Liebe

Hui, ich seh schon, die Mandy braucht mich gar nicht mehr ... :)

Der Thread heißt ja eigentlich "Liebe" und wenn es auch gerade hoch hergeht anscheinend, könnte dieser Text doch ganz gut hierhier passen:

Liebe ist die universalste und geheimnisvollste Energie,
die in der Schöpfung zu finden ist.
In die ganze Natur ist Liebe eingebaut.
Sie ist elementar schon anwesend in der Anziehungskraft der Erde
bis tief in die Materie hinein,
die Moleküle und Atome.
Alles hat durch sie Bestand und hängt zusammen wie ein Gewebe.
So wie es eine Anziehungskraft in der ganzen Schöpfung gibt,
so gibt es auch Anziehungskräfte zwischen Menschen.

(Phil Bosmans)

Guten morgen Dolphins Mind:)
Schön Dein Beitrag, danke!

Werbung:
Das zur Liebe hin sich entwickelnde Bewusstsein ist von der Zeit abhängig und für jeden Menschen spielt der Faktor Zeit eine andere Rolle. Es gibt Menschen, die brauchen viel davon und andere weniger. Darin liegt eigentlich schon wieder ein Geheimnis und die zu entdeckende Liebe für mich. Es ist sehr schwierig, andere Menschen in ihrer "Leidensschleife" zu beobachten, ja manchmal fast unerträglich. Weshalb?

Das waren so meine Gedanken zu dieser diskussion heute morgen, etwas kurz gefasst, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen...

Harald, wenn du in einem Forum Dein Leid klagst, bittest Du indirekt JEDEN darum zu lesen und antworten. Da sind dann auch Kommentare bei, die Dir nicht schmecken.

Das weiß er wahrscheinlich. Die Frage ist, ob ihm solche Kommentare wirklich weiterhelfen. ;)

Obwohl ich über Diddis klaren Worte sehr überrascht bin - ich kenn ihn so gar nicht - ist ein verbaler Tritt in den Hintern tatsächlich manchmal hilfreich und wichtig.

Ich bin eher über Diddis verbale Worte überrascht. ;)

Tatsächlich? Mein Buffet ist eher sehr übersichtlich und nicht unappetitlich übereinandergestapelt ....

Wenn dein Buffet in deiner Vorstellung so hoch aufgebaut ist, dann würd ich mal überdenken, was das über dich aussagt.

BEi mir ist dann dahinter ist dann noch der Sommelier .... :D

:)
Mandy

Ich rede von deinem Buffet, liebe Mandy. Ich habe dir schon gesagt, dass Suns Spiegelungstheorie auf diese Weise nicht funktioniert. Ich halte mich aber ab sofort raus, denn du brauchst nur Haralds Kommentar genau durchlesen, so offen hat das bis jetzt noch niemand formuliert. ;) Da dies nun heraußen ist, halte ich mich zurück. Wenn jemand zu hoch auf dem Roß sitzt, kann man sich mit ihm nicht mehr vernünftig unterhalten ...

Ja du musst nur dem Verstand eine Chance geben - und ihn vielleicht mal benutzen ....

;)
Mandy

Hmm...hab nicht alles gelesen jetzt, aber eine Hilfe wäre wohl, sich das Gefühl anzuschauen, was durch Eva bisher erfüllt wurde, bzw. es geht ja wohl mehr um den Wunsch und das Ziel, was beide gemeinsam hatten und jetzt die Enttäuschung, dass davon nichts mehr wahr ist. Und der Wunsch, wie die Hoffnung deckelt wohl die Trauer noch zu, bzw. den wirklichen Schmerz. Bisher sind es nur die Gedanken, die den Schmerz beschreiben und man stellt es sich fürchterlich vor, wie es wohl ist, wenn man ihn dann auch in der Tat fühlt. Akzeptieren ist wohl auch hier ein Schlüssel und den Schmerz fühlen, dann kann die Sicht auch erst verändert werden.

LG
eure Gaia:)

Also ich selbst sehe es hier so...
Man pieckt sich immer nur das raus , was man hören möchte.

Und wenn Diddi solche Worte mal auch benutzt , anstatt immer nur mit dem Samthandschuh denjenigen anzufassen ,
dann weiss er selbst , ganz genau warum er dies nun tut.
Und Diddi hatte zu Anfang Harald auch etwas anders geschrieben .

Hallo epiktet,

Jungfrau aus dem schönen Villach, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Wir haben da einiges gemeinsam, ich bin auch Jungfrau, ein Jahr nach dir hergekommen,
und vor gut anderthalb Jahren ist für mich die Welt auf fast die gleiche Weise zusammengebrochen,
wie jetzt für dich.

Es ist absolut hammerhart, wenn eine solche Vision zusammenbricht, man kommt
wirklich an die Grenze dessen, was man als Mensch ertragen kann, und man wundert sich
eigentlich jeden Tag aufs Neue, dass man noch da ist.

Es ist, als ob ein Stück von einem selbst weggerissen wurde,
und das schmerzt undendlich.

Und weißt du was? Bei mir war wirklich "ein Stück" weggerissen,
wie ich nach einem Jahr endlich festgestellt hatte.
In einem (oder auch mehreren) anderen Leben hatte ich ihr so intensiv meine Liebe geschenkt,
dass mit dieser Liebe eine Energie von mir zu ihr gewechselt war, die mir fehlte,
das war der Teil von mir, dessen Abwesenheit so schmerzhaft für mich war.

Diese Energie habe ich mir dann auf der seelischen Ebene wiedergeben lassen,
und das hat mir unwahrscheinlich geholfen, es war wirklich so,
dass ich mich danach wesentlich vollständiger fühlte, und vieles von dem Schmerz
verschwunden war.
Die Liebe zu ihr blieb in mir trotzdem auf einer angenehmen, tiefen Ebene bestehen,
doch ohne jeden Zwang und ohne Schmerz, und es ist Ruhe und Frieden in mir,
auch wenn wir keinerlei Kontakt haben.

Und es wurde mir dadurch ganz deutlich in meinem Bewusstsein:
Seelenpartner helfen sich mit allem, was sie tun,
wenn es auch noch so schmerzhaft ist, und auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Doch die gegenseitige Hilfe möchte immer zur Vollkommenheit des Anderen beitragen,
ihn auf seinem Weg zu sich selbst unterstützen.

Lass dem Schmerz allen Raum, den er braucht, aber sieh auch,
dass du selbst mehr bist, viel mehr, und dass du auf einem guten Weg bist.

Alles Liebe, Diddi

Darauf wurde von ihm aber gar nicht eingegangen.
Als aber Diddi ihm nen Tritt verpassen wollte , was bestimmt nicht bös gemeint war , von niemanden allgemein böse gemeint, kam dann ein Kommentar , was ich nicht schön von Harald fand.
Sorry..

Habe hier jetzt alles mitverfogt und auch mitgeschrieben ,
aber die Reaktion von ihm , iss meines Erachtens nicht weiter Wert ,
da noch etwas zu schreiben.
Hier gibts viele um Hilferufende Menschen , und nur wenige bekommen soviele Hilfestellungen.
Sogar Mandys Beitrag fand ich gestern gar nicht so schlimm , obwohl ich mit Mandy nicht oft eine gleiche Meinung habe , aber dass , was er darauf antwortete:confused:
Er will bemitleidet werden , mehr nicht.

Ohne mich .. bin dann mal weg...:escape:

Grüßle
Tina:)

Man muss halt auch bedenken, es sind erst 5 Wochen vergangen - das ist halt noch ein bissl zuwenig - manch einer braucht halt ein bissl mehr Zeit.

In 5 Monaten sieht es Harald wahrscheinlich auch schon ganz anders ....

;)
Mandy

Man muss halt auch bedenken, es sind erst 5 Wochen vergangen - das ist halt noch ein bissl zuwenig - manch einer braucht halt ein bissl mehr Zeit.

In 5 Monaten sieht es Harald wahrscheinlich auch schon ganz anders ....

;)
Mandy

Keine Entschuldigungen :nono:
Nein , dazu sind alle Erwachsene Menschen. Und für bestimmte Verhaltensweisen gibt es bei mir nichts zu entschuldigen.
Und NUR sich das schöne rauspicken... das geht schon dreimal nicht:D

Grüßle

Werbung:
Also ich selbst sehe es hier so...
Man pieckt sich immer nur das raus , was man hören möchte.

Und wenn Diddi solche Worte mal auch benutzt , anstatt immer nur mit dem Samthandschuh denjenigen anzufassen ,
dann weiss er selbst , ganz genau warum er dies nun tut.
Und Diddi hatte zu Anfang Harald auch etwas anders geschrieben .

Darauf wurde von ihm aber gar nicht eingegangen.
Als aber Diddi ihm nen Tritt verpassen wollte , was bestimmt nicht bös gemeint war , von niemanden allgemein böse gemeint, kam dann ein Kommentar , was ich nicht schön von Harald fand.
Sorry..

Habe hier jetzt alles mitverfogt und auch mitgeschrieben ,
aber die Reaktion von ihm , iss meines Erachtens nicht weiter Wert ,
da noch etwas zu schreiben.
Hier gibts viele um Hilferufende Menschen , und nur wenige bekommen soviele Hilfestellungen.
Sogar Mandys Beitrag fand ich gestern gar nicht so schlimm , obwohl ich mit Mandy nicht oft eine gleiche Meinung habe , aber dass , was er darauf antwortete:confused:
Er will bemitleidet werden , mehr nicht.

Ohne mich .. bin dann mal weg...:escape:

Grüßle

Ich fand Diddis Reaktion in dieser Angelegenheit alles andere als angemessen. Dies ist aber nur meine Meinung.

Zurück
Oben