Linker Pfad - rechter Pfad ...

Vielleicht solltest Du das mal probieren, wer weiß, wieviele Vorteile Du auf Deinem Weg damit noch freischalten würdest.

Ich finde jedenfalls, dass Meditation auf allen Ebenen und für Alle Techniken von Vorteil ist. Vor allem weil der Körper, wenn untrainiert, dem Denken leicht dazwischen pfuscht...also der "Wahrnehmung".

Gerade auch deswegen, weil ich unter "inneren Kopf" den Zustand des "Dhyana" zu verstehen glaube. Eine ganz natürliche Art der automatischen Kontemplation oder "Wissensentfaltung".

Beste Grüße
Qia:)

Ich habe früher meditiert. Nein nicht wirklich. Meditation ist nicht so meins.
Das endet unter anderem in OOB Erlebnissen, die ich nicht kontrollieren kann.

Wenn ich Fragen auf Antworten brauche, geh ich einfach nach innen.
Raus aus dem Kopf, aus den Gedanken. Wann immer es nötig ist.

Oder begebe ich mich auf Trancereisen. In die NAW.

Der innere Kopf wechselt mitunter und bleibt ja nunmal auch nicht aus, oftmals mit dem äußeren ab.
Dann wieder wie von selber zurück zu kommen, in die eigene Mitte, das ist das, was sehr viel Kraft gibt.
Ganz egal, was einem das Leben auch immer an kleinen Garstigkeiten so bereit hält.
Das ist das, was man unter ori in Einklang mit orisha bringen versteht.

Gruß
Palo

Werbung:
nein - mit dir ... Bluebody hat mich darauf hingewiesen, was ich übersehen habe. Da konnte ich dann verstehen und erkennen, dass ich was übersehen habe.

Wenn ich nicht weiß, wovon du redest, weiß ich nicht, wovon ich rede und hab ein Problem ? Nein palo - ich weiß schon sehr gut, worum es mir ging und ich habe das für mich auch ausgiebig geklärt, dank einiger Poster hier, die mich gedanklich begleitet haben ... dann entspann sich ein Gespräch und ich bin im Fluß geblieben und mitgegangen.

Wenn das für dich so aussieht, als hätte ich keine Ahnung wovon die Rede ist, ist das für mich völlig in Ordnung so ... es ist gut. :) Es ist gut, dass du nachfragst und ich hoffentlich diesen Eindruck, der dir da entstanden ist, widerlegen kann.

Mir ist das gar nicht wichtig - ich hab keine Ambition in meine Energie zu kommen oder es gab menschen, die meinten ich müsse in meine Kraft kommen - auch damit weiß ich nichts anzufangen - ich bin, was ich bin - hier und jetzt - und das was ich bin ist jeden Tag völlig neu definierbar ...

Thats me ...

Ich kenne diesen Weg auch - hab auch dies und das entdeckt, den Sinn gefunden und sah dass alles, was vorher nicht reinpaßte plötzlich paßte und Sinn machte. Jetzt hab ich Lust auf Gedankenkottis ...

Aber ich hab das Gefühl, du kannst das nicht verstehen, da wo du grad bist ? Ich bin frei, Palo, ich kann sein was ich möchte, tun was ich möchte ohne mich dabei zu begrenzen oder zu bewerten ...

Du glaubst nicht, wie glücklich ich darüber bin :banane:

Mara, das ist voller Widersprüche. Und mir ehrlich gesagt auch zu anstrengend.

Ich habe früher meditiert. Nein nicht wirklich. Meditation ist nicht so meins.
Das endet unter anderem in OOB Erlebnissen, die ich nicht kontrollieren kann.

Wenn ich Fragen auf Antworten brauche, geh ich einfach nach innen.
Raus aus dem Kopf, aus den Gedanken. Wann immer es nötig ist.

Oder begebe ich mich auf Trancereisen. In die NAW.

Der innere Kopf wechselt mitunter und bleibt ja nunmal auch nicht aus, oftmals mit dem äußeren ab.
Dann wieder wie von selber zurück zu kommen, in die eigene Mitte, das ist das, was sehr viel Kraft gibt.
Ganz egal, was einem das Leben auch immer an kleinen Garstigkeiten so bereit hält.
Das ist das, was man unter ori in Einklang mit orisha bringen versteht.

Gruß
Palo

Ah. O.K.

Aber bei dem, was ich unter "Meditation" verstehe, kann es gar nicht zu "unkontrollierten" OOBs kommen. Das würde ein vollständiges Abweichen vom Fokus bedeuten. Der sollte aber eben trainiert werden.

Aber das was Du beschreibst, klingt jedenfalls cool.

Grüße

Darüber sprachen wir schon. Sorry für das Beispiel jetzt, aber es passt wirklich gut. (ist KEINE Anmache, sondern vielleicht was zum nachdenken)

Beispiel: Ich habe eine 7 Jahre funktionierende Beziehung mit freier Sexualität.

Du findest Männer schwierig. Und kannst zum Beispiel mein Verhalten nicht nachvollziehen. Du glaubst auch, das Frauen anders sind als Männer.

Was sagt Dir das?

