Ok, danke Cayden, da schwingt doch was...
Habe übrigens nach The Thing
kurz gegoogelt und einen Horrorfilm bei Wiki gefunden...
Hast du eine Quelle dazu?
Hi Fiory

,
ja teilweise verteilt verschiedene Quellen zu Hause. Jung schreibt davon, nur weiß ich nicht mehr genau wo, auch in der germanischen und keltischen Mythologien und anders benannt in der Bibel. Dito (vorsumerisch) bei den ANUNNA (Götter die vom Samen Enkis sind-und da heißt es "Gotterversammlung zur Bestimmung des Schicksals" oder "Göttlicher Ältestenrat").
Als
Thing erfuhr ich es von anderen Menschen, die sich einer besonderen Heilenergie hingaben und diese als
Thing benannten (als etwas, das von Gott durch sie hindurchfließt, einfach da ist). Sie betrachten sich als Kanal dieser Energie und führen nur die Manifestation Dieser aus. Im oder
Thing an sich ist einfach "Gottes Wille" und Der geschehe oder hat zu geschehen. Deshalb funktioniert Etwas, da es Gottes Wille ist (oder unter den göttlichen Willen gestellt ist).
Besser kann ich es nicht ausdrücken und ich finde was im Net darüber steht nicht wirklich ergiebig. Es ist auch nicht einfach zu beschreiben. Es ist etwas, dass man weiß (auch wenn das immer wieder angezweifelt wird, dass man überhaupt irgendetwas wirklich wissen kann-bei manchen Dingen ist es wahr).
Es ist so ähnlich wie mit dem Tao, dass nicht das wirkliche Tao ist, wenn man meint es erkannt zu haben und trotzdem irgendwie weiß man, was das Tao ist, man kann es nicht beschreiben oder wirklich in Worte fassen, denn Worte sind denken und das Tao ist nicht im Denken verankert.
Nur Thing, dann findest du was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thing
Lieben Gruß
