Liste aller Erleuchteten Menschen

Die Antwort ist ganz einfach und eigentlich für einen Wissenden bzw. Erfahrenen selbstverständlich: Der Tod existiert nicht im Sinne von Nichtsein. Alle Schöpfungstheorie geht von einer ewigen Existenz aus und der Tod im Gegenzuge bedeutet eben nicht Nicht-Existenz, sondern nur Auflösung der Individualität im Ganzen, das ist die Erleuchtung und aus ihr entsteht alles und somit ist auch das Wunder möglich, dass man in der Erleuchtung stirbt und trotzdem wieder zu sich selbst wird, wenn man aus ihr zurückkommt. So wie die allumfassende Einheit aus sich selbst eine Unendlichkeit macht und wieder zu eins werden kann. Der Tod ist eine Illusion, denn was im Tode stirbt ist nur das Ego, also die Individualität, nicht aber die Energie und die Essenz, die hinter allem steht, denn dies ist die Schöpfungskraft, mit der man im Tode eins wird und ist. Das ist das Wunder und die Selbsterkenntnis der Schöpfung. ; )

das klingt voll toll, was sich das Ego so alles ausdenkt und zurechtlegt ist fantastisch, davon lebt der ganze Esoterikmarkt.
Sorry wenn ich an sowas nicht glaube, ich halte mich hier lieber raus.


.
 
Werbung:
Kannst du deine Nahtoderfahrung näher beschreiben? Was genau ist passiert? Welche Erkenntnisse hast du bekommen?
Also das gibt so viel zu schreiben aber ganz kurz: ich habe meinen Lebensfilm bruchstückhaft an mir vorbeiziehen gesehen und dann habe ich die Erfahrung des Todes gemacht, was für mich mit Ekel behaftet war und nicht angenehm war. Nach einem kurzen Abriss von Erfahrung, (Totales Nichts und Schwarz) habe ich quasi wie eine Explosion die Expansion ins Unendliche und in Licht erlebt. Ich machte die Erfahrung alles zu sein, von Boden über Bäume, Luft Weltall usw. bis sich dies in der Erfahrung eines Einsseins mit allem da Seienden in totaler Ausgeglichenheit und Einheit und allumfassenden Frieden eingestellt hat und sich das alles in dieses Einssein ergeben hat. Die Erleuchtung war von ihrem Inhalt her leer. Ich war All-Ein. Ich war selbst Licht, Punkt Alpha und Omega, der gibt und empfängt und war und fühlte mich als ein unendliches Potenzial in Einheit und Allumfasstheit im Lichte meines schöpferischen Selbsts. Dann habe ich mich über mir schwebend gesehen, ca. 5-10m oder so und habe gesehen, wie man sich am Boden um mich kümmert und bin dann plötzlich, mich in meinem Körper wiederfindend zurück in meinem Körper gewesen. Meine Erkenntnisse? Du hast doch meinen Artikel?Von mir als Konsequenz der Erfahrung verfasst Erkenntnis: Alles ist Eins und bewusst, Gott, bzw. der schöpferische Urgrund, das bist Du selbst, alles ist eine Form von Gottes Bewusstsein. Das war die Erfahrung und ist meine Erkenntnis.
 

Anhänge

  • gruschh_978-3-906862-04-0_ebook.pdf
    774,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Die Lehre Jesu ist eine sehr kurze Sackgasse und das Licht des Schöpfers ist alldurchdringend, Jesus ist da nirgends und ergo auch sein Licht vernachlässigbar unwichtig, Jesus ist für mich weder Prophet noch Autorität. PS: Das Licht des Lebens hat jeder der lebt, ganz ohne Jesus.

mein letzter Beitrag hier, der muss noch sein:
Joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht,
denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

- Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt,
den wird nimmermehr dürsten, Joh. 6,35.

- Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst,
der wird leben in Ewigkeit, Joh. 6, 51.

- Ich bin das Licht der Welt.

- Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben, Joh. 8, 12.

- Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden, Joh. 10, 9.

- Ich bin die Auferstehung und das Leben.

- Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt, Joh. 11, 25.

- Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, Joh. 14, 6.
 
das klingt voll toll, was sich das Ego so alles ausdenkt und zurechtlegt ist fantastisch, davon lebt der ganze Esoterikmarkt.
Sorry wenn ich an sowas nicht glaube, ich halte mich hier lieber raus.


.
Ist voll ok, mir geht es im Gegenzuge auch so und alle die Abhängigen und der Religionsmarkt lebt auch von den sogenannt Heiligen Propheten.
 
mein letzter Beitrag hier, der muss noch sein:
Joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht,
denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

- Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt,
den wird nimmermehr dürsten, Joh. 6,35.

- Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst,
der wird leben in Ewigkeit, Joh. 6, 51.

- Ich bin das Licht der Welt.

- Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben, Joh. 8, 12.

- Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden, Joh. 10, 9.

- Ich bin die Auferstehung und das Leben.

- Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt, Joh. 11, 25.

- Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, Joh. 14, 6.
Papier ist geduldig, nicht? Ich aber sage: Jesus ist nicht das Licht der Welt. Das Licht der Welt ist allein Gott und um es zu erfahren braucht man Jesus definitiv nicht. Ich war beim Ursprung und Jesus war da nirgends, nur Gott allein. Auch Andersgläubige werden zu ihrem Ursprung nach Hause kehren im Tode und Jesus ist total irrelevant in dem. Meine Wahrheit ist grösser als die Wahrheit von Jesus und im Tode wirst du erfahren, wer richtig lag. Ich sage: Jeder Tod ist Erleuchtung und ich freue mich darauf!
 
Das Gott allumfassend ist dazu braucht man nicht erleuchtet sein um das zu wissen.
Um es intellektuell zu vermuten und so stark zu glauben, dass man es Wissen nennt vielleicht nicht aber um es von Innen am eigenen Bewusstsein zu erfahren und zu Wissen eben schon, daran führt kein Weg vorbei. Auch du wirst in deinem Tode Erleuchtung erfahren, warte nur ab, was dir die Wahrheit offenbart.
 
Ich sag mal so man kann über sein Erlebnis kundtun und seine Erfahrung schildern aber daraus das Erleuchtet sein anzuknüpfen finde ich recht abgehoben.
Ich meine bewusst zu leben ist doch ok aber weiter als Jesus zu sein aufgrund von Nahtoderfahrung finde ich anmassend.
Ja klar, der Kleingeist enerviert sich daran, dass das, was er glaubt nicht als Wahrheit gesehen wird, weil es muss doch die Wahrheit sein. Ein Muslim würde sagen dass es anmassend sei nicht an Allah zu glauben usw. Also ehrlich, das ist Psychologie der ersten Stunde aber ich akzeptiere dein Verständnis von mir. Du kannst ja selbst denken, vielleicht findest du es ja einmal selbst heraus, dass es eben Sinn macht, was ich sage. Aber wenn du die Sünde und die Erlösung brauchst um dich definieren zu können ist das auch ok, kein Problem.
 
Werbung:
Zurück
Oben