Liebe

Nein,aber vielleicht kommt der Tag,wo ich an Deine Gedanken erinnert werde.Zur Zeit durchlebe ich die Tiefe der Traurigkeit.7 % Versstand gegen 93 % Herz.Und immer der Ruf nach ihr,EVA!Aber der Vestand wird siegen,er muß gewinnen.LG.Harald

Ja du musst nur dem Verstand eine Chance geben - und ihn vielleicht mal benutzen ....

;)
Mandy

Werbung:
Schön von Dir zu hören.Ich habe an die Liebe geglaubt und sie hat mir keinen Grund geliefert,dies nicht zu tun.Aber ich wollte auch Ordnung in unser Leben bringen,ich hatte Angst,daß ihr Mann durchdreht und unser Glück zerstören würde.Deshalb habe ich ihr 2003 einen von vielen Heiratsanträgen gemacht.Sie hat mir die Liebe täglich neu zugesichert und 2007-2011 wollte sie meine Frau werden.Dann sind die Kinder groß genug um alleine zurecht zu kommen.Ich habe ihr meine Liebe gegeben und auf sie gewartet,viele Wochende war ich alleine und aus diesen sind auch Jahre geworden.Das ich es nicht schaffte ihrer Liebe zu widerstehen obwohl sie von mir Unordnung verlangte,war mein größter Fehler.Diese Hühneraugen drücken gewaltig auf mein Herz.LG.Harald

Deine Traurigkeit verstehe ich. Jeder von uns hatte schon mal "liebes"kummer.
Wenn ich kann, trage ich dazu bei, dass sie etwas kleiner wird. Dazu ist nicht viel nötig, du wirst sehen ;)
Du meinst, du müßtest dein herz besiegen, und genau das geht doch gar nicht. Willst du es dir heraus reißen?
Also schau dir einfach einmal die Dinge von meiner Seite an und lasse sie wirken.
Du bist traurig, weil du über Eva etwas erfahren hast, was dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Du bist ent-täuscht, hast dich also täuschen lassen. Dabei hättest du das von Eva nie gedacht, dass sie dich täuschen könnte. Und nun- zweifelst du an dir selber und sagst: Wenn ich mir nicht mal trauen kann, wem dann?
Der Kummer, den du empfindest, betrifft also viel eher deine eigene Persönlichkeit und viel weniger Eva als du bisher bereit warst anzuschauen.
Wenn es nun aber dein eigenes Thema ist, ergeben sich darauf wiederum nicht geahnte Möglichkeiten. Du bist auf einmal handlungsfähig, während du bis eben ohnmächtig warst.
Frage dich bitte, welche Signale hast du übersehen, sodaß es zu der Täuschung- und damit für dich auch Ent- täuschung kommen konnte? Wie du siehst, ist so eine Ent- täuschung nun gar nicht mehr sooo mysteriös, weil wir nun so verstehen lernen können.
Wird dürfen also fragen, welche Hühneraugen wir zugemacht haben, damit wir die Täuschung nicht bemerkten. Sind wir dann irgendwann in der Lage, uns dies ehrlich eingestehen zu können, begreifen wir unseren Teil der Verantwortung, die jede Liebesgeschichte nun mal hat. Wir sehen es dann jedoch aus einem anderen Licht.
Wir dürfen uns dann unseren Irrtum eingestehen und uns vergeben... denn niemand irrt sich nie. Du brauchst es dir also gar nicht übel nehmen, dass du dich geirrt hast. Auf einmal steht man dann da und schaut wirklich dumm aus der Wäsche... wo ist bloß der Kummer hin? Er ist weg *huch, aber eben war er doch noch da!

Wünsche dir das Beste und glaube an dich!

LG Sayalla

Liebe Tina!Die Wahrheit tut nicht weh,sie dient dem Selbstheilungsprozess.Aber die Wahrheit liegt immer in der Vergangenheit.Ich habe Eva geliebt und tue es noch immer.Glaubst Du,man kann eine Liebe beginnen die ausschließlich aus Zweifel besteht.No risk no fun,das stimmt schon.Das Ende eines Liebesfilms läßt den Zuseher vor Rührung weinen.Es können Freuden-,aber auch Kummertränen sein.Aber am Ende weiß Jeder,wie man es besser machen hätte sollen,nicht wahr TINA?

Hallo Harald :)

auch wenn Du meine Worte nicht lesen magst *grins*
aber Du steckst in verletztem Egogefühl.
Du willst Männer warnen ?? Vor einer Frau ,
von der Du nicht mal so positiv schreibst??

:zauberer1

:rolleyes:

:confused:

:D

Also jetzt kommt wieder mein überalles ehrlicher TINASATZ:

"Man lässt "Nur" dass zu , was man sich selbst Wert ist "

Und Du hast auch zugelassen. All die Jahre , und jetzt beschwerst Du Dich , weil Du es selbst so zugelassen hast.
Findest das richtig??
Und nun schwelgst Du Dich in Selbstmitleid , weil Du das alles geschehen liest, und von ihr jetzt nen Tritt bekommen hast.

Du solltest wirklich mal jetzt nach Dir schauen ,
warum Du das alles erduldet hast;)

Ist nicht bös gemeint , aber ich sage die Wahrheit, und die hört man auch nicht gerne , weil die tut halt immer weh , gelle :umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)

Liebe Tina!Die Wahrheit tut nicht weh,sie dient dem Selbstheilungsprozess.Aber die Wahrheit liegt immer in der Vergangenheit.Ich habe Eva geliebt und tue es noch immer.Glaubst Du,man kann eine Liebe beginnen die ausschließlich aus Zweifel besteht.No risk no fun,das stimmt schon.Das Ende eines Liebesfilms läßt den Zuseher vor Rührung weinen.Es können Freuden-,aber auch Kummertränen sein.Aber am Ende weiß Jeder,wie man es besser machen hätte sollen,nicht wahr TINA?

Aber auch nur , wenn man die Wahrheit auch annimmt, odda ?? ;)

Aber am Ende weiß Jeder,wie man es besser machen hätte sollen,nicht wahr TINA?

Lieber Harald ,
es geht immer , wirklich immer dabei nur um jeden selbst.
Die Ursache , warum man selbst dies zulassen hatte , das ist der Schlüssel. Um zu sich selbst zu finden.
Wenn man den Schlüssel nicht findet , dann wird nochmal ein neuer Lernpartner in Dein Leben kommen , um Dir beim Finden weiter zu helfen.
Solange bis man ihn gefunden hat.

Liebe Grüße

Auf der Suche nach meiner seelischen Mitte bin ich auch auf Dich gestoßen.Danke für Dich!LG.Harald

Lieber Harald ,
Die Ursache , warum man selbst dies zulassen hatte , das ist der Schlüssel. Um zu sich selbst zu finden.
Wenn man den Schlüssel nicht findet , dann wird nochmal ein neuer Lernpartner in Dein Leben kommen , um Dir beim Finden weiter zu helfen.

Liebe Grüße

Lieber Harald ,

Liebe Grüße

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Ich denke, dass jeder Mensch mit diesen Schlüssel auf die Welt kommt. Und wer nicht gut drauf aufpasst, der verliert ihn evtl. - Ist vielleicht im Moment nicht so angenehm, aber man hat auch in dem Fall wie immer im Leben drei Möglichkeiten:

1. man sucht ihn wieder - würd ich nur empfehlen, wenn die Chance ihn zu finden gegeben ist, sonst verplempert man sein restlicher Leben damit

2. man legt sich einen neuen zu - kann auch funktionieren. Wer sagt denn, dass immer alles gleich bleiben muss. Alles ist Veränderung.

3. man lebt ohne schlüssel weiter - das kann sich mitunter sehr befreiend auswirken ...

Das mit dem immerkehrenden Lernpartner ist nicht richtig. Also ich kenn diese Erfahrung nicht.
Das passiert nur, wenn man selbst in seinem Muster verstrickt ist, nicht loslassen kann oder Scheuklappen trägt.

Wenn etwas anderes (Veränderung, Neues) haben will, dann muss man halt auch mal was anderes tun.

Das kommt ja nicht von ungefähr oder von sonst wem geschickt. Das ist auch kein Schicksal oder ähnliches, das ist nur eine Folgereaktion von unserem eigenen Denken, Tun und Handeln

:)
Mandy

Werbung:
Um es mit deinen Worten zu sagen:

Ich denke, dass jeder Mensch mit diesen Schlüssel auf die Welt kommt. Und wer nicht gut drauf aufpasst, der verliert ihn evtl. - Ist vielleicht im Moment nicht so angenehm, aber man hat auch in dem Fall wie immer im Leben drei Möglichkeiten:

1. man sucht ihn wieder - würd ich nur empfehlen, wenn die Chance ihn zu finden gegeben ist, sonst verplempert man sein restlicher Leben damit

2. man legt sich einen neuen zu - kann auch funktionieren. Wer sagt denn, dass immer alles gleich bleiben muss. Alles ist Veränderung.

3. man lebt ohne schlüssel weiter - das kann sich mitunter sehr befreiend auswirken ...

Das mit dem immerkehrenden Lernpartner ist nicht richtig. Also ich kenn diese Erfahrung nicht.
Das passiert nur, wenn man selbst in seinem Muster verstrickt ist, nicht loslassen kann oder Scheuklappen trägt.

Wenn etwas anderes (Veränderung, Neues) haben will, dann muss man halt auch mal was anderes tun.

Das kommt ja nicht von ungefähr oder von sonst wem geschickt. Das ist auch kein Schicksal oder ähnliches, das ist nur eine Folgereaktion von unserem eigenen Denken, Tun und Handeln

:)
Mandy

Borrrrrrrrrr* grenzgenial. Ehrlich. :umarmen:

Zurück
Oben