Geld oder Liebe?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Liebe Leute!

Ich finde es sehr interessant, dass gerade in diesem Forum Leute darüber diskutieren, ob es Liebe gibt. Seltsamerweise zweifelt aber niemand am Geld. Dabei ist es meiner Meinung genau umgekehrt: Liebe ist echt, Geld ist die Illusion. Es geht doch nichts verloren. Alles kommt zurück.

Wenn wir so dem Geld anhaften, müssen wir uns doch über noch grössere Luftschlösser wie Rettungsschirme nicht wundern. Und wir träumen weiter, während in Europa Menschenrechte mit Füssen getreten werden, Menschen ihr Dach überm Kopf und ihre Existenzrechte verlieren.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Schama...
 
Werbung:
Dabei ist es meiner Meinung genau umgekehrt: Liebe ist echt, Geld ist die Illusion.

Solange wir hier jetzt so leben (in dieser 'Welt'), sind wir/ist das Teil des Illusiösem, und dazu gehört auch das Geld, logischerweise. Ich hätte im Moment gerne einen großen Batzen davon, um gesundheitlich mehr machen zu können.

So richtig verstehe ich aber glaube ich auch nicht, worauf du hinausmöchtest.
 
Liebe hat eine Beziehung zum Göttlichen in der Welt, Geld hingegen hat wohl immer eine Beziehung zur Angst, und damit zum Widergöttlichen.
Das ist für mich, was es primär anzuschauen gilt.

Ohne Angst wäre die Macht des Geldes gebrochen, sie würde sich dann in weisere Bahnen lenken lassen.
Die Liebe besiegt die Angst, ich glaube, das fühlen wir auch oft, und wissen, dass es der Weg ist.

Aber es geht nicht so plötzlich und von null auf Hundert.

Es ist wahrscheinlich noch ein langer Prozess.
 
Geld ist dermassen kalt, mich fröstelt es, wenn jemand so verhaftet am Geld verdienen/horten/häufen ist :thumbup:

Ja, genau, Geld ist sooo kalt - deine Heizung läuft wahrscheinlich von allein und kostenlos.
Die warmen Sachen, Wintersachen, bekommst du wahrscheinlich alle geschenkt oder findest du auf der Straße.
 
Geld benötigen wir um zu existieren! wer dem wiederspricht macht sich selbst was vor.

Liebe brauchen wir um zu atmen- denn den Luxus bietet kein Geld der Welt.
 
Ja, genau, Geld ist sooo kalt - deine Heizung läuft wahrscheinlich von allein und kostenlos.
Die warmen Sachen, Wintersachen, bekommst du wahrscheinlich alle geschenkt oder findest du auf der Straße.

Hallo?
Ich verdiene Geld und bezahle damit meinen Lebensunterhalt.
Dennoch bestimmt der Gedanke an Geld nicht mein Leben und ich meide Menschen, die sich so verhalten, also nur an Geld denken und/oder sich davon bestimmen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben