Linker Pfad - rechter Pfad ...

Und das ist das Problem mit dem "Fühlen".

Ich darf nicht so scheiben, wie es mir gerade geht, weil Du Dich dann nicht angenommen fühlst. Und das, obwohl das Posting nicht einmmal an Dich ging.

Verstehst?

Grüße
Qia:)

Ja - verstehe - ich kenne diese Situation sehr gut :D ...

Die Lösung, die ich gefunden habe ist folgende: Du darfst so schreiben, wie dir grad zumute ist und ich darf mich auf Grund deines momentanen Soseins nicht angenommen fühlen.

Es ist okay.

Ich fand das sagenhaft, als ich das realisiert habe und gemerkt habe, dass das durchaus lebbar ist ...
Geht aber nur, wenn die Liebe wichtiger ist, als das Verstehen oder das Verstanden werden ;) ...

Was man draus macht dann ist situationsabhängig - entweder ist es dir grad wichtiger du selbst zu sein - dann muss ich sehen wo ich bleibe oder es ist dir wichtiger, dass ich mich von dir angenommen fühle - dann versuchst du was zu ändern und ich freue mich.

Lösung a) beinhaltet die Gefahr, dass ich eine Zeit in Essig liege - das planst du einfach ein und nimmst das als gegeben hin, weil davon geht die Welt nicht unter und Lösung b) beinhaltet die Gefahr, dass du bockig wirst - dann plane ich dann ein und nehme es hin, weil auch davon geht die Welt nicht unter und morgen ist ein neuer Tag.

:D ;) ...
 
Werbung:
Die Deutung ist und muss falsch sein. Es kann sich hier nur um eine Entscheidungsfindung auf der Ebene des Verstandes handeln, die zu Kummer im emotionalen führen kann, sonst wäre es eine Kelch-Karte.

Dies hier stellt verstandesmäßige Quälerei dar. Hier wird ne Kopfsache abgebildet. Oder sogar ein Paradox.

Du darfst nicht vergessen, dass die Elementkarten auch Manifestationswege darstellen.

Grüße
Qia:)
Hm...emotionaler Kummer wird durch die 5 Kelche dargestellt, das ist wahr; aber die 3 Schwerter sehen eben auch danach aus. Ich habe diese Karte schon öfter mit bestimmten Erfahrungen in Zusammenhang gebracht, und deswegen hat sie diese bedeutung für mich...sie ist wirklich nicht leicht zu deuten.
 
Ich setze mich nicht stundenlang hin und meditiere. Mag jede(r) so seine eigene Technik oder Weg finden.

Ich stieß irgendwann auf den Begriff des ori inu (inneren Kopf).
Palo

Vielleicht solltest Du das mal probieren, wer weiß, wieviele Vorteile Du auf Deinem Weg damit noch freischalten würdest.

Ich finde jedenfalls, dass Meditation auf allen Ebenen und für Alle Techniken von Vorteil ist. Vor allem weil der Körper, wenn untrainiert, dem Denken leicht dazwischen pfuscht...also der "Wahrnehmung".

Gerade auch deswegen, weil ich unter "inneren Kopf" den Zustand des "Dhyana" zu verstehen glaube. Eine ganz natürliche Art der automatischen Kontemplation oder "Wissensentfaltung".

Beste Grüße
Qia:)
 
Und das ist das Problem mit dem "Fühlen".

Ich darf nicht so scheiben, wie es mir gerade geht, weil Du Dich dann nicht angenommen fühlst. Und das, obwohl das Posting nicht einmmal an Dich ging.

Verstehst?


Grüße
Qia:)
Das ist aber etwas, was für Männer generell schwierig zu verstehen ist.:) Gewisse Dinge sind für Frauen bei Männern schwer zu verstehen, und umgekehrt. Lustiges Beispiel.:)
 
Hm...emotionaler Kummer wird durch die 5 Kelche dargestellt, das ist wahr; aber die 3 Schwerter sehen eben auch danach aus. Ich habe diese Karte schon öfter mit bestimmten Erfahrungen in Zusammenhang gebracht, und deswegen hat sie diese bedeutung für mich...sie ist wirklich nicht leicht zu deuten.

Eben...weil das Schwert dem Verstand zugeordnet wird und eben der Luft.
Das Herzchakra wird ebenfalls der Luft zugeordnet.

Ich bin ÜBERHAUPT kein Fan von Deutungsbüchern oder vorgeschlagenen Deutungen, weil da oft sehr grobe Fehler vermittelt werden.

Speziell von Banzaf....der hat überhaupt die größten Vaux Pas da drin. Allein die Deutung von den Drei Magiern im Crowleytarot ist GRAUSAM. Da fragt man sich, ob der Typ ne Sehschwäche hat. Aber Crowley hat eh deutlich darauf hingewiesen wovor man sich hüten solle.

Besser man lernt die GrundSymbole selber und Kontempliert über die einzelnen Qualitäten der Symbole.

