Linker Pfad - rechter Pfad ...

Simi schrieb:
Der lange Weg = linker Pfad, das ist der, wo man seinen Begierden und Vorstellung nachgeht und versucht, dementsprechend seine Welt zu gestalten.

Der kurze Weg = rechter Pfad, das ist der der inneren Einkehr, der Meditation und Reflektion seiner selbst.
Man kann die Bezeichnungen auch vertauschen, denn im linken Pfad versucht man, den leichteren Weg zu gehen, oft etwas abzukürzen, indem man linke Mittel verwendet; es heißt ja, Bequemlichkeit ist der Weg zur Hölle (oder so ähnlich im Wortlaut).

Werbung:
Alleine die Argumentation durch eine doppelte verneinung zu begründen, um es damit bejaen zu können, ist der Gipfel an Banalität.

Du bist richtig dumm, das verblüfft mich jetzt, das ist ein Rekord hier, Dein persönlicher

Es gibt ja hier eben auch Mitleser die wachen Auges sind - und nicht so kurzsichtig reagieren, weil sie sich (durch einen kleinen Stupser) direkt persönlich angepißt fühlen.

wegen der Mitleser hier:

Die hinterfragen dann sowas - aber schließen es nicht von vornherein aus.
.... oder sagen ganz einfach, das sie darüber keine Kenntnisse haben.

für die Mitleser:

Es gibt keinen "holographischen" Baum

Es gibt keinen Baum, der mehrdimensional ist, da Kether als Bestandteil des Baumes absolut eindimensional ist

KoKoChanel weiss nicht was holographisch bedeutet

Er wird deswegen motzen, wie schon angekündigt ;)

Aloha Koko

418

mara schrieb:
Ich hab gar nichts gesagt - ich hab ja gar nix gemacht
Das ist es ja; in einer Gruppe musst du das machen, was alle tun, sonst gehörst du nicht mehr dazu. Drum mag ich keine Gruppen, ich hasse Gruppenzwänge. Gehst du da noch hin?

Das ist es ja; in einer Gruppe musst du das machen, was alle tun, sonst gehörst du nicht mehr dazu. Drum mag ich keine Gruppen, ich hasse Gruppenzwänge. Gehst du da noch hin?

Bissu jeck :D ... ich hab mich völlig zurückgezogen - ich konnte diese blöden Bemerkungen (heute ist aber wieder eine ganz andere Energie hier - was durchaus positiv gemeint war) nicht mehr ertragen ... es hat mir um ein paar Leute dort leid getan, die mir sehr ans Herz gewachsen waren und die auch sehr aus dem Herzen gelebt und gehandelt haben ...

Ich konnte damals leider meinen Fokus nicht rüberschieben. Jetzt kann ich das, hab ich festgestellt - aber die Zurückweisung hat mir sehr weh getan, ich habe es empfunden, als hätte Gott höchstpersönlich mich nicht haben wollen - denn als Vertreter dessen hab ich die Lichtarbeiter gehalten.

mara schrieb:
denn als Vertreter dessen hab ich die Lichtarbeiter gehalten.
Oweia, na, da wurdest du aber ganz schön eines Besseren belehrt; diese Lichtarbeiter waren durch ihr aufgeblähtes Ego ganz schön dunkelbehaftet.:rolleyes: Früher dachte ich ja auch, dass alle, die sich mit solchen Themen beschäftigen "gut" sind. In Wahrheit ist das Gute und das Schlechte überall. Ha, während ich diesen Satz schrieb, kam mir der Gedanke, dass man hell und dunkel in unserer Welt wirklich schwer trennen kann...da eben beide Seiten überall vorhanden sind. Die Antwort, ob man die beiden Seiten trennen kann, müsste daher "Jain" lauten.

Du bist richtig dumm, das verblüfft mich jetzt, das ist ein Rekord hier, Dein persönlicher

Alles was du sagst bist du seeeeeeeeeeelber !!! :tomate::D

Es gibt keinen "holographischen" Baum

Ich weiß auch nicht genau, was holografisch bedeutet - ich kenne nur diese Hologramme - sieht aus wie Würfel und da ist dann ein Bild drin, dass sich irgendwie bewegt, oder so ?

