Linker Pfad - rechter Pfad ...

Werbung:
Hi Lilith ...

stell dir mal vor, du bist auf der Suche nach der Wahrheit ... :)

Jemand hat dir den Weg gewiesen - du gehst also los, denn man sagte dir:
Die Wahrheit findest du in einer Höhle und die liegt da und da ...

An jeder Wegkreuzung taucht nun ein Zwerg auf oder ein Gnom
und verwickelt dich in ein Gespräch.
Sie tun sehr weise und du vermutest bei jedem,
dass du gar nicht bis zu der Höhle
die auf einem steilen Berg liegt
gehen musst, sondern du kannst auch gleich hier
bleiben und es von dem Zwerg erfahren,
du musst nur rausfinden wie :D

Also hälst du dich bei jedem dieser Zwerge
(vielleicht sind es insgesamt 10 oder 9)
lange Zeit auf und verplemperst deine Zeit ...

Ob die Zwerge und Gnome wissen, was du wissen willst
wirst du erst erfahren, wenn du in der Höhle warst
aber dann willst du es gar nicht mehr wissen ...

:D

Hallo mara,

Hast du diese Höhle eigentlich schon gefunden?

Vielleicht ist aber genau der Weg dahin das Ziel....weil wir bis dorthin alles erfahren haben und dadurch wissen, was (für uns selber) gut ist und was nicht.....somit ist alles und jeder unser Lehrer.:)

Also da ich nicht mehr suche, denke ich schon, dass ich die Höhle schon gefunden hab, wenn es überhaupt eine gibt :D ...

Und klar - es ist genau der Weg ... ich bin ihn auch so gegangen - aber wer weiß, vielleicht gibt es Leute, die sich nicht aufhalten lassen ?

Eher unwahrscheinlich :D ...

Also da ich nicht mehr suche, denke ich schon, dass ich die Höhle schon gefunden hab, wenn es überhaupt eine gibt :D ...

Und klar - es ist genau der Weg ... ich bin ihn auch so gegangen - aber wer weiß, vielleicht gibt es Leute, die sich nicht aufhalten lassen ?

Eher unwahrscheinlich :D ...
Ich finde es aber nicht uninteressant, sich mit fremden Weisheiten zu befassen. Da gibts so viel, und zu jeder Meinung gibt es eine Gegenmeinung. Außerdem sieht man, was es alles gibt.

Weisheiten, Meinung, Gegenmeinung - alles was es gibt ?

Das ist aber viel durcheinander ... Ist denn eine Weisheit eine Meinung ?

gibt es für dich mehr als eine Wahrheit ?

Weisheiten, Meinung, Gegenmeinung - alles was es gibt ?

Das ist aber viel durcheinander ... Ist denn eine Weisheit eine Meinung ?

gibt es für dich mehr als eine Wahrheit ?
Gute Frage. Ich denke da an gestriges Beispiel: ich sagte, dass meine Energetikerin Energien sehen kann. Avon meinte drauf, dass sie nicht wüsste, was das wirklich ist. Als ich ihn fragte, was das denn wirklich sei, kam keine Antwort. Toll. Meine eigene Meinung ist: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Energetikerin weiß, was sie da sieht. Avon sieht aufgrund dessen, was er gelernt hat, vielleicht was anderes. Nun gibt es 2 verschiedene Wahrheiten. Welche ist nun richtig? kann man wirklich sagen, dass eine richtig und die andere falsch ist?

Simi sagte mal, dass Mond in Zwilling (hab ich) gerne mit Wissen spielt. Und das stimmt: ich genieße diesen Input.

Es gibt nur eine Wahrheit ...
Du sagst Energetiker sehen die Aura.
Ich bin Energetikerin und sehe keine Aura ...

Es ist relativ ...

Wahrheit ist ja nicht das, was du glaubst, sondern was du weißt.
Und wenn du weißt, warum solltest du dann ein Interesse an dem haben,
was Avon sagt oder deine Energetikerin ? Oder ich ? :)

Wichtig ist meines Erachtens nicht, was wir glauben, was wir wissen oder wo wir irren oder nicht - sondern die Klarheit darüber, was ist.

Du sagst, du spielst gern mit Wissen und du genießt diesen Input.
Aber da ist weder Wissen noch Input.

Definitiv nicht.

Was genau machst du also da ???

Es gibt nur eine Wahrheit ...
Du sagst Energetiker sehen die Aura.
Ich bin Energetikerin und sehe keine Aura ...
Meine Energetikerin ist hellsichtig und hellfühlig.

Wahrheit ist ja nicht das, was du glaubst, sondern was du weißt.
Hm....kann Wahrheit nicht auch das sein, was ist, aber wir (noch) nicht unbedingt wissen müssen?

Und wenn du weißt, warum solltest du dann ein Interesse an dem haben,
was Avon sagt oder deine Energetikerin ? Oder ich ? :)
Weil ich genau wissen will, was das ist, womit ich zu tun habe; ich glaube meiner Energetikerin. Und mich hätte interessiert, was Avon in solchen Energien sieht. Aber er sagte es ja nicht....

Wichtig ist meines Erachtens nicht, was wir glauben, was wir wissen oder wo wir irren oder nicht - sondern die Klarheit darüber, was ist.

Du sagst, du spielst gern mit Wissen und du genießt diesen Input.
Aber da ist weder Wissen noch Input.

Definitiv nicht.

Was genau machst du also da ???
Oh ja, da ist schon Input. Und wenn du sagst, dass du die Höhle schon gefunden hast, was machst du dann noch da?:)

Werbung:
Meine Energetikerin ist hellsichtig und hellfühlig.

Ich bin auch hellsichtig, hellfühlig und hellhörig :)

Hm....kann Wahrheit nicht auch das sein, was ist, aber wir (noch) nicht unbedingt wissen müssen?

was hast du von einer Wahrheit, von der du nichts weißt :D

Weil ich genau wissen will, was das ist, womit ich zu tun habe; ich glaube meiner Energetikerin. Und mich hätte interessiert, was Avon in solchen Energien sieht. Aber er sagte es ja nicht...

Ja ... aber da ist deine Chance ... - selbst wenn Avon dir sagt, was er sieht, musst du das wieder glauben und dann kommt der nächste und erzählt dir noch was anderes oder sagt wieder: So ein Schmarrn ... und dann stehst du wieder da.

Die Frage ist letztendlich, so sehe ich das: Was willst du. Wenn es dir Spaß macht, immer weiter - in 30 Jahren noch - Fragen zu stellen aber nie Antworten zu bekommen, die keine Fragen mehr aufwerfen ... dann ist das ja okay so. Wenn du aber irgendwann möchtest, dass die Fragen aufhören - dann ist das mE nicht der richtige Weg ;) ...

Oh ja, da ist schon Input. Und wenn du sagst, dass du die Höhle schon gefunden hast, was machst du dann noch da?:)

Ich dachte, du beklagst, dass Avon dir nicht sagt, was er weiß ? Wo ist da der Input, bitte ? No input ... no Wissen :D

Wo mache ich was ? Was meinst du ?

Zurück
Oben