Liebe unter Willen

Ach kurz noch Maria, ich las irgendwo, dass Crowley Liebe mit 418 identifiziert... Was bedeutet das?

Wieso nicht 148 zb.? :)

Naja, der olle Crowley hat sich ja auch eingehend mit der Gematria beschäftigt,
Er hat sogar ein paar versteckte Schlüssel gefunden, und einer dieser ist die Chet.

In klassischer Gematria wird sie ausgeschrieben als Chet-Taw, mit Zahlenwert 408.

Aber, wie man sich selbst überzeugen kann :zauberer1, wird sie eigentlich Chet-Jod-Taw geschrieben, mit Zahlenwert 418.

Also quasi die GROSSE Chet, deren einfacher Wert 8 ist, gleich dem von ahaw, lieben.

Andererseits soll sich die Liebe nicht mit einem singulären Schlüssel bedienen lassen, deshalb ist die CHET zwar nett, ich bleibe aber lieber beim ahaw, außer für die Pfadarbeit, da soll und muss sie so sein.

Werbung:
liebe bedeutet einfach aufhebung aller polarität
und damit eben auch aller wertungen
und da man aber in der welt der dualität lebt
muss man das wollen...und vor allem erkennen..
durch aufgabe jeglicher wertung...wird dieser liebe die tür geöffnet oder eben der weg bereitet..
dann erkennst du ,dass du liebe bist...

Werbung:
Sry, dass ich mich dazwischenmische.

Ich assoziere DING mit The Thing.
The Thing ist sowas wie ein Ratschluß.

Man kann sich mit allen Dingen an Gott wenden.

Gott führt bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten, bei denen, die nach seinem Ratschluß berufen sind; denn alle, die er im voraus erkannt hat, hat er auch dazu vorausbestimmt an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene von vielen Brüdern sei.

Ok, danke Cayden, da schwingt doch was... :umarmen:

Habe übrigens nach The Thing kurz gegoogelt und einen Horrorfilm bei Wiki gefunden... :)

Gott führt bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten, bei denen, die nach seinem Ratschluß berufen sind; denn alle, die er im voraus erkannt hat, hat er auch dazu vorausbestimmt an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene von vielen Brüdern sei.

Hast du eine Quelle dazu? :)

Zurück
Oben