Wir haben hier wieder die Frage der INTERPRETATION und der Orientierung an Gefühlen der Vergangenheit, des VERMEINTLICH Bekanntten...was auch nur Interpretationen sind.

Ich denke, es geht wirklich um die Entwicklung der Ganzheitlichkeit und dem Verstehen der Werkzeuge des Menschen.

Liebe Grüße

Aus meiner Sicht glaube ich nicht, dass es an uns liegt, Qia. Für mich wirkt es so, als würdest du bisher nur Frauen wahr-nehmen, die sich deiner Vorstellung angepaßt haben ... also ihre Weiblichkeit nicht leben, sondern sie der männlichen Seite geopfert haben. Kann aber auch an mir liegen ... meine Wahrnehmung ... ich erlebe es so wie Lilith :) ...

Freie Sexualität ist doch okay :) ... das hat nichts mit Männlich oder Weiblich zu tun. Ich denke es gibt auf beiden Seiten sone und sone ...

Darüber sprachen wir schon. Sorry für das Beispiel jetzt, aber es passt wirklich gut. (ist KEINE Anmache, sondern vielleicht was zum nachdenken)

Beispiel: Ich habe eine 7 Jahre funktionierende Beziehung mit freier Sexualität.

Du findest Männer schwierig.
Du, das hängt vom Menschen ab. Es gibt auch schwierige Frauen und einfache Männer.:)

Und kannst zum Beispiel mein Verhalten nicht nachvollziehen.
Das stimmt. Es ist für mich eine Welt, die nicht nachvollziehbar ist. Aber ich werte sie nicht ab deswegen. Ich will ja auch nicht, dass meine abgewertet wird.

Du glaubst auch, das Frauen anders sind als Männer.
Gewisse Unterschiede sind nicht zu leugnen.:) Aber es gibt eben auch Frauen, die in einer Welt wie deiner leben. Diese Frauen unterscheiden sich auch von denen, die in einer wie meiner leben. Du siehst, es gibt also auch innerhalb der Geschlechter Unterschiede. *belehr*:)

Ich kann das aber nicht :rolleyes::D - ich muss es erfühlen *kruztitürkennochamol* :tomate:

:lachen:

Ich kann keine astrologischen Radixe analysieren, weil ich sie nur erfühlen kann und sie sind zu komplex ... ich kann das nur bei einem Menschen und brauch da Jahre zu :) ...

Meditieren lernen. Das bringt die Hirnhälften zuammen. Mit Tai Chi gehts auch...oder Qi Gong. Aber das dauert länger.

Das ist nur brach liegendes Potential. Können tust Du es auf jeden Fall, es ist nur unentfaltet.

Ich habe einer Studentin das Meditieren beigebracht, die vorher auch das bewusste gedankliche Erfassen nur im kleinen Rahmen schaffte.

Inzwischen geschieht das wie von selbst, dass sich ihr größere Zusammenhänge fast Dreidimensional darstellen und sie sie kommunizieren kann. Kontextdenken ist inzwischen aussergewöhnlich bei Ihr.

Hat 1,5 Jahre gebraucht bis zu dieser QUalität.

Erfolge hat man aber schon nach 2-3 Monaten auf dem Sektor.

Nicht jede Form der Metditation kann das. Und oft werden Grundlagen falsch vermittelt. Ist eine Frage des funktionalen Dialoges zwischen Student und Lehrer oder der Auffassungsgabe eines Menschen der sich das selber beibringt.

Grüße

Du, das hängt vom Menschen ab. Es gibt auch schwierige Frauen und einfache Männer.:)

Das stimmt. Es ist für mich eine Welt, die nicht nachvollziehbar ist. Aber ich werte sie nicht ab deswegen. Ich will ja auch nicht, dass meine abgewertet wird.

Gewisse Unterschiede sind nicht zu leugnen.:) Aber es gibt eben auch Frauen, die in einer Welt wie deiner leben. Diese Frauen unterscheiden sich auch von denen, die in einer wie meiner leben. Du siehst, es gibt also auch innerhalb der Geschlechter Unterschiede. *belehr*:)

Lustig. Lilusun (Netzname) und Ich waren beide schwer Eifersüchtig und beide Emotional.

Lilu empfand denken als Anstrengend und ich bin der Sohn eines technischen Offiziers zur See -> Also rein mechanisches Denken.

Und nu?

Liebe Grüße

Werbung:
Ah. O.K.

Aber bei dem, was ich unter "Meditation" verstehe, kann es gar nicht zu "unkontrollierten" OOBs kommen. Das würde ein vollständiges Abweichen vom Fokus bedeuten. Der sollte aber eben trainiert werden.

Aber das was Du beschreibst, klingt jedenfalls cool.

Grüße

Ich drifte beim Meditieren in andere Welten ab, daher schrieb ich auch. Meditiert habe ich nicht wirklich.
Hänge dann mitunter zwischen den Welten fest. Und das kommt gar nicht gut.
Daher habe ich andere Wege für mich gefunden.

In die Leere zu gehen, war nie mein Problem.

Das was ich beschreibe ist der Weg, innerhalb ich lerne und initiiert bin. Santeria eine der Schwesterreligionen des Voodoo. Das jetzt wieder was für's Delphinchen. *gg*

Gruß
Palo

Zurück
Oben