Liebeskummer

Ich kann nur den einfachen Rat geben ABLENKEN ABLENKEN ABLENKEN! Ich weiß ist nicht der knaller Rat aber es hilft.;)
 
Werbung:
Ich kann nur den einfachen Rat geben ABLENKEN ABLENKEN ABLENKEN! Ich weiß ist nicht der knaller Rat aber es hilft.;)

Kurzfristig ist das ok, aber langfristig hilft mE nur, sich bewusst zu machen, was schief gelaufen ist, sich auch die Trauer anschauen, damit man sie hinter sich lassen kann und nicht nur verdrängt, um sich danach wieder voll ins Leben stürzen zu können...
 
ein guter und lieber freund von mir hat mir grad geschrieben, er hat liebeskummer. was soll man da wirklich für einen rat geben?
er tut mir so leid.
 
ja, das wird wohl das beste sein.
ich bin da als ratgeberin ungeeignet, weil ich ein gefühl wie liebeskummer bis auf 1 mal ( das 1. mal) nicht mehr an mich ranlasse. was nicht heißt, dass ich weniger liebe. nur habe ich es nie mehr zugelassen, dass ich emotional auf grund einer trennung niederbrech.
obwohl ich natürlich nicht einschätzen kann, wie es wäre, wenn mich mein mann verlassen würde. da würde schon eine welt zusammenstürzen. aber ich würde mich (aus jetziger sicht) nicht dem kummer hingeben, sondern vorwärts schauen.
daher meinte mein ex auch, ich habe ein kaltes herz. was ich aber verneine, ich lass mich nur nicht vom leid überwältigen.

baja, wenn man nicht in dieser situation ist, ist ja alles ziemlich theoretisch. :)
 
sondern vorwärts schauen.
...was aber keineswegs ausschließt, sich auch mit dem aus Vergangenem resultierenden Schmerz zu beschäftigen: wenn etwas abbrennt und ich wende ich davon ab, sehe ich den Feuerschein ja trotzdem noch.

daher meinte mein ex auch, ich habe ein kaltes herz. was ich aber verneine, ich lass mich nur nicht vom leid überwältigen.
...ich würde diese Meinung nicht auf die leichte Schulter nehmen, an Deiner Stelle. manchmal spüren Nahestehende viel genauer, was Sache ist, gerade, wenn man sich selbst versucht Schmerzen gegenüber zu verschließen. Das geht nämlich genaugenommen nicht. Wenn ich die Augen (bildlich) schließe, entgeht mir eben nicht nur der Schatten. Der Versuch, nur den Schatten nicht zu sehen, führt einfach in die Irre. Glaube ich jedenfalls.
Aber nichtsdestotrotz kann es mal sehr entspannend sein, die Augen eine zeitlang zu schließen....
 
schau, wenn mir jemand sagt, er liebt mich nicht mehr, dann tut das irrsinnig weh, aber ich muss es akzeptieren.
das gleiche ist auch umgekehrt der fall. dass mein ex behauptet, ich habe ein kaltes herz ist insoweit klar, weil Ich IHN verlassen habe und ich nichts von beschwichtigungen und beruhigungen halte.
er führte sich unheinlich auf, ich konnte dann einfach nicht mehr anders, als kalt zu bleiben und zu gehen.
habe lange vorher genug mit mir selber gekämpft, mich selbst belogen. aber wenn die liebe weg ist, ist es am ehrlichsten, das auch zu sagen und nicht mit ausreden wie ich brauche mehr freiheit oder ich habe mit der diplomarbeit soviel zu tun oder ich fühle mich noch unreif für eine ehe oder was auch immer so pseudoberuhigungen auszusprechen.
zu gehen tut genauso weh wie verlassen zu werden. nur die perspektive ist momentan eine andere. und dessen muss man sich bewußt sein.

jeder hat halt einen anderen umgang mit solchen gefühlen. warum soll es das schlechteste sein, sich ihnen nicht hemmungslos auszuliefern?
 
habt ihr rituale, zeremonien oder andere strategien, um mit so einem kummer fertig zu werden?

wie schafft ihr es, einen geliebten menschen loszulassen?

ich würde mich sehr über antworten, tipps, rituale usw........freuen ;)

hallo sitanka,
mir fiel grade ein - ich habe ja doch schon mal ein richtiges ritual vollzogen...

habe mein liebstes nachthemd mit einem cutter zerschnitten.
es hatte von meinem gefühl her "zuviel gesehen"...
einen kleinen flicken schnitt ich raus, der mir als mahnung dient, noch besser zu prüfen, bevor ich mein ganzes herz verschenke.
das restliche textil flog in die mülltonne, und es fühlte sich ungemein befreiend an.

wie geht es deiner freundin inzwischen?
liebe grüße zum wochenende von romaschka
 
habe mein liebstes nachthemd mit einem cutter zerschnitten.
es hatte von meinem gefühl her "zuviel gesehen"...
einen kleinen flicken schnitt ich raus, der mir als mahnung dient, noch besser zu prüfen, bevor ich mein ganzes herz verschenke.
das restliche textil flog in die mülltonne, und es fühlte sich ungemein befreiend an.

hmmm :eek:
Hat das Nachthemd mit dem Expartner einen Zusammenhang gehabt? (Sex?)

Dann versteh ich was du meinst und finde diese Idee glorreich :)
 
Werbung:
hmmm :eek:
Hat das Nachthemd mit dem Expartner einen Zusammenhang gehabt? (Sex?)

Dann versteh ich was du meinst und finde diese Idee glorreich :)

Sicher doch, Silesia, sonst wäre das ja Quatsch gewesen, nicht wahr?
Das wirkte vom Gefühl her sogar noch intensiver, als einfach nur Fotos zu zerreißen oder zu verbrennen.
Obwohl ich echt mit mir gerungen hatte... so geiler Stoff... Klamotten vernichten, die ganz und heil sind, ist ja auch dekadent... :escape: Aber ganzheitlich gesehen soll man ja das aus dem Leben werfen, was stört. Platz für Neues schaffen. :)
 
Zurück
Oben