war er nicht perfekt, aber ein Spruch von ihm ist mir fast ein Leitsatz:

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah


In uns selbst ?
Läge dort nicht auch das Niedere ?
Und wäre es so schlimm genau dieses an die Hand zu nehmen und sich zu sagen: Ja, auch dich gibt es. So wie in uns allen ?

Interessantes Thema, weil symptomatisch.

Grüße
liebe
 
Zurück
Oben