Liebe

Werbung:
Liebe Mandy!Ja,zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon.Aber sag,warum verschwendest Du Deine Zeit in diesem Forum?Das Leben ist doch sooo schön wie du sagst,also warum nutzt du es nicht sinnvoller,anstatt hier die Tasten zu drücken um dir selbst Lob und Anerkennung zu erschmeicheln?Ich bin hier auf diese Plattform gestoßen,weil ich auf der Suche nach Hilfe für mein weiteres Leben bin und ich habe tolle Antworten von tollen Menschen bekommen.Antworten wo die Argumente passen.Der Bedarf an Gefühlen ist bei allen Menschen gleich.Auch bei Solchen,die ihre Gefühle einzementiert haben und sich nicht sofort zu erkennen geben.Du mußt Deine extrem einzementiert haben,sonst würden Deine Fragen hilfreicher und deine Antworten intelligenter klingen.Aber wenn Du dich dabei ehrlich wohl fühlst,dann soll es auch in Ordnung sein.Mir geht es zwar jetzt seit 5 Wochen schlecht,aber ich werde darüber hinweg kommen.Mein Herz werde ich nicht zubetonieren sondern meine Gefühle für einen anderen Menschen zugänglich machen.Es gibt tolle Frauen da draußen,Frauen die das Herz auf der rechten Seite haben,wenn auch nur für wenige Augenblicke.Denk einmal darüber nach,wo Dein Herz steht und urteile erst wenn Du dazu in der Lage bist.Meine Gedanken für Dich:Erweiche Dein Herz,denn Deines benötigt die Hilfe dringender und erteile keine Ratschläge an Menschen in Nöten,denen Du nicht gewachsen bist.Bitte nicht böse sein,wenn ich meine Gedanken hinsichtlich deiner Korrespondenz so zum Ausdruck bringe.LG. und danke für Deine Zeit,Harald

:blue2: - Da stellt´s mir die Haare auf.

Sag hast du wirklich das Gefühl, dass dein Leben ein Kreuztragen ist?

Mein Leben ist ein Galadinner - zwar schmeckt nicht alles, was es am Buffet gibt, aber durchprobieren muss ich dennoch alles.
Ich nehm mir aber von dem was mir nicht schmeckt keine zweite Portion mehr, sondern lieber noch einen Nachschlag von dem lecker Zeugs :D

;)
Mandy

Liebe Mandy!Ja,zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon.Aber sag,warum verschwendest Du Deine Zeit in diesem Forum?Das Leben ist doch sooo schön wie du sagst,also warum nutzt du es nicht sinnvoller,anstatt hier die Tasten zu drücken um dir selbst Lob und Anerkennung zu erschmeicheln?

Weisst du, ich find das Leben und vor allem meinen Büroalltag mit diesem Forum noch viel lustiger.

Und ich erschmeichel mir hier höchst selten Anerkennung - meist krieg ich eher :autsch: und Kritik, genau wie von dir jetzt.

Ich bin hier auf diese Plattform gestoßen,weil ich auf der Suche nach Hilfe für mein weiteres Leben bin und ich habe tolle Antworten von tollen Menschen bekommen.Antworten wo die Argumente passen.Der Bedarf an Gefühlen ist bei allen Menschen gleich.Auch bei Solchen,die ihre Gefühle einzementiert haben und sich nicht sofort zu erkennen geben.Du mußt Deine extrem einzementiert haben,sonst würden Deine Fragen hilfreicher und deine Antworten intelligenter klingen.

Es tut mir leid, dass meine Antworten für dich nicht hilfreich sind. Sie waren von mir dennoch so gemeint.

Und keine Sorge, ich bin die letzte, die ihre Gefühle oder sonst was einzementiert :) Dazu fühl ich viel zu gern.

Aber wenn Du dich dabei ehrlich wohl fühlst,dann soll es auch in Ordnung sein.

Ich fühl mich wohl - wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, dann würd ich überlegen was zu ändern ist, damit ich mich wieder wohl fühle.

