Hm, was denn nun, gehst mit Bluebody, der/die das, was ich geschrieben habe, in anderen Worten ausdrückt, überein.
nein - mit dir ... Bluebody hat mich darauf hingewiesen, was ich übersehen habe. Da konnte ich dann verstehen und erkennen, dass ich was übersehen habe.
Mara, wenn du eigentlich nicht weißt, wovon eigentlich die Rede ist, über was möchtest du denn eigentlich diskutieren?
Wenn ich nicht weiß, wovon du redest, weiß ich nicht, wovon ich rede und hab ein Problem ? Nein palo - ich weiß schon sehr gut, worum es mir ging und ich habe das für mich auch ausgiebig geklärt, dank einiger Poster hier, die mich gedanklich begleitet haben ... dann entspann sich ein Gespräch und ich bin im Fluß geblieben und mitgegangen.
Wenn das für dich so aussieht, als hätte ich keine Ahnung wovon die Rede ist, ist das für mich völlig in Ordnung so ... es ist gut.

Es ist gut, dass du nachfragst und ich hoffentlich diesen Eindruck, der dir da entstanden ist, widerlegen kann.
Wie du in deine Energie kommst? Ja das kann ich dir nicht beantworten, darauf wirst du wohl selber kommen müssen und es erfahren/erleben lernen. Ob man dafür stundenlang meditieren muss, keine Ahnung. Ich setze mich nicht stundenlang hin und meditiere. Mag jede(r) so seine eigene Technik oder Weg finden.
Mir ist das gar nicht wichtig - ich hab keine Ambition in meine Energie zu kommen oder es gab menschen, die meinten ich müsse in meine Kraft kommen - auch damit weiß ich nichts anzufangen - ich bin, was ich bin - hier und jetzt - und das was ich bin ist jeden Tag völlig neu definierbar ...
Thats me ...
Ich stieß irgendwann auf den Begriff des ori inu (inneren Kopf). Und setzte mich damit auseinander. Es ergab einen Sinn. Es ergab auch in Verbindung mit der Ahnenarbeit noch mehr Sinn. Es ergab da nochmals Sinn und immer wieder und mehr, mit dem Arbeiten mit den orishas.
Sinn ergeben und den Sinn darin und dahinter erkennen, da wieder noch ein anderes Ding und Arbeit sind.
Das ist Energie, die aus dir heraus anfängt zu fließen. Dazu braucht es keiner seitenlangen threads und Postings, wo der Kopf (Verstand) irgendwas erklärt haben will, was er letztlich doch nicht versteht.
Es sind einfach nur Gedankenkottis.
Palo
Ich kenne diesen Weg auch - hab auch dies und das entdeckt, den Sinn gefunden und sah dass alles, was vorher nicht reinpaßte plötzlich paßte und Sinn machte. Jetzt hab ich Lust auf Gedankenkottis ...
Aber ich hab das Gefühl, du kannst das nicht verstehen, da wo du grad bist ? Ich bin frei, Palo, ich kann sein was ich möchte, tun was ich möchte ohne mich dabei zu begrenzen oder zu bewerten ...
Du glaubst nicht, wie glücklich ich darüber bin
