Deine Traurigkeit verstehe ich. Jeder von uns hatte schon mal "liebes"kummer.
Wenn ich kann, trage ich dazu bei, dass sie etwas kleiner wird. Dazu ist nicht viel nötig, du wirst sehen

Du meinst, du müßtest dein herz besiegen, und genau das geht doch gar nicht. Willst du es dir heraus reißen?
Also schau dir einfach einmal die Dinge von meiner Seite an und lasse sie wirken.
Du bist traurig, weil du über Eva etwas erfahren hast, was dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Du bist ent-täuscht, hast dich also täuschen lassen. Dabei hättest du das von Eva nie gedacht, dass sie dich täuschen könnte. Und nun- zweifelst du an dir selber und sagst: Wenn ich mir nicht mal trauen kann, wem dann?
Der Kummer, den du empfindest, betrifft also viel eher deine eigene Persönlichkeit und viel weniger Eva als du bisher bereit warst anzuschauen.
Wenn es nun aber dein eigenes Thema ist, ergeben sich darauf wiederum nicht geahnte Möglichkeiten. Du bist auf einmal handlungsfähig, während du bis eben ohnmächtig warst.
Frage dich bitte, welche Signale hast du übersehen, sodaß es zu der Täuschung- und damit für dich auch Ent- täuschung kommen konnte? Wie du siehst, ist so eine Ent- täuschung nun gar nicht mehr sooo mysteriös, weil wir nun so verstehen lernen können.
Wird dürfen also fragen, welche Hühneraugen wir zugemacht haben, damit wir die Täuschung nicht bemerkten. Sind wir dann irgendwann in der Lage, uns dies ehrlich eingestehen zu können, begreifen wir unseren Teil der Verantwortung, die jede Liebesgeschichte nun mal hat. Wir sehen es dann jedoch aus einem anderen Licht.
Wir dürfen uns dann unseren Irrtum eingestehen und uns vergeben... denn niemand irrt sich nie. Du brauchst es dir also gar nicht übel nehmen, dass du dich geirrt hast. Auf einmal steht man dann da und schaut wirklich dumm aus der Wäsche... wo ist bloß der Kummer hin? Er ist weg *huch, aber eben war er doch noch da!
Wünsche dir das Beste und glaube an dich!
LG Sayalla