Mir geht es zwar jetzt seit 5 Wochen schlecht,aber ich werde darüber hinweg kommen.Mein Herz werde ich nicht zubetonieren sondern meine Gefühle für einen anderen Menschen zugänglich machen.Es gibt tolle Frauen da draußen,Frauen die das Herz auf der rechten Seite haben,wenn auch nur für wenige Augenblicke.

Natürlich wirst du das. Und genau zu dieser Einstellung wollt ich dich ja irgendwie bringen ..... :)

Denk einmal darüber nach,wo Dein Herz steht und urteile erst wenn Du dazu in der Lage bist.

Ich weiss, wo mein Herz ist :love2: und ich hab nicht geurteilt, sondern ich wollte, dass du siehst .... und dich nicht in deinen Kummer vergräbst.

Meine Gedanken für Dich:Erweiche Dein Herz,denn Deines benötigt die Hilfe dringender und erteile keine Ratschläge an Menschen in Nöten,denen Du nicht gewachsen bist.Bitte nicht böse sein,wenn ich meine Gedanken hinsichtlich deiner Korrespondenz so zum Ausdruck bringe.LG. und danke für Deine Zeit,Harald

Mein Herz ist kuschelweich.

Nein, ich bin dir nicht böse - warum sollte ich? Ich hab gern für dich geschrieben und wenn es bei dir nicht ankommt, dann halt nicht. Wenn es dir heute nicht hilft, vielleicht in ein paar Wochen.

:)
Mandy

Danke für Dich,Deine Geduld sowie der klärenden Worte.Du schreibst einen Stil der den Schluß zuläßt,er entspricht nicht Deinem weichen Herz.Aber wie auch immer,hat mich gefreut Dich kenen zu lernen.Nun muß ich aber weiter,hinaus in die schöne brutale Welt wo die Sonnenstrahlen darauf warten,meine Seele vor dem Erfrieren zu bewahen.LG.Harald

Weisst du, ich find das Leben und vor allem meinen Büroalltag mit diesem Forum noch viel lustiger.

Und ich erschmeichel mir hier höchst selten Anerkennung - meist krieg ich eher :autsch: und Kritik, genau wie von dir jetzt.

Es tut mir leid, dass meine Antworten für dich nicht hilfreich sind. Sie waren von mir dennoch so gemeint.

Und keine Sorge, ich bin die letzte, die ihre Gefühle oder sonst was einzementiert :) Dazu fühl ich viel zu gern.

Ich fühl mich wohl - wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, dann würd ich überlegen was zu ändern ist, damit ich mich wieder wohl fühle.

Natürlich wirst du das. Und genau zu dieser Einstellung wollt ich dich ja irgendwie bringen ..... :)

Ich weiss, wo mein Herz ist :love2: und ich hab nicht geurteilt, sondern ich wollte, dass du siehst .... und dich nicht in deinen Kummer vergräbst.

Mein Herz ist kuschelweich.

Nein, ich bin dir nicht böse - warum sollte ich? Ich hab gern für dich geschrieben und wenn es bei dir nicht ankommt, dann halt nicht. Wenn es dir heute nicht hilft, vielleicht in ein paar Wochen.

Mandy

Wenn etwas anderes (Veränderung, Neues) haben will, dann muss man halt auch mal was anderes tun.

Ich glaube,daß sich Eva mit dieser Frage auseinandergesetzt haben könnte.Ich weiß,daß Veränderung auch etwas Wichtiges für jeden Menschen insbesondere unter sich Liebenden sein muß.Veränderungen können Kraft geben und nehmen.Die Frage wie man mit seiner Liebe Schluß macht,bleibt aber offen.Der Egoist sagt,"betrüge jeden nur nicht dich selbst"!Währe das ein gangbarer Weg liebes Forum?Oder kann man sich vielleicht rechtzeitig mal in die Augen sehen und gemeinsam über Veränderungen sprechen?Zugegeben,sich schnell etwas Neues schnappen birgt einen gewissen Reiz in sich,aber was passiert mit dem einst geliebten Menschen,der im Vertrauen über Umwegen erfahren muß,daß seine Zeit abgelaufen ist.Dann muß man plötzlich loslassen obwohl man sich gemeinsam für das einander Festhalten in guten wie in bösen Tagen entschlossen hat.Jahre lang hat sie mich immer wieder gefragt:"Harald,haben wir alle Zeit der Welt?"Und ich habe immer mit JA geantwortet.Ist es wirklich so schlimm an die Liebe zu glauben und dafür auch bereit sein,zu warten?Oder sollte ich auch den Schlüssel zum Egoisten suchen?