Es gibt keinen Baum, der mehrdimensional ist, da Kether als Bestandteil des Baumes absolut eindimensional ist

Eine Dimension ist eine Ebene, woll ? Wir haben insgesamt grob gesehen 4 Ebenen. Ich kenne nicht den kabbalischen Baum - aber ich durfte über Yggdrasil reisen und Yggdrasil reicht durch alle 4 Dimensionen - er wurzelt in der Materie - 1. Ebene - geht durch die feinstofflichen Welten - 2. Ebene - und erreicht auch die 3. Ebene der bedingungslosen Liebe und endet schließlich mit der Krone in der Schöpfungsebene.

Somit ist der Baum doch mehrdimensional ... oder etwa nicht ?
Ich habe alle Ebenen erreichen können mit diesem Baum, der mich von Ast zu Ast hob und mir dabei erklärte, was ist ...

Jaja, aber der andere bin ich. Das hat mich zu einer anderen Frage gebracht: warum will ich überhaupt jemand anderen überzeugen? Die Antwort lieferte der Geist: um mich selbst davon zu überzeugen.
Stimmt - Deswegen halt ich auch Perspektiven die aus reinen Überzeugungen beruhen für sehr begrenzt, weil sie nicht auf eigenen inneren Erkenntnissen beruhen.
Sie werden lediglich als Glaubensbekenntnis (oder konzept) an- und übernommen ohne eigene innere Gewissheit. Obwohl sich sehr viele durchaus einbilden sie hätten diese Gewissheit bereits - bis zu dem Punkt wenn die besagte Begrenzung erreicht wird.
Dann werden Beweise gefordert, nur um wieder erneut überzeugt werden zu wollen und/oder selbst überzeugend zu wirken.
So erreicht man aber nicht wirklich eine innere gewissheit - man glaubt nur dran.
Bin ich das nicht längst? Brauche ich noch weitere Beweise? Anerkennung kommt nicht von Aussen, wenn sie im eigenen Innern fehlt- ist sie im Innern aber vorhanden, ist sie im Aussen überflüssig und wird dort nicht mehr gesucht.
Eben - darin resultierte ja meine Aussage, das ich niemandem etwas beweisen muß, da ich (aus obigen Gründen) keine Überzeugungsarbeit leisten möchte.

Wer den inneren Pfad der Erkenntnis gehen will, läßt sich daher auch durch nichts rein NUR überzeugen. Der hinterfragt solange bis er die Antwort in sich selbst gefunden hat.

Selbstverantwortung könnte man damit durchaus in Bezug setzen. :rolleyes:

Oweia, na, da wurdest du aber ganz schön eines Besseren belehrt; diese Lichtarbeiter waren durch ihr aufgeblähtes Ego ganz schön dunkelbehaftet.:rolleyes: Früher dachte ich ja auch, dass alle, die sich mit solchen Themen beschäftigen "gut" sind. In Wahrheit ist das Gute und das Schlechte überall. Ha, während ich diesen Satz schrieb, kam mir der Gedanke, dass man hell und dunkel in unserer Welt wirklich schwer trennen kann...da eben beide Seiten überall vorhanden sind. Die Antwort, ob man die beiden Seiten trennen kann, müsste daher "Jain" lauten.

Das "Böse" - kommt mir grad der Gedanke - ist sehr wahrscheinlich die Trennung. Solange man Gut und Böse nicht trennt und auch kein richtig und falsch denkt ... solange fühlt man sich für andere "gut" an :)

Trennt man - dann wird immer ein Teil unserer selbst - entweder das lichte oder das dunkle abgelehnt und weint, weil es verletzt ist.

.

Werbung:
Das "Böse" - kommt mir grad der Gedanke - ist sehr wahrscheinlich die Trennung. Solange man Gut und Böse nicht trennt und auch kein richtig und falsch denkt ... solange fühlt man sich für andere "gut" an :)

Trennt man - dann wird immer ein Teil unserer selbst - entweder das lichte oder das dunkle abgelehnt und weint, weil es verletzt ist.

.
Naja, aber wenn man zwischen Richtig und Falsch gar nimmer trennt, kann irgendwie nix Gescheites rauskommen...denn falsche Handlungen soll man unterlassen...wenn wir plötzlich alles tun, was uns in den Sinn kommt, sind wir auch nimmer genießbar für andere. Denk an Leute, die ein ziemlich antisoziales Benehmen haben. Die erträgt man kaum.

Zurück
Oben