Linker Pfad - rechter Pfad ...

Aus meiner Sicht glaube ich nicht, dass es an uns liegt, Qia. Für mich wirkt es so, als würdest du bisher nur Frauen wahr-nehmen, die sich deiner Vorstellung angepaßt haben ... also ihre Weiblichkeit nicht leben, sondern sie der männlichen Seite geopfert haben. Kann aber auch an mir liegen ... meine Wahrnehmung ... ich erlebe es so wie Lilith :) ...

Meine Frau studiert ebenfalls das große Werk. Die unterwirft sich niemandem.:D

Bei Ihr müssen Männer gut aufpassen was sie sagen.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Lustig. Lilusun (Netzname) und Ich waren beide schwer Eifersüchtig und beide Emotional.

Lilu empfand denken als Anstrengend und ich bin der Sohn eines technischen Offiziers zur See -> Also rein mechanisches Denken.

Und nu?

Liebe Grüße
Ich seh da keinen Widerspruch zu meinem Post.:confused: Ich habe nicht behauptet, dass Eifersucht und Emotionalität in deiner Welt nicht vorhanden sind. Sie können sehr wohl vorhanden sein, trotzdem bleibt es eine andere Welt.

Meditieren lernen. Das bringt die Hirnhälften zuammen. Mit Tai Chi gehts auch...oder Qi Gong. Aber das dauert länger.

Das ist nur brach liegendes Potential. Können tust Du es auf jeden Fall, es ist nur unentfaltet.

Ich habe einer Studentin das Meditieren beigebracht, die vorher auch das bewusste gedankliche Erfassen nur im kleinen Rahmen schaffte.

Inzwischen geschieht das wie von selbst, dass sich ihr größere Zusammenhänge fast Dreidimensional darstellen und sie sie kommunizieren kann. Kontextdenken ist inzwischen aussergewöhnlich bei Ihr.

Hat 1,5 Jahre gebraucht bis zu dieser QUalität.

Erfolge hat man aber schon nach 2-3 Monaten auf dem Sektor.

Nicht jede Form der Metditation kann das. Und oft werden Grundlagen falsch vermittelt. Ist eine Frage des funktionalen Dialoges zwischen Student und Lehrer oder der Auffassungsgabe eines Menschen der sich das selber beibringt.

Grüße

*höhö*

Ich meditiere seit 16 Jahren - mittlerweile rund um die Uhr - was sich zusammengefunden hat ist das Verstehen beider Energien - ich kann jetzt das Männliche verstehen und meine Weiblichkeit annehmen und das bleibt auch so ;) ...

Ich will kein besserer Mann werden, Qia. Ich möchte mein Frausein völlig genießen und ausleben und mich durch einen Mann ergänzen lassen, der mir dann die Radixe analysiert ;) ...

... sollte aber der Prozess da in mir dazu führen, dass ich meine männliche Gehirnhälfte so integriere, wie du das meinst - so wird das so sein und ich bin auch damit einverstanden ... aber dann ist das mein Weg und nicht ein von dir angenommener ...

Lustig. Lilusun (Netzname) und Ich waren beide schwer Eifersüchtig und beide Emotional.

Lilu empfand denken als Anstrengend und ich bin der Sohn eines technischen Offiziers zur See -> Also rein mechanisches Denken.

Und nu?

Liebe Grüße

Ich vermute Lilusun denkt jetzt und liefert dir Wortgefechte und du bist glücklich :rolleyes::D

Oder hast du dich etwas deiner Weiblichkeit völlig hingegeben, deinen Gefühlen, deiner Liebe, bist weich und anschmiegsam, zärtlich und liebevoll und hast ihr deine Seele offenbart, ihr dein Innerstes gezeigt und dich von ihr annehmen lassen, in deinem Schmerz ?

*höhö*

Ich meditiere seit 16 Jahren - mittlerweile rund um die Uhr - was sich zusammengefunden hat ist das Verstehen beider Energien - ich kann jetzt das Männliche verstehen und meine Weiblichkeit annehmen und das bleibt auch so ;) ...

Ich will kein besserer Mann werden, Qia. Ich möchte mein Frausein völlig genießen und ausleben und mich durch einen Mann ergänzen lassen, der mir dann die Radixe analysiert ;) ...

... sollte aber der Prozess da in mir dazu führen, dass ich meine männliche Gehirnhälfte so integriere, wie du das meinst - so wird das so sein und ich bin auch damit einverstanden ... aber dann ist das mein Weg und nicht ein von dir angenommener ...

Äh...keine Ahnung wovon Du redest...aber wenn Du das nicht beherrscht, dann meditierst Du nicht richtig.

Die Fähigkeit von der ich da rede wird als "Siddhi" (Fähigkeit) in den ältesten Schriften erwähnt und gehört zu DER ursprünglichen Meditationslehre.

Es geht hier um die Tätigkeit des Samyama, die auf keinen Fall bei korrekter Durchführung länger als 2-3 Jahre zur Entfaltung brauchen kann.

Es geht überhaupt nicht darum "Männlicher" zu werden, sondern darum die Hirnhälften zu Synchronisieren.

Dir wird ja deswegen kein "Pillermann" wachsen...:D

Grüße

Ich vermute Lilusun denkt jetzt und liefert dir Wortgefechte und du bist glücklich :rolleyes::D

Oder hast du dich etwas deiner Weiblichkeit völlig hingegeben, deinen Gefühlen, deiner Liebe, bist weich und anschmiegsam, zärtlich und liebevoll und hast ihr deine Seele offenbart, ihr dein Innerstes gezeigt und dich von ihr annehmen lassen, in deinem Schmerz ?

:D Schaut mein Profilbild so unsensibel aus?

Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du jetzt ziemlich lachen.

Ich offenbare ja sogar hier im Forum meine Seele. Es merkt nur keiner...offensichtlich.:rolleyes:

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben