Linker Pfad - rechter Pfad ...

Woher willst du das wissen, wenn kein mensch anscheinend sagen kann, was der rechte Pfad überhaupt ist ?
Sehr wahrscheinlich lesen die aus Prinzip nicht im Magieforum :) ...

Was mir da fehlt in deiner Aufstellung ist die Liebe. So wie ich das sehe führt nur ein Weg zu Gott - der durch die Christusliebe ... meines Erachtens liegt da das ganze Dilemma - das viele denken, sie könnten da dran vorbei ...

Also wenn schon : KRIST-Liebe.

Das ist ein von den Ägyptern durch die Abrahamiter (Hyksos) gestohlenes Wort und bezeichnet Ursächlich den Gott im Menschen symbolisiert durch HORUS oder "HERU", der auch "der heilige Schutzengel" genannt wird.

Das Problem ist, dass sich alle möglichen Religionen und Sekten solcher Begrifflichkeiten bedienen.

KRIST-Liebe hat jedenfalls nichts mit der "billigen" Nächstenliebe basierend auf Mitleid zu tun, die manche Christen auf Grund ihrer Hormonellen Lagen darlegen.

Richtig ist aber schon, dass BRÜDERLICHKEIT unter ALLEN Menschen durch diese Vorgabe gelehrt wird. Wo wir aber auch schon wieder bei MAAT-basierter Vernunft wären.

Aber eben Ganzheitlich. Im Denken/Handeln UND Fühlen.

Zur Not muss das Fühlen korrigiert werden, entsprechend der Kunst der höheren Ethik.

Keiner braucht zwei unterschiedliche Pfade wo man dies oder jenes "darf".

Dürfen basiert IMMER auf Dogmata.

DENKEN braucht keine Dogmen. Denken kann BEGREIFEN lernen.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Das Problem ist, dass Du Dich auf Deine Gefühle nicht verlassen kannst, wenn Du sie nicht Re-be-elterst. (Prägungen umschreiben)

Solltest mal ein Buch über Hormonbildung lesen und den Unterschied zwischen Gefühl und Intuition definieren.
Welche Hormone meinst jetzt genau?
Den Unterschied zwischen Intuition und Gefühl kenne ich schon, wobei die Intuition auch irgendwie ein Gefühl ist. Und dass die Gefühle nicht immer die beste Entscheidungsinstanz ist, hab ich eh gestern schon mal gesagt ("Hier darf nicht gefühlt werden"). Manchmal muss man dem Verstand die Oberhand lassen, wenn die Gefühle in die falschen Richtung gehen. Übrigens: die 3 Schwerter im Tarot zeigen das an: die gegen das Gefühl getroffene Entscheidung.

Deine Gefühle können Dich, wenn Du glück hast, vielleicht im sicheren bekannten Rahmen halten. Aber wenn in Deiner genetischen Linie und Deiner eigenen Erfahrung kein Erleuchteter ist, dann kannst Du Deine Gefühle als Leitsystem vergessen.
Eigentlich ist das nicht das Gefühl, sondern Gedankenstrukturen, oder? Das Gefühl macht, was es will. Im sicheren Rahmen halten uns aber unsere Glaubensmuster.

Die meisten Emotionen und Reaktionsmuster lassen Dich zu einer schlechten Kopie Deiner Großmutter werden.

Kreativität findet im Kopf statt. Intuition ebenso. Man kann sie "Empfinden" aber nicht so, wie das, was man im allgemeinen "Gefühle" nennt.

Menschen, die nicht meditieren oder mindestens autogenes Training absolvieren, sind meist viel zu unsensibel um den Unterschied überhaupt zu checken.
Deswegen hat man solche Techniken überhaupt erschaffen.

Aber ich wette, dass bei 70% der Leser hier eine gefühlsmässige Ablehnung gegen solche Techniken, die mehr als 1 Stunde am Tag ausmachen herrscht...wetten?;)
Also, ich würde es nicht aushalten, so lange stillzusitzen (bei Meditation und autogenem Training).

Da isser schon der "Prägungsbewahrer". So bewahrst sich das genetische Programm der Vergangenheit vor allzu starken Veränderungen.
Ich weiß es nicht. Zur Zeit ändern sich viele Dinge bei mir.

Aber was sag ich Dir das? Das wirst Du vermutlich eh mit einem Handwisch vom Tisch fegen, da Du Dich ja auf Deine Gefühle verlässt?
Warum unterstellst du mir, dass ich dem, was du schreibst, keine Beachtung schenke?
 
Was viele Leute nicht wissen ist, dass es KEINE Aussen/Innen Grenze gibt und dementsprechend auch keinen Links/Rechts-Pfad. Selbst dann, wenn die Differenzierung ihnen Sinnhaft erscheint. Aber wer legt das fest? Wenn etwas hilfreich ist auf dem Weg...wieso dann nicht ZickZack laufen? Das Ziel und die Basis ist immer gleich.