Es ist nicht schlimm an die Liebe zu glauben. Aber Eva hat sich entschieden, für einen anderen Mann, für den sie Ehemann verließ und den Kindern auch die Trennung zumutete .... Das hat sie nicht aus Liebe zu Dir gemacht. Sondern aus Liebe zu dem neuen Mann.

Du kannst an die Liebe glauben .... wenn Du Dich selber wieder ernst nimmst. Wenn Du selber wieder Dein Leben und Deine Gefühlswelt in die Hände nimmst. Du kannst sie lieben .... still ...

Wenn Du wieder raus gehst in die Welt, dann schau einmal richtig hin ,.. sie ist nicht nur kalt. Sie ist bunt, fröhlich, sonnig und hell. Sie ist voller aufregender Dinge. Sie ist voller Liebe, schöner und weniger schöner Frauen, die auch weiche Herzen haben und jemanden zum Liebhaben suchen.

Wenn Du so, wie hier beschrieben weiter lebst, dann ist die Welt depressiv, kalt, abweisen und grau. Ein Kreuz .... Du nimmst es wörtlich alles schwer ....

Deine Einstellung zum Leben müsste sich ändern. Nimm die Scheuklappen ab und sie die Sonne. Halte Dein Gesicht hinein ins Licht, breite Deine Arme aus und nimm das Leben und die Zukunft an. Du lebst in Vergangenheit .... und vergißt die Gegenwart und die Zukunft.

Du lebst in Warteschleife ... wo es nichts zu warten gibt. Verdränge nicht sondern verarbeite .... damit Du wieder frei leben kannst. Behalte Eva in liebevoller Erinnerung.

Und wenn Du das geschafft hast, kannst du ihr liebe Grüße über eine SMS senden .... weil, dann bist Du frei von Erwartungen. Kannst freien Herzens Grüße senden, weil dir danach ist. Nicht, weil Du sie brauchst und ohne sie meinst nicht leben zu können.

Keiner hat uns gesagt, es würde einfach ....

Aber ein Kreuz ist unser Leben dennoch nicht.

Liebe ist das, was wir verlernt haben. Und sobald ein Mensch in unser Leben tritt, der uns die Sache wieder beibringt, springen wir an die Decke. Anschließend kommt die Scham. Denn es ging nicht um den Anderen, sondern um gar nichts. Das Leben geht weiter. Es dreht sich um uns herum. Wir sind nicht das Rad, sondern die Nabe!

LG
Schama...

was möchtest du uns damit eigentlich sagen, bist du gerade enttäuscht worden, hast du eine liebe verloren und vor allem, was hat das mit seelenverwandtschaft zu tun?
denn liebe ist nicht immer gleich automatisch seelenverwandtschaft.
mein seelenverwandter ist mein bester freund, aber ich könnte niemals mit ihm leben, als partnerin, liebhaberin usw.

Vielen Dank für die Hoffnung,die Du mir durch Deine Zeilen gesendet hast.Weißt Du,ich bin seit 03.08.08 mit dieser schlimmen Frage beschäftigt und ich leiste so etwas wie Trauerarbeit.Eva hat ihren Mann nicht verlassen,weil ihr neuer Partner keine Familie zerstören möchte.Aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit.Mich hat sie bis Juli noch im Glauben gelassen,daß ich ihre große Liebe bin.Im Jänner hatte sie eine Affaire mit einem Philosophen,er hatte ihr beim 2.Mal eine Absage erteilt.Sie kam zu mir,weinte,wir liebten uns und sie erklärte mir,sie habe Streß mit ihrem Mann.Warum,Harald ist das Leben so kompliziert,fragte sie mich?Ich antwortete,weil wir es so kompliziert machen.Warum läßt du dich nicht von deinem Mann scheiden und wirst meine Frau?Im Juni holte sie sich via Annonce den nächsten Mann.Nach seiner Aussage,er hält nichts von Prolongieren und sie möge sich nicht in etwas hineinsteigern,bat er um keine Kontaktaufnahme mehr.Aber sie ist eine Skorpionfrau,die geben nicht auf.Warum sie meine Liebe nicht mehr wollte,weiß ich nicht.Aber ich hätte Eva einen ehrlicheren Abgang zugtraut.Ich war ja nichts in den 9 Jahren für sie,außer ein Lover der ich eigentlich nie sein wollte sondern aus Liebe zu ihr wurde.LG.Harald

Es ist nicht schlimm an die Liebe zu glauben. Aber Eva hat sich entschieden, für einen anderen Mann, für den sie Ehemann verließ und den Kindern auch die Trennung zumutete .... Das hat sie nicht aus Liebe zu Dir gemacht. Sondern aus Liebe zu dem neuen Mann.

Du kannst an die Liebe glauben .... wenn Du Dich selber wieder ernst nimmst. Wenn Du selber wieder Dein Leben und Deine Gefühlswelt in die Hände nimmst. Du kannst sie lieben .... still ...

Wenn Du wieder raus gehst in die Welt, dann schau einmal richtig hin ,.. sie ist nicht nur kalt. Sie ist bunt, fröhlich, sonnig und hell. Sie ist voller aufregender Dinge. Sie ist voller Liebe, schöner und weniger schöner Frauen, die auch weiche Herzen haben und jemanden zum Liebhaben suchen.

Wenn Du so, wie hier beschrieben weiter lebst, dann ist die Welt depressiv, kalt, abweisen und grau. Ein Kreuz .... Du nimmst es wörtlich alles schwer ....

Deine Einstellung zum Leben müsste sich ändern. Nimm die Scheuklappen ab und sie die Sonne. Halte Dein Gesicht hinein ins Licht, breite Deine Arme aus und nimm das Leben und die Zukunft an. Du lebst in Vergangenheit .... und vergißt die Gegenwart und die Zukunft.

Du lebst in Warteschleife ... wo es nichts zu warten gibt. Verdränge nicht sondern verarbeite .... damit Du wieder frei leben kannst. Behalte Eva in liebevoller Erinnerung.

Und wenn Du das geschafft hast, kannst du ihr liebe Grüße über eine SMS senden .... weil, dann bist Du frei von Erwartungen. Kannst freien Herzens Grüße senden, weil dir danach ist. Nicht, weil Du sie brauchst und ohne sie meinst nicht leben zu können.

Keiner hat uns gesagt, es würde einfach ....

Aber ein Kreuz ist unser Leben dennoch nicht.

Vielen Dank für die Hoffnung,die Du mir durch Deine Zeilen gesendet hast.Weißt Du,ich bin seit 03.08.08 mit dieser schlimmen Frage beschäftigt und ich leiste so etwas wie Trauerarbeit.Eva hat ihren Mann nicht verlassen,weil ihr neuer Partner keine Familie zerstören möchte.Aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit.Mich hat sie bis Juli noch im Glauben gelassen,daß ich ihre große Liebe bin.Im Jänner hatte sie eine Affaire mit einem Philosophen,er hatte ihr beim 2.Mal eine Absage erteilt.Sie kam zu mir,weinte,wir liebten uns und sie erklärte mir,sie habe Streß mit ihrem Mann.Warum,Harald ist das Leben so kompliziert,fragte sie mich?Ich antwortete,weil wir es so kompliziert machen.Warum läßt du dich nicht von deinem Mann scheiden und wirst meine Frau?Im Juni holte sie sich via Annonce den nächsten Mann.Nach seiner Aussage,er hält nichts von Prolongieren und sie möge sich nicht in etwas hineinsteigern,bat er um keine Kontaktaufnahme mehr.Aber sie ist eine Skorpionfrau,die geben nicht auf.Warum sie meine Liebe nicht mehr wollte,weiß ich nicht.Aber ich hätte Eva einen ehrlicheren Abgang zugtraut.Ich war ja nichts in den 9 Jahren für sie,außer ein Lover der ich eigentlich nie sein wollte sondern aus Liebe zu ihr wurde.LG.Harald

lieber harald,

deine eva ist - wie manche andere menschen auch - sehr zwiespaltig. offensichtlich ist sie einerseits eine frau, die wegen ihrer liebenswürdigkeit, offenheit, intensität und leidenschaftlichkeit die herzen anderer menschen (deins z.b.) leicht gewinnen kann, andererseits ist sie berechnend, egoistisch, unehrlich und grausam. sie hat gelernt die menschen zu benutzen.
du liebst die erste "hälfte" von ihr - und das ist kein wunder -. von der anderen hälfte, die sie so lange von dir versteckt hielt, fühlst du dich total überrollt und kannst es immer noch nicht fassen: "das soll meine geliebte eva sein?!? :confused: du hoffst insgeheim (unbewusst?), dass deine "frühere eva", die dich so geliebt hat, zu dir zurückkehren wird und dass sich alles furchtbare als ein irrweg herausstellen wird.

ich glaube nicht, dass du darüber so schnell wegkommst. die menschen wie eva sind ziemlich charismatisch und man kann nicht eindeutig ausschließen, dass sie - wenn die anderen möglichkeiten nicht nach ihrer vorstellungen klappen werden - zu dir zurückkehren wird.
willst du so eine frau, dich dich benutzen (allerdings auf sehr liebenswürdige weise) wird, bis sie ihr etwas "besseres" bietet?
wie lange bist du bereit, auf ihre mögliche/unsichere rückkehr zu warten?

mein "drama" ist ähnlich und ich stelle mir selbst die gleichen fragen. :zauberer1

Werbung:
Dein Zeilen erreichen mich gerade im richtigen Moment.So,als hätte der Hergott mir eben einen Engel geschickt.Du hast von allen Antworten meine Gefühle am Besten erreicht und zugleich meinen Verstand aufgerichtet.Nein,ich will sie nicht mehr zurück haben.Ich möchte,daß sie glücklich wird.Es ist alles noch so frisch und vor Allem,sie hat mir keine Chance gegeben,das Herannahende zu erkennen.Ich weiß nicht,was ich falsch gemacht habe.Ich fühle mich einfach nur weggeworfen und so sehr ich mich bemühe,ich finde nicht zu mir.Ich habe ja nur geliebt und aus Liebe auf sie gewartet,war das mein Fehler?Viele in diesem Forum sprechen das JA nicht aus,aber zwischen den Zeilen kann man es deutlich lesen.Ich trinke nicht,ich rauche nicht und nehme außer sporadisch Baldrin keine Medikamente.Ich will es schaffen,aber wie?Sag,willst Du auch mir ein wenig von deinem Schicksal erzählen.LG.Harald

lieber harald,

deine eva ist - wie manche andere menschen auch - sehr zwiespaltig. offensichtlich ist sie einerseits eine frau, die wegen ihrer liebenswürdigkeit, offenheit, intensität und leidenschaftlichkeit die herzen anderer menschen (deins z.b.) leicht gewinnen kann, andererseits ist sie berechnend, egoistisch, unehrlich und grausam. sie hat gelernt die menschen zu benutzen.
du liebst die erste "hälfte" von ihr - und das ist kein wunder -. von der anderen hälfte, die sie so lange von dir versteckt hielt, fühlst du dich total überrollt und kannst es immer noch nicht fassen: "das soll meine geliebte eva sein?!? :confused: du hoffst insgeheim (unbewusst?), dass deine "frühere eva", die dich so geliebt hat, zu dir zurückkehren wird und dass sich alles furchtbare als ein irrweg herausstellen wird.

ich glaube nicht, dass du darüber so schnell wegkommst. die menschen wie eva sind ziemlich charismatisch und man kann nicht eindeutig ausschließen, dass sie - wenn die anderen möglichkeiten nicht nach ihrer vorstellungen klappen werden - zu dir zurückkehren wird.
willst du so eine frau, dich dich benutzen (allerdings auf sehr liebenswürdige weise) wird, bis sie ihr etwas "besseres" bietet?
wie lange bist du bereit, auf ihre mögliche/unsichere rückkehr zu warten?

mein "drama" ist ähnlich und ich stelle mir selbst die gleichen fragen. :zauberer1

Zurück
Oben