Linker Pfad - rechter Pfad ...

...und wenn ich bedenke, wie oft ich selber wo den leichteren und bequemeren Weg gehe, weiß ich gar nimmer, ob bei mir wirklich das Helle überwiegt......ohweia!:tomate:

Es ist aber doch völlig normal und in ordnung, Lilith - nicht in Ordnung wird es erst, wenn du anfängst dich selbst in Frage zustellen ...

Nur wer IMMER den schweren Weg wählt oder IMMER den leichten, nur der hat ein Problem - lies nochmal das Zitat bei Simi ... ich finde das sehr gelungen und es zeigt mir viel von dem, was ich selbst erfahren habe ...

Werbung:
Naja, aber wenn man zwischen Richtig und Falsch gar nimmer trennt, kann irgendwie nix Gescheites rauskommen...denn falsche Handlungen soll man unterlassen...wenn wir plötzlich alles tun, was uns in den Sinn kommt, sind wir auch nimmer genießbar für andere. Denk an Leute, die ein ziemlich antisoziales Benehmen haben. Die erträgt man kaum.

Was jucken mich andere ??? :D

Ich glaube genau da fängt es nämlich an, Lilith. Wenn wir schauen, was andere von uns erwarten, damit sie uns lieb haben, damit wir bleiben dürfen, damit wir dazugehören usw. usf.

Nur wer einfach nur er selbst ist, egal was er grade ist und du bist nie das eine oder andere ... nur der wird geliebt um seiner selbst willen und weil er sich selbst liebt ... bzw. weil er sich selbst liebt, lieben ihnen auch die anderen - wie innen so außen :)

Eine Dimension ist eine Ebene, woll ? Wir haben insgesamt grob gesehen 4 Ebenen. Ich kenne nicht den kabbalischen Baum - aber ich durfte über Yggdrasil reisen und Yggdrasil reicht durch alle 4 Dimensionen - er wurzelt in der Materie - 1. Ebene - geht durch die feinstofflichen Welten - 2. Ebene - und erreicht auch die 3. Ebene der bedingungslosen Liebe und endet schließlich mit der Krone in der Schöpfungsebene.

Nein das haben wir nicht. Der Baum ist in den 4 Ebenen, die Du meinst, horizontal getrennt. Gleichzeitig in den 4 Welten ausser der oberen Triade.

Das ist kein Kabbalah-Thread, tut mir leid Mara, aber Koko musste ja seinen Reflexen nachgeben ;)

Wenn Du einen Kabbalah-Thread wünscht, dann kannst Du einen aufmachen ;)

418

Es ist aber doch völlig normal und in ordnung, Lilith - nicht in Ordnung wird es erst, wenn du anfängst dich selbst in Frage zustellen ...

Nur wer IMMER den schweren Weg wählt oder IMMER den leichten, nur der hat ein Problem - lies nochmal das Zitat bei Simi ... ich finde das sehr gelungen und es zeigt mir viel von dem, was ich selbst erfahren habe ...
...hab ich grad gemacht. Ja stimmt, es ist ein Zickzack-Kurs. Ich glaube, mit dem sind wir auch am menschlichsten.:)

Eben - darin resultierte ja meine Aussage, das ich niemandem etwas beweisen muß, da ich (aus obigen Gründen) keine Überzeugungsarbeit leisten möchte.

Wer den inneren Pfad der Erkenntnis gehen will, läßt sich daher auch durch nichts rein NUR überzeugen. Der hinterfragt solange bis er die Antwort in sich selbst gefunden hat.

da ja

Selbstverantwortung könnte man damit durchaus in Bezug setzen. :rolleyes:
Selbstverantwortung immer Accountability voraussetzt, hast Du hier eben das genaue Beispiel eines klassischen Widerspruchs gegeben.

Verstehst Du das?

418

Nein das haben wir nicht. Der Baum ist in den 4 Ebenen, die Du meinst, horizontal getrennt. Gleichzeitig in den 4 Welten ausser der oberen Triade.

Das ist kein Kabbalah-Thread, tut mir leid Mara, aber Koko musste ja seinen Reflexen nachgeben ;)

Wenn Du einen Kabbalah-Thread wünscht, dann kannst Du einen aufmachen ;)

418

Nein, jetzt noch nicht. Ich möchte wenn auch was lernen und etwas neues erfahren oder Erfahrungen die ich habe austauschen - bei dir habe ich das Gefühl es geht darum Recht zu haben - das gibt mir nichts ... sorry a418 ...

Werbung:
Zurück
Oben