Die Trennung: Alles nur Legenden von Spaltern.

Liebe Grüße
Qia:)

Mein Antrieb war immer die Angstlosigkeit ... überall da, wo ich Angst spürte, hab ich mich gestellt und eingelassen - so kam ich eben auch zu meinem zahmen Dämon :D ... ich habe mit vielen Energien so Kontakt bekommen - ich habe Kontakt zur schwarzen Magie (so nannte das der Ausführende) bekommen und ich habe alles durchfühlen können, bis es wieder Liebe war ... und alles, was mir begegnete, war auch ein Teil von mir selbst und wenn nicht, so war es dennoch Liebe ...

Ich sehe die Unterschiede der Pfade klar vor mir ... ich empfinde es nicht als Trennung - so wie man auch Mann und Frau nicht "gleich" machen kann - weibliche und männliche Energie ist in jedem - aber ein Mann ist keine Frau, eine Frau ist kein Mann.

So ist rechts nicht gleich links ...

Gewisse Einheitsmanscherei hat nichts mit Einheit oder Grenzenlosigkeit zu tun, das ist eher wischiwaschi und dient nicht der Klarheit. imho.

Das sie mir gleich Wert sind ist was anderes - ist der linke nützlich benutze ich den, ist es der rechte - gehe ich dalang ... das sehe ich auch so. Dennoch bleiben es zwei Wege, die man gehen kann.
 
Was mir da fehlt in deiner Aufstellung ist die Liebe. So wie ich das sehe führt nur ein Weg zu Gott - der durch die Christusliebe ... meines Erachtens liegt da das ganze Dilemma - das viele denken, sie könnten da dran vorbei ...

Aber wo hat Palo den die Liébe vergessen? - Nur weils nicht direkt als Wort dasteht?

Das Leben ansich ist Liebe!

"mit der Seele in Einklang bringen" - was ist das???
Unsere Seinszustand ist Liebe.
 
Werbung:
Ich kann dieses mich Eindenken nicht - er kann nicht Einfühlen. Aber wir haben uns gegenseitig verstanden und lernen es zu nutzen. Aber wie gesagt: Dafür müssen beide Varianten verstanden und akzeptiert sein ... beide Varianten zusammen sind unschlagbar - imho :)


Liebe mara...,

auf wen beziehst du dichda genau? Deine Beziehung zu jemandem? Oder allgemein?

Ich frag, weil ich von einigen männlichen Wesen diese Sehnsucht und den Wunsch nach "Fühlen" schon sehr oft gehört habe. Das interessante daran war für mich, dass diese Personen sehr wohl mehr Gefühl im Aussen wahrgenommen hatten als ich selbst teilweise. Schon verrückt wie ich finde. Ist die ganze Zeit da, anwesend, nur sie selbst sehen es nicht, bzw. empfinden es anscheinend nicht. Fragt sich, was für Vorstellungen in dem Moment vorangig sind??

Bei mir selbst war es eher umgekehrt der Fall, seit der Kindheit rational denkender Mensch. Gefühle?? Was war das?? Gab es nicht für mich. Mittlerweile ist es für mich eher ein Aufbau der weiblichen Seite geworden, da ich überwiegend meine sehr starken männlichen Aspekte ausgelebt habe, die noch stärker nach aussen hin zum Tragen kamen, weil ich sie auch noch bekämpfte. Vor allem diesen kleinen, süßen "Macho" in mir. Heute liebe ich ihn, weil er genauso weich und lieb sein kann. Spielt sich halt manchmal gerne auf, aber das ist ok. Das bin auch ich. Je nachdem, wie ich gerade entscheide, was ich leben möchte. Akzeptiert diese männliche Seite und schon erscheint die weibliche. Früher hab ich mich immer gewundert, warum ich so viele Männer mit weiblichen Grundzügen anzog. Ich wollte doch nen Mann an meiner Seite und kein "Weichei":D. Diese Antworten habe ich schon vor langer Zeit erhalten. Ich schätze sie heute umso sehr und mein Blick hat sich diesbzgl. sehr verändert, auch mein Vaterbild, welches seinen Teil dazu beitrug, aufgrund der eigenen Herkunft. Sie ist wesentlich, gerade für den Aufbau einer zwischenmenschlichen Beziehung, erst wenn man weiß,woher jemand genau kommt und wie und womit er groß gezogen wurde und was er alles erlebt oder auch nicht erlebt hat, kann man wirklich nachvollziehen und verstehen, aber das ist nur meine Sicht und wenn dann auch von beiden Seiten so gewünscht.

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben