Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Ja. Man möchte dann halt helfen- so gut man es kann, tut man es auch. Wirklich helfen kann jedoch nur die eigene Auflösung des Schmerzes- die aus der Einheit heraus entsteht.
Vielleicht entsteht ja auch der Schmerz gerade wegen der BEwußtwerdung der Einheit ... wenn man erkennt, dass niemand schmerzfrei sein kann, solange auch nur ein Wesen Schmerzen hat ... ? Es ist vielleicht nur ein anderer Umgang mit Schmerz ... ein Annehmen, anstatt wegmachenwollen.
Ich vermute, du erlebst diese Einheit mit jenem Mann, deswegen ist sie für dich so wertvoll. Im Moment, wo man dies erlebt, ist es nicht anders vorstellbar. Auch das ist mir bewußt. Ich rutsche da selbst manchmal voll rein.![]()
Wie meinst du das ? WAs ist in dem Moment nicht anders vorstellbar ? Das die Einheit auch auf andere Weise erreicht werden kann ?
Du hast glaube ich eine feste Vorstellung von dieser Art Verschmelzung ...
und


