Welcher Bilder meinst du jetzt?? Sorry, aber ich kann dir grad nicht folgen.
Und wie kann mit Wissen Schindluder betrieben werden? Nicht das ich das in Frage stelle, dennoch ist es doch abhängig mit dem jeweiligen Umgang von Wissen und das führt im Prinzip wieder zurück auf das Thema diesen threades und gewisser Art und Weise auch auf deinen ersten post hier, den ich im übrigen sehr schön fand. Nur wird auch schnell aus gemachten Komplimenten etwas hier hinein interpretiert, was ganz schnell persönlichen zurück werfenden Bezug findet. Ich befürworte Motivation, hervor treten und ausdrücken von Dingen, die einem Gefallen, natürlich auch Kritik erwünscht. Ist immer nur eine Frage des WIE, wie du schon sagt, der Formulierung. Aber üben wir nicht alle??? Macht nicht jeder "Fehler"?? Mich macht das immer sprachlos, wenn ich beobachte und selbst auch schon erlebt in der Vergangenheit, nur als Bespiel jetzt und ich beziehe mich jetzt nur auf meiner "VERGANGENHEIT", wenn ein einziger Fehler gegen 100 gute Taten oder wie auch immer aufgewogen werden. Mit mal ist man der "schlechteste" Mensch der Welt, nur weil man nicht mehr so funktioniert, wie andere sich dieses gerne wünschen. Sprachlos. Ich bin glücklich, dass ich das auch anders kennenlernen durfte und ohne diese Menschen an meiner Seite, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin und damit meine ich jeden Einzelnen von ihnen. Ich wundere mich nur sehr oft über manches, trotz des Verstehens, aber oft kann ich es nicht nachvollziehen, wie diese deiner Antwort auf meine Bitte/Wunsch, ob ich eventuell etwas neues als ich bisher schon darüber weiß, erfahren kann.
Ich akzeptiere natürlich, dennoch liegt es für mich nicht nur an einer Seite, wie ein Mensch auf einen wirkt oder wie er nicht wirkt. So, jetzt hab ich bissl ausgeholt und war ein wenig Themen übergreifend, dennoch ein Versuch irgendwie auszudrücken, was gerade so da ist.
Danke schön.
LG
deine/eure Gaia
PS: Hab jetzt allgemein gesprochen, lieber QIA, auch wenn ich dich jetzt als Beispiel nahm für einige Fragen meinerseits....