Linker Pfad - rechter Pfad ...

Ich bin nicht viele und nicht manche - ich unterscheide zwischen Gefühl und Emotion. Eine Emotion ist etwas altes - ein Gefühl ist spontan - um es mal kurz auszudrücken.

Intuition ist wieder was anders ... Idee kann ich dazu in Bezug setzen. Oder Ahnung ... Intuition ist für mich aber auch eine Folge von EINSEIN und von Bewußtheit.

Wie unterscheidest Du eine genetische Emotion von einem spontanen Gefühl?

Spontan ist doch ein "Zeitbegriff"....verstehe ich Dich richtig?

Heißt das, das Du den Nanosekunden Unterschied zwischen "Sofort" und der Bildung von "Emotion" mitbekommst?

Oder meinst Du mit Gefühl eine dauerhaft vorhandene Wahrnehmung, die sich stätig mit der Situation verändert?

Grüße
Qia:)

Werbung:
Wo soll er denn hingehen ?

Akzeptiere doch einfach, dass es Erfahrungen gibt, die du noch nicht gemacht hast und vielleicht auch gar nicht machen willst ...

Seltsam. Erst bin ich co- abhängig und nun erwecke ich den Eindruck, ich sei es nie gewesen. Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut.:)

Und sollte er - theoretisch - weggehen - ja und dann bin ich traurig - vielleicht wird alles grau dann, ich werde weinen maybe - unglücklich sein - aber ich werde diese Erfahrung haben und die nimmt mir keiner mehr ... nie wieder - die ist mein :)

Am allerwenigsten ich. Ich nehme dir nichts weg, und ich füge auch nichts hinzu. Es bleibt also wie es ist? Auch ok für mich.

Kennst du die Geschichte "Der kleine Prinz" und dort die Episode mit dem Fuchs ? So ist das ... ;)

Es hat alles seinen Sinn...

:)

Schau, hier (ist sogar eine Magieseite:zauberer1):

3 Schwerter: Gegen das Gefühl getroffene Entscheidung. Unbequeme Einsicht. Aber auch Liebeskummer, Schmerz, das getroffene Herz.

Die Deutung ist und muss falsch sein. Es kann sich hier nur um eine Entscheidungsfindung auf der Ebene des Verstandes handeln, die zu Kummer im emotionalen führen kann, sonst wäre es eine Kelch-Karte.

Dies hier stellt verstandesmäßige Quälerei dar. Hier wird ne Kopfsache abgebildet. Oder sogar ein Paradox.

Du darfst nicht vergessen, dass die Elementkarten auch Manifestationswege darstellen.

Grüße

Wie unterscheidest Du eine genetische Emotion von einem spontanen Gefühl?

Genetisch ? Emotionen sind nur genetischer Herkunft ? wie meinst du das ?

Eine Emotion ist etwas, dass als Muster oder Programm in mir abläuft wenn ich in gewisse Situationen komme - selbst wenn ich wütend bin - ist es damit lang nicht vorbei - in der Regel bleibe ich lange wütend, weil die Gedanken in immer gleicher Weise um das alte Denkmuster kreiseln ...

Ein Gefühl tritt spontan dann auf, wenn es ausgelöst wird von einer Situation im Hier und Jetzt und ist auch ganz schnell vorüber, weil es an nichts anhaftet. Es finden keine Gedankenkreisel dazu statt. Das Gefühl ist einfach ...

Gefühle empfinde ich als etwas sehr reines - entweder oder ... Emotionen sind oft mehrere "Gefühle" zusammen und erzeugen so eine Kollaps ... ein Gefühl von Ohnmacht und Hilfslosigkeit - Gefühle tun das nie.

Heißt das, das Du den Nanosekunden Unterschied zwischen "Sofort" und der Bildung von "Emotion" mitbekommst?

Nein - glaub ich nicht. Ich merke es während es stattfindet sozusagen, was es ist.

Oder meinst Du mit Gefühl eine dauerhaft vorhandene Wahrnehmung, die sich stätig mit der Situation verändert?

