Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.442
Ich denke, dass ist ein Thema, wo man tunlichst die Finger von jedegleichen spirituellen Kram lassen sollte und sich besser an einem Facharzt wendet!Hey, dieses Thema beschäftigt mich nun eine Weile. Ich glaube an die bedingungslose Liebe, dass Gott nicht (ver)urteilt und wir ALLE mit JEDEM verbunden sind im Kern.
Oft habe ich nun schon gehört, dass wir "gut sein" nur erfahren können, weil es eben auch "böse sein" gibt. die sogenannte Schattenarbeit lehrt auch, dass jeder Mensch etwas Böses in sich trägt und dass annehmen darf. Debbie Ford, die Autorin des Buches "Schattenarbeit - Wachstum durch Integration unserer dunklen Seite" sagt, dass jeder alle Fähigkeiten in sich trägt. Ich habe starke Probleme mit dem Begriff "sadistisch". Jede andere schlechte Eigenschaft an Menschen kann man irgendwie begründen.
Aber wie kann man das begründen, wenn ein Mensch Lust/Freude bei dem Gedanken empfindet, jemanden bis zum Tod zu foltern beispielsweise? Warum findet es jemand toll, ein Kind zu missbrauchen und zu quälen? Warum sind manche Menschen sogenannte "gefährliche Sadisten", wie entwickelt sich sowas?
Ich rede hier nicht vom einvernehmlichem BDSM Sadismus. Ich rede von denen, die das Leid anderer nur genießen, wenn es nicht einvernehmlich ist und ich rede auch von denen, die keine sexuelle Lust, aber halt "Spaß" dabei empfinden. Und ich rede von den Menschen, die gefährliche sadistische Fantasien haben, die ihnen Lust bereiten, die aber dennoch gute Menschen sein wollen und ein Gewissen haben. Die sogar manchmal suizidgefährdet sind, da sie sich so stark für ihre sadistischen Gefühle und Gedanken ablehnen.
Was denkt ihr hat es mit Sadismus auf sich/ wie wird ein Mensch so? Wie meint ihr denkt Gott darüber? Hat jeder von uns eine sadistische Seite? Und hat jemand irgendwelche Quellen, wo spirituelle Menschen sich mit dem Thema Sadismus auseinandersetzen?
Danke für jede Antwort, ich habe wirklich ein großes Bedürfnis darüber zu reden. Ich möchte aber vor allem mit Menschen drüber reden, die sich mit Schattenarbeit beschäftigen oder mit Menschen, die die Dinge eher verstehen wollen und nicht gleich verurteilen, sobald sie etwas nicht verstehen. Danke!

Bevor noch irgendwas Schlimmes passiert, weil die kranke "Seele" ja ihre Schatten genauso"liebt" wie alles nette auch. Und Jesus vergibt ja auch alles... Win win Situation quasi

Gott hin oder her, aber du sprichst hier von Mordfantasien, Folter und Pädophilie.... Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man sowas vertuscht und wegbeten will... Es gibt inzwischen medizinische Hilfen und auch Fachwissen warum wieso, da bin ich mir ziemlich sicher.
Schattenarbeit... Man kann sich offenbar ALLES irgendwie schön reden, oder theoretisch, dies das dahin schwurbeln. Aber ich glaube, das kann man nur dann, wenn man es selbst nie erlebt hat. Oder zumindest damit mal in Berührung gekommen ist.