Liebe

Du bist eine tolle Analytikerin!Was ich an Eva lieb(t)e?Einfach Alles außer,daß sie mich plötzlich ausgegrenzt,belogen und betrogen hat.Dabei hätte sie mit mir vieles auf der Basis des Vertrauens machen können,auch auf der sexuellen Ebene.Eifersucht ist erst am 03.08.08 wirklich in mir gewachsen.

Gerade das Vertrauen,sich gegenseitig alles sagen können,waren einer unsere größten Stärken.Aber heute denke ich,war sie noch nicht reif genug,damals eigene Wege konsequent ein zu schlagen.Ich habe ihr anderes Gesicht auch gesehen,aber ich dachte,das gilt nur ihrem Mann.Sie sollte das mit mir nie machen,gab ich ihr zu verstehen und sie hat mich mit ihrem Liebreiz und ihrem unschuldigen Blick keine Sekunde lang etwas Anderes glauben lassen.
Eva geht es gut,denn sie hat Ballast ungewollt alleine durch mein Einschreiten abgeworfen und plötzlich ist der Weg für neue Abenteuer offen.Sie ist selbstbewußt und stark wie sie es wohl noch nie war.2 tolle Männer vom Fach haben ihr die dafür notwendige Vorarbeit gegen freiwilligen Sex ermöglicht.An mich hatte sie erst wieder gedacht,wie sie die Männer fallen haben lassen.Sie wird weiterhin lügen und betrügen.Sie will hoch steigen und nimmt den tiefen Fall in Kauf.Ihr Mann lebt schon viele Jahre damit und kann entsprechend umgehen.Auf meine Frage,warum mußtest du das tun hat sie mir gesagt sie sei wie ein Kind in der Sandkiste.Man muß sie spielen lassen ohne das man sie daran hindert und ich bin gescheitert weil ich es nicht ertrage,ausgegrenzt zu werden.LG.Harald:danke:

deine gefühle für eva, lieber harald, sind immer noch sehr stark. aus meiner sicht hat es keinen sinn, sie zu verdrängen. besser ist es sicherlich, sie zu wandeln, in dem du dir ein klares bild über die "ganze" eva schaffst: was du an ihr liebst und was nicht. das, was du an ihr liebst, kannst du später in einer anderen frau suchen und finden. :liebe1:

"bald" wäre aus meiner sicht nicht so günstig. meine erfahrungen haben mich gelernt, dass die "alte" liebe ganz abgeschlossen sein muss, damit die "neue" echte chance bekommen kann. sonst könnten die gefühle durcheinander geraten (besonders wenn es sich um sehr intensive "alte" liebe handelt) und die neue liebesbeziehung könnte dadurch belastet werden - das wäre nicht fair zu der neuen liebe. :rolleyes:
also erst wenn eine dauerhafte gelassenheit zu dem "altem" liebespartner da ist, kann es weiter gehen. (das ist meine überzeugung.)

das wäre schön und das wünschen wir dir bestimmt alle hier. :umarmen:

dazu ist man nie genug alt. :D

:)

Werbung:
Ich habe Dich nicht gebeten,mir Ratschläge zu erteilen,also halte dich da raus.Auf Deinen Beitrag kann ich liebend gerne verzichten.Klingt auch blöd,aber laß es einfach zu.

Weißt du was Harald,

und entschuldige, wenn ich das mal so klar ausspreche,
aber genaugenommen brauchst du mal 'nen kräftigen Arschtritt,
um aus deiner Leidensschleife rauszukommen.

Alle Beiträge hier, die dir einen Weg zeigen möchten,
der dich vorwärts bringen könnte, die scheinen dich garnicht
zu erreichen.

Stattdessen möchtest du gern bedauert werden,
so wie du dich auch selbst bedauerst,
du tragisches Kind des Schicksals.
:schmoll: :schmoll: :schmoll: :schmoll: :schmoll:

O.K., harte Worte, aber du scheinst sie zu brauchen.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

Weißt du was Harald,

und entschuldige, wenn ich das mal so klar ausspreche,
aber genaugenommen brauchst du mal 'nen kräftigen Arschtritt,
um aus deiner Leidensschleife rauszukommen.

Alle Beiträge hier, die dir einen Weg zeigen möchten,
der dich vorwärts bringen könnte, die scheinen dich garnicht
zu erreichen.

Stattdessen möchtest du gern bedauert werden,
so wie du dich auch selbst bedauerst,
du tragisches Kind des Schicksals.
:schmoll: :schmoll: :schmoll: :schmoll: :schmoll:

O.K., harte Worte, aber du scheinst sie zu brauchen.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

ich habe nicht das gefühl, dass sich harald bedauert oder bedauert werden möchte. er leidet und das ist in seiner situation ganz nachvollziehbar. aber grundsätzlich geht er sein problem konstruktiv an.
ich glaube, dass er verständnis und mitgefühl gut gebrauchen kann - nicht harte worte.

Hallo lieber Harald,
hallo at all,

bin wieder im Lande - ein herzliches Grüss Gott mitanand...

Harald, kleines Feedback von Dir. Was ich für mich empfinde und fühle und toll finde, dass Du einfach das ausprichst, was bei Dir im Moment ist. Dies für sich selbst als
Schwäche zu erkennen, als Schmerz, als wunder Punkt und es so klar ausdrücken zu
können, empfinde ich als etwas wirklich ganz großartiges. Aus meiner eigenen Erfahrung
ist das schon ein großer Schritt zur inneren Heilwerdung.

Ein kleiner Bildergruß für Dich:

:blue2: - Da stellt´s mir die Haare auf.

Sag hast du wirklich das Gefühl, dass dein Leben ein Kreuztragen ist?

Mein Leben ist ein Galadinner - zwar schmeckt nicht alles, was es am Buffet gibt, aber durchprobieren muss ich dennoch alles.
Ich nehm mir aber von dem was mir nicht schmeckt keine zweite Portion mehr, sondern lieber noch einen Nachschlag von dem lecker Zeugs :D

;)
Mandy

Ein Galadinner kann so hoch aufgebaut sein, dass man manchmal nicht erkennen kann, dass es dahinter auch noch etwas gibt. ;)

Liebe Mandy!Ja,zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon.Aber sag,warum verschwendest Du Deine Zeit in diesem Forum?Das Leben ist doch sooo schön wie du sagst,also warum nutzt du es nicht sinnvoller,anstatt hier die Tasten zu drücken um dir selbst Lob und Anerkennung zu erschmeicheln?Ich bin hier auf diese Plattform gestoßen,weil ich auf der Suche nach Hilfe für mein weiteres Leben bin und ich habe tolle Antworten von tollen Menschen bekommen.Antworten wo die Argumente passen.Der Bedarf an Gefühlen ist bei allen Menschen gleich.Auch bei Solchen,die ihre Gefühle einzementiert haben und sich nicht sofort zu erkennen geben.Du mußt Deine extrem einzementiert haben,sonst würden Deine Fragen hilfreicher und deine Antworten intelligenter klingen.Aber wenn Du dich dabei ehrlich wohl fühlst,dann soll es auch in Ordnung sein.Mir geht es zwar jetzt seit 5 Wochen schlecht,aber ich werde darüber hinweg kommen.Mein Herz werde ich nicht zubetonieren sondern meine Gefühle für einen anderen Menschen zugänglich machen.Es gibt tolle Frauen da draußen,Frauen die das Herz auf der rechten Seite haben,wenn auch nur für wenige Augenblicke.Denk einmal darüber nach,wo Dein Herz steht und urteile erst wenn Du dazu in der Lage bist.Meine Gedanken für Dich:Erweiche Dein Herz,denn Deines benötigt die Hilfe dringender und erteile keine Ratschläge an Menschen in Nöten,denen Du nicht gewachsen bist.Bitte nicht böse sein,wenn ich meine Gedanken hinsichtlich deiner Korrespondenz so zum Ausdruck bringe.LG. und danke für Deine Zeit,Harald

Hui, ich seh schon, die Mandy braucht mich gar nicht mehr ... :)

Der Thread heißt ja eigentlich "Liebe" und wenn es auch gerade hoch hergeht anscheinend, könnte dieser Text doch ganz gut hierhier passen:

Liebe ist die universalste und geheimnisvollste Energie,
die in der Schöpfung zu finden ist.
In die ganze Natur ist Liebe eingebaut.
Sie ist elementar schon anwesend in der Anziehungskraft der Erde
bis tief in die Materie hinein,
die Moleküle und Atome.
Alles hat durch sie Bestand und hängt zusammen wie ein Gewebe.
So wie es eine Anziehungskraft in der ganzen Schöpfung gibt,
so gibt es auch Anziehungskräfte zwischen Menschen.

(Phil Bosmans)

Ich habe Dich nicht gebeten,mir Ratschläge zu erteilen,also halte dich da raus.Auf Deinen Beitrag kann ich liebend gerne verzichten.Klingt auch blöd,aber laß es einfach zu.

Harald, wenn du in einem Forum Dein Leid klagst, bittest Du indirekt JEDEN darum zu lesen und antworten. Da sind dann auch Kommentare bei, die Dir nicht schmecken.

Obwohl ich über Diddis klaren Worte sehr überrascht bin - ich kenn ihn so gar nicht - ist ein verbaler Tritt in den Hintern tatsächlich manchmal hilfreich und wichtig. Im ersten Moment tuts weh ... im zweiten oder dritten fängt man aber doch an nachzudenken ... meist, nicht immer. :)

Übrigens, ich weiß wie das ist mit solchen Tritten .... :) Ein Mensch in meinem Leben hat mir so manches Mal damit weitergeholfen.

Ein Galadinner kann so hoch aufgebaut sein, dass man manchmal nicht erkennen kann, dass es dahinter auch noch etwas gibt. ;)

Tatsächlich? Mein Buffet ist eher sehr übersichtlich und nicht unappetitlich übereinandergestapelt ....

Wenn dein Buffet in deiner Vorstellung so hoch aufgebaut ist, dann würd ich mal überdenken, was das über dich aussagt.

BEi mir ist dann dahinter ist dann noch der Sommelier .... :D

Mandy

Werbung:
Harald, wenn du in einem Forum Dein Leid klagst, bittest Du indirekt JEDEN darum zu lesen und antworten. Da sind dann auch Kommentare bei, die Dir nicht schmecken.

Obwohl ich über Diddis klaren Worte sehr überrascht bin - ich kenn ihn so gar nicht - ist ein verbaler Tritt in den Hintern tatsächlich manchmal hilfreich und wichtig. Im ersten Moment tuts weh ... im zweiten oder dritten fängt man aber doch an nachzudenken ... meist, nicht immer. :)

Übrigens, ich weiß wie das ist mit solchen Tritten .... :) Ein Mensch in meinem Leben hat mir so manches Mal damit weitergeholfen.

Weisst was... da hast auch wieder vollkommen Recht. Ich habe von denen am meisten gelernt, die es wagten mir in die Suppe zu spucken.;)

Zurück
Oben