Nein. Ich bin dauerhaft eher gefühlfrei - es sei denn dieses Gefühl des mittigseins oder des inneren Friedens ist auch ein Gefühl für dich. Nicht alles was ich erlebe löst Gefühle in mir aus ... nur manche Situationen oder Worte lösen etwas in mir aus ...

Danke Qia :)

Ich fühle mich kein bissi angenommen ... in meinem Sosein.

Und das ist das Problem mit dem "Fühlen".

Ich darf nicht so scheiben, wie es mir gerade geht, weil Du Dich dann nicht angenommen fühlst. Und das, obwohl das Posting nicht einmmal an Dich ging.

Verstehst?

Und das, obwohl es gar nicht darum gehen sollte, ob ich Dich annehme. Wenn ich das nicht tue, soll ICH doch sonst wo gehen.;)

Grüße

Die Deutung ist und muss falsch sein. Es kann sich hier nur um eine Entscheidungsfindung auf der Ebene des Verstandes handeln, die zu Kummer im emotionalen führen kann, sonst wäre es eine Kelch-Karte.

Dies hier stellt verstandesmäßige Quälerei dar. Hier wird ne Kopfsache abgebildet. Oder sogar ein Paradox.

Du darfst nicht vergessen, dass die Elementkarten auch Manifestationswege darstellen.

Grüße

Ich hab die 3 der Schwerter oft erlebt - es war für mich immer eine Situation, wo alte Emotionen mir die Wahrheit (des Hier und Jetzt) - die Wahrheit des Herzens überdeckt haben und damit - wie du auch sagst - in den Schmerz führten - ins Leiden.

jetzt verstehe ich auch langsam die Zugehörigkeit des Herzchakras besser - es hat nichts mit Gefühlen zu tun, logo :)

Ich kann tun was ich will, Palo - ich bin frei. Wenn ich beschließe etwas zu durchdenken (was ich nich mal tue - ich lasse einfach fließen) .. dann tue ich das einfach. Wenn ich nicht denke, denke ich nicht. Das ist Freiheit - imho.

Meine Energie ? Nein ... keine Ahnung - was ist das und wie geht das ?

Hm, was denn nun, gehst mit Bluebody, der/die das, was ich geschrieben habe, in anderen Worten ausdrückt, überein.

Mara, wenn du eigentlich nicht weißt, wovon eigentlich die Rede ist, über was möchtest du denn eigentlich diskutieren?

Wie du in deine Energie kommst? Ja das kann ich dir nicht beantworten, darauf wirst du wohl selber kommen müssen und es erfahren/erleben lernen. Ob man dafür stundenlang meditieren muss, keine Ahnung. Ich setze mich nicht stundenlang hin und meditiere. Mag jede(r) so seine eigene Technik oder Weg finden.

Ich stieß irgendwann auf den Begriff des ori inu (inneren Kopf). Und setzte mich damit auseinander. Es ergab einen Sinn. Es ergab auch in Verbindung mit der Ahnenarbeit noch mehr Sinn. Es ergab da nochmals Sinn und immer wieder und mehr, mit dem Arbeiten mit den orishas.
Sinn ergeben und den Sinn darin und dahinter erkennen, da wieder noch ein anderes Ding und Arbeit sind.
Das ist Energie, die aus dir heraus anfängt zu fließen. Dazu braucht es keiner seitenlangen threads und Postings, wo der Kopf (Verstand) irgendwas erklärt haben will, was er letztlich doch nicht versteht.
Es sind einfach nur Gedankenkottis.

Palo

Ich hab die 3 der Schwerter oft erlebt - es war für mich immer eine Situation, wo alte Emotionen mir die Wahrheit (des Hier und Jetzt) - die Wahrheit des Herzens überdeckt haben und damit - wie du auch sagst - in den Schmerz führten - ins Leiden.

jetzt verstehe ich auch langsam die Zugehörigkeit des Herzchakras besser - es hat nichts mit Gefühlen zu tun, logo :)

Das ist ja das Geile, wenn man diese Bilder und Elementarlehren wirlich im Kontext zusammndenken lernt. Dann erkennt man plötzlich diese Zustände wieder.

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben