Linker Pfad - rechter Pfad ...

Hi Gaia,

man könnte ja meinen, dass Dummheit das Gegenteil von Intelligenz sei... auf höherer Ebene ist sie schlicht der Erfüllungsgehilge zur Fassbarkeit oder noch deutlicher BEGREIFbarkeit von Intelligenz.

Dieses könnte man nun fast allen Gegenteilen von XY nachsagen...

BITTE!

DAS war der Konjunktiv und nicht der Indikativ...

Was war nochmals der Unterschied zwischen polar und dual? :D

Intelligent ist, wenn du (an)kommst! ... spricht die Wahrheit

Intelligent ist, wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, ............. spricht der Beamte

Intelligent ist, wenn du kommst, und zwar vornehmlich auf Kosten anderer... spricht die Dummheit

Und die liebe Dummheit ist einfach nur clever, smart und frei!

So frei wie du und ich, wenn wir intelligent sind.

Gaia, worum gehts Gaia nochmals? Freue mich, dass ich dir in dieser Hinsicht nochmals behilflich sein kann wollen dürfen sein würde.

Verstehste? Nee, ne... Naja, ik och nüch so janz, aber Hauptsache ich war dabei... :banane: und :umarmen:

Werbung:
Du willst sicher nicht, dass ich hier anfange Suppe zu "kochen" ;)
bis jetzt waren wir allesamt äussert zurückhaltend :)

glaubs mir :zauberer1
Das klingt so, als müsste jemand bestraft werden, als ob es einen Grund gäbe, ernsthaft böse zu werden. Das seh ich überhaupt nicht so. So ein spielerisches Hin und Her find ich lebendig und lustig. Warum kannst du es nicht so sehen, bzw. was siehst du?

Man weiß bis heute noch nicht mal eindeutig was Intelligenz überhaupt ist. ;)

Doch, das weiss man ziemlich genau ;)

In dem Büchlein:

Für 12 Mark 80 durch das Universum
(über Zeit, Raum und Liebe)

von Jan Moewes
erschienen im 2001-Verlag

ISBN 3-86150-189-9

Kapitel 10 ab Seite 79

habe ich bis jetzt die brillianteste Interpretation über Intelligenz gefunden.

Durchaus als Gesamtes lesenswert - wenn noch zu bekommen.

Text auf der Rückseite des Buches:

Dann ist alles klar, Du LuL, naja, war es vorher auch schon :D

418

Von dir, du Schlingel, hätte ich eh keine andere Antwort erwartet. Glücklicherweise hat sich die Lilith meiner erbarmt und mich nicht dumm sterben lassen.
@Lilith
an dieser Stelle ein großes Danke schön. :danke:
Na, so schnell wird aber nicht gestorben.;)

Wobei dieses Wort heute einen tragischen Beigeschmack hat; ich war ja nun wirklich nicht auf der politischen Linie von Jörg Haider, aber sein Tod hat mich schon sehr getroffen.:( Hat Gott es gewollt, dass sein Leben ein Ende hat?

Dann ist alles klar, Du LuL, naja, war es vorher auch schon :D

418

Du sagst das so, dass man meinen könnte, es wär für dich ein Alptraum.
Wann fühlst du dich glücklich und frei?
Wenn dir jemand Liebe schickt oder wenn du jemanden bannen kannst oder reicht es dir schon, wenn du dich mit deiner vermeintlichen Intelligenz über ihn stellst?
Weisst, was ich vermute? Du checkst bis heute nicht, dass alles denselben Ursprung hat, mangendes (Selbst)Vertrauen. Das scheint dich ganz schön anzutreiben. Ich stelle es mir schlimm vor einem Zwang zu erliegen und immer so und so reagieren zu müssen.
Auf mich wirkts langweilig, tats auch schon immer *lach.

Du sagst das so, dass man meinen könnte, es wär für dich ein Alptraum.
Wann fühlst du dich glücklich und frei?
Wenn dir jemand Liebe schickt oder wenn du jemanden bannen kannst oder reicht es dir schon, wenn du dich mit deiner vermeintlichen Intelligenz über ihn stellst?

Was würde denn nur Koko und der Rest zu diesem Post sagen?
Analysieren um es kleiner zu machen , hehe.

Weisst, was ich vermute? Du checkst bis heute nicht, dass alles denselben Ursprung hat, mangendes (Selbst)Vertrauen. Das scheint dich ganz schön anzutreiben. Ich stelle es mir schlimm vor einem Zwang zu erliegen und immer so und so reagieren zu müssen.
Auf mich wirkts langweilig, tats auch schon immer *lach.

Na so langweilig kann es für Dich nicht sein, sonst hättest Du
1. nicht gepostet und
2. mehr von meinen Posts gelesen, die Dich ja sooo langweilen.

Denn dann wüsstest Du z.B., dass u.a. ich hier der Verfechter von alles ist Eins ist, auch in diesem Thread

da läufts mir ja kalt den Rücken runter vor Ignoranz :D

418

Was würde denn nur Koko und der Rest zu diesem Post sagen?
Analysieren um es kleiner zu machen , hehe.

Na so langweilig kann es für Dich nicht sein, sonst hättest Du
1. nicht gepostet und
2. mehr von meinen Posts gelesen, die Dich ja sooo langweilen.

Denn dann wüsstest Du z.B., dass u.a. ich hier der Verfechter von alles ist Eins ist, auch in diesem Thread

da läufts mir ja kalt den Rücken runter vor Ignoranz :D

418

Hab GRAD eben was kapiert. Vielleicht war der Post dazu an dich noch nötig. ich weiss es nicht.
Ist EBEN erst passiert, das mit dem Kapieren.
Ignoranz war / ist das nicht, nur falsches Verstehen.
Leid tuts mir nicht, du hast ein breites Kreuz zu haben, wenn du hier schreibst :D

Das kenne ich; es könnte gut sein, dass man sich in schmerzhafte Situationen verstricken muss, um zuerst Leid zu erfahren und dann später die Freude erleben zu können, wenn es auslässt. Denn wenn alles so passt im Leben, ist das Leben so gleichförmig und man spürt eigentlich gar nix.

Hmmm ... da weiß ich jetzt nicht, welchen Gedanken du dabei hattest, als du das geschrieben hast ...

Es gibt ein Passen im Leben, wo man nichts mehr spürt - aber das ist kein innerer Frieden. Eher ein Betäubtsein ...

Es ist ja irgendwie immer das gleiche - ich hab gestern so darüber nachgedacht - egal wo ich von der Erleuchtung lese - oder von innerem Frieden, Glückseligkeiten - wobei das sehr wahrscheinlich dasselbe ist - heißt es, wenn die Leute soweit sind - das ganze Leid ist völlig überflüssig - es geht auch ohne.

Aber auch sie haben gelitten - vorher.

Eine zeitlang hat mich das ganz schön aufgemischt :) ... weil ich immer gedacht hab : "Mönsch, hör auf mit dem blöden Rumleiden - das ist falsch" und dann hab ich noch mehr gelitten :D

Aufgehört hat es erst, als ich mir dachte: Wenn immer es auch einen anderen Weg geben mag, dahin - dann ist es eben nicht deiner - und seitdem ist es gut. :)

Werbung:
Zurück
Oben