Woher willst du das wissen, wenn kein mensch anscheinend sagen kann, was der rechte Pfad überhaupt ist ?
Sehr wahrscheinlich lesen die aus Prinzip nicht im Magieforum...
Was mir da fehlt in deiner Aufstellung ist die Liebe. So wie ich das sehe führt nur ein Weg zu Gott - der durch die Christusliebe ... meines Erachtens liegt da das ganze Dilemma - das viele denken, sie könnten da dran vorbei ...
Also wenn schon : KRIST-Liebe.
Das ist ein von den Ägyptern durch die Abrahamiter (Hyksos) gestohlenes Wort und bezeichnet Ursächlich den Gott im Menschen symbolisiert durch HORUS oder "HERU", der auch "der heilige Schutzengel" genannt wird.
Das Problem ist, dass sich alle möglichen Religionen und Sekten solcher Begrifflichkeiten bedienen.
KRIST-Liebe hat jedenfalls nichts mit der "billigen" Nächstenliebe basierend auf Mitleid zu tun, die manche Christen auf Grund ihrer Hormonellen Lagen darlegen.
Richtig ist aber schon, dass BRÜDERLICHKEIT unter ALLEN Menschen durch diese Vorgabe gelehrt wird. Wo wir aber auch schon wieder bei MAAT-basierter Vernunft wären.
Aber eben Ganzheitlich. Im Denken/Handeln UND Fühlen.
Zur Not muss das Fühlen korrigiert werden, entsprechend der Kunst der höheren Ethik.
Keiner braucht zwei unterschiedliche Pfade wo man dies oder jenes "darf".
Dürfen basiert IMMER auf Dogmata.
DENKEN braucht keine Dogmen. Denken kann BEGREIFEN lernen.
Grüße
Qia