Linker Pfad - rechter Pfad ...

Werbung:
Hineindenken ist mir zu wenig. Aber vielleicht unterscheiden sich Männer und Frauen hier. Fühlen ist mir schon wichtig.

Das Problem ist, dass Du Dich auf Deine Gefühle nicht verlassen kannst, wenn Du sie nicht Re-be-elterst. (Prägungen umschreiben)

Solltest mal ein Buch über Hormonbildung lesen und den Unterschied zwischen Gefühl und Intuition definieren.

Deine Gefühle können Dich, wenn Du glück hast, vielleicht im sicheren bekannten Rahmen halten. Aber wenn in Deiner genetischen Linie und Deiner eigenen Erfahrung kein Erleuchteter ist, dann kannst Du Deine Gefühle als Leitsystem vergessen.

Die meisten Emotionen und Reaktionsmuster lassen Dich zu einer schlechten Kopie Deiner Großmutter werden.

Kreativität findet im Kopf statt. Intuition ebenso. Man kann sie "Empfinden" aber nicht so, wie das, was man im allgemeinen "Gefühle" nennt.

Menschen, die nicht meditieren oder mindestens autogenes Training absolvieren, sind meist viel zu unsensibel um den Unterschied überhaupt zu checken.

Deswegen hat man solche Techniken überhaupt erschaffen.

Aber ich wette, dass bei 70% der Leser hier eine gefühlsmässige Ablehnung gegen solche Techniken, die mehr als 1 Stunde am Tag ausmachen herrscht...wetten?;)

Da isser schon der "Prägungsbewahrer". So bewahrst sich das genetische Programm der Vergangenheit vor allzu starken Veränderungen.

Aber was sag ich Dir das? Das wirst Du vermutlich eh mit einem Handwisch vom Tisch fegen, da Du Dich ja auf Deine Gefühle verlässt?

Beste Grüße
Qia:)

Ich bin mir noch nicht sicher ...

Ich hab beides schon erlebt und habe diese "Eindenken-Variante" als sehr effektiv kennengelernt - aber mein Gegenüber war ebenso begeistert von meiner Einfühl-Variante.

Ich kann dieses mich Eindenken nicht - er kann nicht Einfühlen. Aber wir haben uns gegenseitig verstanden und lernen es zu nutzen. Aber wie gesagt: Dafür müssen beide Varianten verstanden und akzeptiert sein ... beide Varianten zusammen sind unschlagbar - imho :)

Jo...zwei "GETRENNTE" Hirnhälften EIN Weg.

Es geht darum beide Seiten zu vereinen.

Ich bin mir noch nicht sicher ...

Ich hab beides schon erlebt und habe diese "Eindenken-Variante" als sehr effektiv kennengelernt - aber mein Gegenüber war ebenso begeistert von meiner Einfühl-Variante.

Ich kann dieses mich Eindenken nicht - er kann nicht Einfühlen. Aber wir haben uns gegenseitig verstanden und lernen es zu nutzen. Aber wie gesagt: Dafür müssen beide Varianten verstanden und akzeptiert sein ... beide Varianten zusammen sind unschlagbar - imho :)

Gut, ok, das ist der Ist- Zustand.
Aber sag bitte nicht, du kannst es nicht. Sag, du kannst etwas NOCH nicht.
Er kann fühlen lernen, du hineindenken. Offen bleiben, dann darf ein sowohl als auch entstehen.
:)

Woher willst du das wissen, wenn kein mensch anscheinend sagen kann, was der rechte Pfad überhaupt ist ?
Sehr wahrscheinlich lesen die aus Prinzip nicht im Magieforum :) ...

Was mir da fehlt in deiner Aufstellung ist die Liebe. So wie ich das sehe führt nur ein Weg zu Gott - der durch die Christusliebe ... meines Erachtens liegt da das ganze Dilemma - das viele denken, sie könnten da dran vorbei ...

Man kann auch Dinge zwanghaft zerdenken.
Weißt du nicht, wie es ist, in der eigenen Energie zu sein? :rolleyes:

Aus der eigenen Mitte heraus, der innere über den äußeren Kopf regiert. In diesem Zustand zu bleiben und aus diesem zu handeln, das ist für mich im Einklang mit meiner eigenen Energie zu sein.

In der Yoruba Philosophie ist ori zum einen das Schicksal und zum anderen der Kopf.
Ori da in ori inu und ori anu, der innere und der äußere Kopf untergliedert.
Ori inu soll mit èmí (Seele) wieder in Einklang gebracht.
Den inneren gilt es daher zu stärken.

Es heißt daher auch:
Obatalá formt ara, das physische Element.
Olodumare haucht èmí, den Geist ein.
Danach begibt sich das aus den gemeinsamen Aktivitäten von Obatalá und Olodumare hervorgegangene Individuum in das Haus von Ajala, um sein Ori zu wählen.
Im Hause von Ajala warten dann Olodumare, der Schöpfergott, Ori Apere, der Hüter des Schicksals und Orunmilla, der Zeuge der Schöpfung.

Woraus sich für mich in der Form kein links und kein rechts gibt, sondern ein sowohl als auch.

Gruß
Palo

Ja, dem kann ich zustimmen.
Es geht hier nicht um rechts und links - schlecht und gut - ect.
Es geht bestenfalls noch um Entscheidung.
Anders ausgedrückt:

der eine ist der emotionale menschliche Körper, der einhergeht mit mind control ,was aber nicht als schlecht zu bewerten ist, sondern lediglich als ein Weg der Erfahrung.
Der andere Weg ist, das göttlliche in uns auszuleben und das Christusbewußtsein hervorzubringen - sozusagen der Weg, den auch Joshua ben Joseph gewählt hat.

oder noch anders ausgedrückt: s.o. (Palo)

blue

...ja, und alle Wege führen nach Rom....:D

Deine Gefühle können Dich, wenn Du glück hast, vielleicht im sicheren bekannten Rahmen halten. Aber wenn in Deiner genetischen Linie und Deiner eigenen Erfahrung kein Erleuchteter ist, dann kannst Du Deine Gefühle als Leitsystem vergessen.

Die meisten Emotionen und Reaktionsmuster lassen Dich zu einer schlechten Kopie Deiner Großmutter werden.

Kreativität findet im Kopf statt. Intuition ebenso. Man kann sie "Empfinden" aber nicht so, wie das, was man im allgemeinen "Gefühle" nennt.

Das kann man gar nicht laut genug schreiben.

Danke dafür! :)

LG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben