Ich sehe mich selber nicht als ein Extremist an.
Warum möchtest du dann, dass jemand aus einer göttlichen Religion (wie deiner) ein Extremist sein soll, der nicht als Fluch sondern als Segen gelten möchte? Das kam nicht so gut so an/ rüber. Ich habe eher das Gefühl, dass du hier nicht so richtig wusstes wie du dich ausdrücken sollstest, aber das du deine Behaarlichkeit damit erklären oder untermauern wolltest schon.
Waren etwa Jesus und Buddha extremistisch, als sie ihren Glauben/Lehre verkündet haben?
Keine Ahnung, ich war nicht dabei, aber ich kann mir vorstellen, dass sie irgenwo still da saßen und die Leuten haben zu sich kommen lassen, als dass sie den Menschen hinterher gerannt sind, um sie zu missionieren oder um ihnen ihre Freude zu zeigen. Scheint mir Vernünftig.
Und ich dränge keinen Menschen gegen seinen Willen meinen Glauben auf, wie kommst du dazu sowas zu denken?
Ich habe es vielleicht hier mit dem Lehren etwas übertrieben, weil ich begeistert bin von meiner Lehre und von dem Allerbarmer und Seiner Liebe, ich bin leider auch nicht fehlerfrei.
"ich habe vieleicht"? was den nun, hast du oder nicht?
Mein Ziel ist es nicht jemanden meinen Glauben aufzudrängen, dies habe ich selber in meiner Kindheit erlebt, das will ich nicht, sondern ich will den Menschen eine weitere Alternative und einen weiteren Weg verkünden, den sie aus freien Willen wählen können, denn mein Glaube ist es wert, neben den anderen Glaubenswegen zu existieren.
Ich habe nie gesagt, dass du deinen Glauben nicht ausleben darfst. Ich bin auf deinen Threatthema hier eingegangen, in dem du eine These aufgestellt hast. Es wäre gut beim Thema zu bleiben oder es zu zitieren wenn ich etwas gesagt haben soll. Ich habe auch nie gesagt das Religiöse Extremisten sind, wie du oben erwähnt hast.
Ich interessiere mich für die Menschen hier, meine Missionierungs-Aufgabe sehe ich als abgeschlossen an, ich schreibe hier nicht mehr so viel über meinen Glauben wie früher, aber ich bleibe hier im Forum wegen eurer Gesellschaft. Dass der Eindruck entsteht, dass ich mich in den Mittelpunkt stelle, liegt daran, dass ich persönlich viel erlebt habe mit Gott und meinen Weg und dadurch eigene Erkenntnisse gewonnen habe.
Wir alle haben Dinge erlebt und es tut auch gut gehört zu werden. Man muss sich damit nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern man wird zu einem Mittelpunkt wenn die Menschen einen interessiert zuhören. Das liegt aber nicht in der eigenen Kontrolle, oder nur begrenzt, es sei den man weiß wie man Interesse weckt und es nich kaputt macht. Man kann sie eben nicht zwingen zuzuhören. Es ist eher das Gegenteil, je mehr man es möchte und sich wünscht gehört zu werden, um so eher gehen die Menschen weg, weil sie spüren etwas zu nehmen ohne zu geben funktioniert nicht. Frag dich mal ob du den Menschen hier genauso dein Gehör und dein Interesse schenkst wie du es dir von ihnen wünschst und zeigst du das ihnen auch?