Ich jedenfalls bringe meinen Leuten das so bei.

Grüße
Qia:)
 
Hm, was denn nun, gehst mit Bluebody, der/die das, was ich geschrieben habe, in anderen Worten ausdrückt, überein.

nein - mit dir ... Bluebody hat mich darauf hingewiesen, was ich übersehen habe. Da konnte ich dann verstehen und erkennen, dass ich was übersehen habe.

Mara, wenn du eigentlich nicht weißt, wovon eigentlich die Rede ist, über was möchtest du denn eigentlich diskutieren?

Wenn ich nicht weiß, wovon du redest, weiß ich nicht, wovon ich rede und hab ein Problem ? Nein palo - ich weiß schon sehr gut, worum es mir ging und ich habe das für mich auch ausgiebig geklärt, dank einiger Poster hier, die mich gedanklich begleitet haben ... dann entspann sich ein Gespräch und ich bin im Fluß geblieben und mitgegangen.

Wenn das für dich so aussieht, als hätte ich keine Ahnung wovon die Rede ist, ist das für mich völlig in Ordnung so ... es ist gut. :) Es ist gut, dass du nachfragst und ich hoffentlich diesen Eindruck, der dir da entstanden ist, widerlegen kann.

Wie du in deine Energie kommst? Ja das kann ich dir nicht beantworten, darauf wirst du wohl selber kommen müssen und es erfahren/erleben lernen. Ob man dafür stundenlang meditieren muss, keine Ahnung. Ich setze mich nicht stundenlang hin und meditiere. Mag jede(r) so seine eigene Technik oder Weg finden.

Mir ist das gar nicht wichtig - ich hab keine Ambition in meine Energie zu kommen oder es gab menschen, die meinten ich müsse in meine Kraft kommen - auch damit weiß ich nichts anzufangen - ich bin, was ich bin - hier und jetzt - und das was ich bin ist jeden Tag völlig neu definierbar ...

Thats me ...

Ich stieß irgendwann auf den Begriff des ori inu (inneren Kopf). Und setzte mich damit auseinander. Es ergab einen Sinn. Es ergab auch in Verbindung mit der Ahnenarbeit noch mehr Sinn. Es ergab da nochmals Sinn und immer wieder und mehr, mit dem Arbeiten mit den orishas.
Sinn ergeben und den Sinn darin und dahinter erkennen, da wieder noch ein anderes Ding und Arbeit sind.
Das ist Energie, die aus dir heraus anfängt zu fließen. Dazu braucht es keiner seitenlangen threads und Postings, wo der Kopf (Verstand) irgendwas erklärt haben will, was er letztlich doch nicht versteht.
Es sind einfach nur Gedankenkottis.

Palo

Ich kenne diesen Weg auch - hab auch dies und das entdeckt, den Sinn gefunden und sah dass alles, was vorher nicht reinpaßte plötzlich paßte und Sinn machte. Jetzt hab ich Lust auf Gedankenkottis ...

Aber ich hab das Gefühl, du kannst das nicht verstehen, da wo du grad bist ? Ich bin frei, Palo, ich kann sein was ich möchte, tun was ich möchte ohne mich dabei zu begrenzen oder zu bewerten ...

Du glaubst nicht, wie glücklich ich darüber bin :banane:
 
Das ist ja das Geile, wenn man diese Bilder und Elementarlehren wirlich im Kontext zusammndenken lernt. Dann erkennt man plötzlich diese Zustände wieder.

Grüße
Qia:)

Ich kann das aber nicht :rolleyes::D - ich muss es erfühlen *kruztitürkennochamol* :tomate:

:lachen:

Ich kann keine astrologischen Radixe analysieren, weil ich sie nur erfühlen kann und sie sind zu komplex ... ich kann das nur bei einem Menschen und brauch da Jahre zu :) ...
 
Werbung:
Das ist aber etwas, was für Männer generell schwierig zu verstehen ist.:) Gewisse Dinge sind für Frauen bei Männern schwer zu verstehen, und umgekehrt. Lustiges Beispiel.:)

Darüber sprachen wir schon. Sorry für das Beispiel jetzt, aber es passt wirklich gut. (ist KEINE Anmache, sondern vielleicht was zum nachdenken)

Beispiel: Ich habe eine 7 Jahre funktionierende Beziehung mit freier Sexualität.

Du findest Männer schwierig. Und kannst zum Beispiel mein Verhalten nicht nachvollziehen. Du glaubst auch, das Frauen anders sind als Männer.

Was sagt Dir das?

Wir haben hier wieder die Frage der INTERPRETATION und der Orientierung an Gefühlen der Vergangenheit, des VERMEINTLICH Bekanntten...was auch nur Interpretationen sind.

Ich denke, es geht wirklich um die Entwicklung der Ganzheitlichkeit und dem Verstehen der Werkzeuge des Menschen.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben