Linker Pfad - rechter Pfad ...

Gut, ok, das ist der Ist- Zustand.
Aber sag bitte nicht, du kannst es nicht. Sag, du kannst etwas NOCH nicht.
Er kann fühlen lernen, du hineindenken. Offen bleiben, dann darf ein sowohl als auch entstehen.
:)

Achje .. hab ich wieder das Tabu Thema erwischt (gilt auch für Qia) :) ... bloss nicht abhängig sein von einem anderen :D ...
Ich hab gar keine Ambition es zu lernen. Die Telepatische Verbindung zwischen uns klappt reibungslos - wozu soll ich mich verbiegen ? Ich nutze sein Können einfach und setze es für mich um ... that´s it.

Hey - wir sind alle EINS. W´re One, but w´re not the same, yes well !!!

Meine Erkenntnis in dem Falle ist/war: Es geht nicht darum, dieses andere Prinzip zu lernen, sondern zu akzeptieren, dass es genauso wertvoll ist wie meins und es anzunehmen.

Das ist der Punktus Knackus ! Nämlich :)

Werbung:
Übrigens: die 3 Schwerter im Tarot zeigen das an: die gegen das Gefühl getroffene Entscheidung.

Auf der Karte ist nicht ein einziges Gefühlssymbol. Da werden eher zwei andere Schwerter gebeugt.

Lerne erstmal die Elementarsymbole richtig deuten. Dann können wir uns über Tarot auch unterhalten.

Die 3 wird der Sephira "Verstehen" zugeordnet. Und das auf einer Ebene VOR der Bildung von Gefühlen.

Auf der Karte geht es um eine bestimmte Art des Denkens.

Grüße
Qia:)

Man kann auch Dinge zwanghaft zerdenken.
Weißt du nicht, wie es ist, in der eigenen Energie zu sein? :rolleyes:

Ich kann tun was ich will, Palo - ich bin frei. Wenn ich beschließe etwas zu durchdenken (was ich nich mal tue - ich lasse einfach fließen) .. dann tue ich das einfach. Wenn ich nicht denke, denke ich nicht. Das ist Freiheit - imho.

Meine Energie ? Nein ... keine Ahnung - was ist das und wie geht das ?

Den Unterschied zwischen Intuition und Gefühl kenne ich schon, wobei die Intuition auch irgendwie ein Gefühl ist. Und dass die Gefühle nicht immer die beste Entscheidungsinstanz ist, hab ich eh gestern schon mal gesagt ("Hier darf nicht gefühlt werden"). Manchmal muss man dem Verstand die Oberhand lassen, wenn die Gefühle in die falschen Richtung gehen.

Öhm, so ganz geht es darum gerade nicht. Alles, was man nicht darf ist Verleumdung.

LG Loge33

Auf der Karte ist nicht ein einziges Gefühlssymbol. Da werden eher zwei andere Schwerter gebeugt.

Lerne erstmal die Elementarsymbole richtig deuten. Dann können wir uns über Tarot auch unterhalten.

Die 3 wird der Sephira "Verstehen" zugeordnet. Und das auf einer Ebene VOR der Bildung von Gefühlen.

Auf der Karte geht es um eine bestimmte Art des Denkens.

Grüße

Interessant! Bin zwar nicht der Tarot Kenner, dennoch kann ich viel mit der Zahl 3, oder besser gesagt mit der 30 anfangen.

Kannst doch bestimmt auch dazu noch ein wenig erzählen, oder?

LG
Gaia:)

Nur mal zur Klärung.

Ich habe nichts gegen "Gefühle" aber davon gibt es mindestens 3 Arten.

Echte Freude z.B ist KEINE Emotion auf der Basis von Botenstoffen, sondern reine Lebensenergie.

Intuition ist ein Bioelektrisches Phänomen. Läuft über die feinstofflichen Kanäle und ist SOFORTIG also um ein VIELFACHES schneller als eine Emotion. Man DENKT und EMPFINDET SIE sofort.

Emotionen sind die "Beendigung" oder die "materielle Zusammenfassung" einer Erfahrung und tragen in sich die Informationen darüber, WIE man eine Situation BEWERTET hat.

Beste Grüße

Achje .. hab ich wieder das Tabu Thema erwischt (gilt auch für Qia) :) ... bloss nicht abhängig sein von einem anderen :D ...
Ich hab gar keine Ambition es zu lernen. Die Telepatische Verbindung zwischen uns klappt reibungslos - wozu soll ich mich verbiegen ? Ich nutze sein Können einfach und setze es für mich um ... that´s it.

Hey - wir sind alle EINS. W´re One, but w´re not the same, yes well !!!

Meine Erkenntnis in dem Falle ist/war: Es geht nicht darum, dieses andere Prinzip zu lernen, sondern zu akzeptieren, dass es genauso wertvoll ist wie meins und es anzunehmen.

Das ist der Punktus Knackus ! Nämlich :)

Wenn ich zu du wird und du zu ich, wirst du es im wir erleben... weil es dann gar keine Trennung gibt.

Werbung:
Ja, dem kann ich zustimmen.
Es geht hier nicht um rechts und links - schlecht und gut - ect.
Es geht bestenfalls noch um Entscheidung.
Anders ausgedrückt:

der eine ist der emotionale menschliche Körper, der einhergeht mit mind control ,was aber nicht als schlecht zu bewerten ist, sondern lediglich als ein Weg der Erfahrung.
Der andere Weg ist, das göttlliche in uns auszuleben und das Christusbewußtsein hervorzubringen - sozusagen der Weg, den auch Joshua ben Joseph gewählt hat.

oder noch anders ausgedrückt: s.o. (Palo)

blue

...ja, und alle Wege führen nach Rom....:D

Ich denke langsam eher:

Der eine Weg führt nach oben - wir erheben uns (aus der Materie) zu dem Göttlichen.
Der andere Weg führt nach unten - wir holen uns das Göttliche in die Materie.

Zurück
Oben