Liebeszauber - hat jemand Erfahrungen mit Susanna oder Melchizedek???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaun wir mal auf die Quellen, auf die sich die Seite beruft.
Erste...Evangelische Informationsstelle
Zweite...Ein Shop
Dritte...Ein verknarzter Webauftritt (Shaitans Schwarzmagische Rituale)

Das sind unglaublich brauchbare und authentische Quellen. :D

Am geilsten ist dabei noch der Weblink zu nem überaus fragwürdigem Anbieter, auf den die beworbene Seite, die du hier zitierst ebenso bezieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schaun wir mal auf die Quellen, auf die sich die Seite beruft.
Erste...Evangelische Informationsstelle
Zweite...Ein Shop
Dritte...Ein verknarzter Webauftritt (Shaitans Schwarzmagische Rituale)

Das sind unglaublich brauchbare und authentische Quellen. :D

Am geilsten ist dabei noch der Weblink zu nem überaus fragwürdigem Anbieter, auf den die beworbene Seite, die du hier zitierst ebenso bezieht.

Weshalb darf eine Informationsstelle (Beratung) nicht Ev. sein, deshalb ist deren Arbeit doch nicht schlechter als die einer staatlichen.

Die anderen angegebenen Quellen zeigen doch auf wie verlogen und fragwürdig der ganze verkaufte Zauber ist.

Weshalb darf eine Informationsstelle (Beratung) nicht Ev. sein, deshalb ist deren Arbeit doch nicht schlechter als die einer staatlichen.
Weil es eine ev. Beratungsstelle ist, die das auch ganz klar kennzeichnet.
Auftrag und Angebot

Die evangelische Informationsstelle: Kirchen - Sekten -Religionen beobachtet und bespricht die religiöse Gegenwart mit ihrem verwirrend bunten Angebot und berät in allen Fragen, die sich im Zusammenleben mit kontroversen Glaubenshaltungen ergeben.

Die anderen angegebenen Quellen zeigen doch auf wie verlogen und fragwürdig der ganze verkaufte Zauber ist.
Einige dieser Quellen sind Werbeseiten mit ähnlich fragwürdigem Angebot, die eben was? Genau diesen Müll hier verbreiten.
Und das siehst du als ne brauchbare Quelle an?
Manchmal würde es durchaus Sinn machen, mal zu schauen, worauf sich ein Artikel bezieht, nämlich die Quellen, bevor man darauf verlinkt.

Hier hinterlässt es den Eindruck, dass psiram ne Werbeplattform ist und den Inhalt mehr als fragwürdig erscheinen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Psiram "Negativwerbung" gegen alle Themen betreibt, die auch nur annähernd mit Esoterik zu tun haben könnten, ist doch offensichtlich, zudem die seiten auch nur von Privatleuten betrieben wird, als mehr oder weniger politische Plattform. So what. Ich finde von psiram nix "wertvoll". Die normale Kritik auf Wikipedia ist vollkommen ausreichend und oft auch viel besser und objektiver recherchiert. :)

Schau an, bin ich also nicht die einzige, der "Psiram" nicht ganz koscher scheint. Das freut mich! :thumbup:

Was mich bei dieser Plattform stört, ist der Umstand, dass niemand es der Mühe wert findet, zu dieser Webseite zu stehen. Wenn man das Impressum anklickt, steht da eine "geschäftliche" E-Mailadresse. Kein Name, keine Adresse, nichts. Laut Wiki soll der Betreiber dieser Seite irgendwo in Panama sitzen.

Es gibt zwar jede Menge Kritik an Esoterik & Co., aber überprüfen kann man offenbar gar nichts. Normalerweise habe ich zu belegen, wenn ich etwas anprangere, ist im Journalismus durchaus üblich.

Meine Meinung: Wenn ich kompetente Aufklärung betreiben will, dann stehe ich über etwaige Angriffe gegen meine Person oder Autoren. Und dann habe ich auch Rechtsmittel an der Hand.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4269003#post4269003

So haben wir bereits erleben müssen, dass Kritiker der Germanischen Neuen Medizin von jungen Männern in schwarzen Stiefeln und mit Glatzen belästigt werden.

Wozu gibts Polizei? :rolleyes:

Alles bissel eigenartig.

LP

Dummfug, natürlich kann man das dort geschriebene Überprüfen und ebenfalls Dummfug zu behaupten man brauche dazu ein persönliches Impressum, zumal dort steht, warum sie darauf verzichten.

Nichtsdestotrotz halte ich Psiram nicht für geeignet über Magie aufzuklären...

Alles bissel eigenartig.

LP

Klar, und drum haben die auch keine *.de Domain, dann würde die Impressumspflicht greifen über das TMG. Da hostet man lieber anonym via Panama.

Aber wer Hetze und Verungimpfung betreibt, teilweise rechtswidrig, egal ob Einzelperson oder Gruppe, muss sich logischer Weise in die Anonymität flüchten... sonst drohen berechtigte Klagen und möglicher Weise dann sogar noch der Knast.

LG
Any

polarfuchs schrieb:
Dummfug, natürlich kann man das dort geschriebene Überprüfen und ebenfalls Dummfug zu behaupten man brauche dazu ein persönliches Impressum, zumal dort steht, warum sie darauf verzichten.

Na, das ist mal wieder ein Beitrag, der ja nur so strotzt vor Kompetenz. :ironie:

Klar, und drum haben die auch keine *.de Domain, dann würde die Impressumspflicht greifen über das TMG. Da hostet man lieber anonym via Panama.

Aber wer Hetze und Verungimpfung betreibt, teilweise rechtswidrig, egal ob Einzelperson oder Gruppe, muss sich logischer Weise in die Anonymität flüchten... sonst drohen berechtigte Klagen und möglicher Weise dann sogar noch der Knast.

LG
Any

Verunglimpfung ist es nur, wenn es nicht stimmt. Rechtlich problematisch ist übrigens auch die Bezichtigung zu einer Straftat.

Ich hoffe, dass du dir dessen sehr sehr sicher bist, was du eben behauptet hast.

Werbung:
Wer sich auf Psiram über Esoterik erkundigt kann sich auch auf der Conservapedia über Liberalismus und Sozialismus schlau machen.

Entweder gibt es keine Quelle auf Psiram, oder es werden Pseudoquellen verlinkt.
Teilweise sind die Links tot. Andere persönliche Blogs (möglicherweise Psiram-Autoren) werden als Quelle aufgeführt. Dazu wird total tendenziös gewichtet usw. usf.

Und ich finde selbst, dass vieles Blödsinn ist. Hamer z.B: ist für mich ein Scharlatan. Nichtsdestotrotz sind die Seiten auf Psiram über ihn mit Behauptungen zugekleistert, die wenigstens teilweise nicht belegt werden.

Psiram ist KEIN Online-Lexikon der Esoterik. Das ist eine Seite von Esoterikgegnern, die eine Agenda verfolgen.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben