Was denkt ihr hat es mit Sadismus auf sich/ wie wird ein Mensch so? Wie meint ihr denkt Gott darüber? Hat jeder von uns eine sadistische Seite? Und hat jemand irgendwelche Quellen, wo spirituelle Menschen sich mit dem Thema Sadismus auseinandersetzen?
Hey Regentänzerin!
Kenne Debbie Ford leider nicht.
Sie schreibt also, dass:
"Jeder -alle Fähigkeiten der dunklen Seite in sich trägt "!?
Das stimmt meiner Meinung nicht so ganz.
Das Potential für alle Fähigkeiten(ob dunkel oder hell) ist bei "allen" vorhanden. D.h. aber nicht, dass sich die Fähigkeiten bei allen entwickeln werden/(müssen).
Ich gehe auch davon aus, dass kein Mensch vor seiner Geburt eine Wahl hat - wo er geboren, wie er aussieht, wie gesund, wie geschickt er wird und wer oder was ihm etwas beibringen darf/soll.
Die entscheidende Rolle spielt die "Umgebung" in der sich ein Mensch(Kind) "entwickeln" darf
(und zu der Umgebung in der er/es lernen darf/"muß", gehören nicht nur Menschen die ihm was "beibringen")
Das negative das der Mensch genetisch mitbringen kann- ist: kein optimaler "Gesundheitszustand" -
(bei dem er durchaus auch anders "ticken" kann als jemand ohne gesundheitliche Beschwerden) -
doch garantiert bringt er nicht sowas wie Mordlust, Sadismus, sexuelle Verdrehtheit, Suizidalität etc. mit. -
(Das könnte er nur erlernen..)
Der Mensch hat sozusagen keine Wahl- wenn er sich zu jemanden entwickelt der sadistisch, "böse" - helfend, "gut" (und was auch immer) ist.
Seine Waage -mit den erlernten Gefühlen- entscheidet das.
Wie Gott oder Götter darüber denken?
- da muß ich passen..
Er/Die müssten doch viel mehr Zeit gehabt haben um das zu "bedenken"/zu bearbeiten.
Ich pers. würde aber z.B. einen (süchtigen)Mörder nicht verurteilen. Doch würde ich "alles mögliche" in Bewegung ziehen um ihn(bei gegebener Option) von anderen Menschen fern zu halten.
mfg