Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Entschuldige, ich wusste nicht das Liebe alles dulden muss und keine Hinweise geben darf. War mir dessen nicht bewusst. Werde in Zukunft also alles dulden ich werde nicht mehr darauf hinweisen wenn es nicht mit Liebe vereinbar ist.Spielt ja dann alles keine Rolle. Dann lassen wir die Menschen all das weitermachen was hier auf der ERde so geschieht, denn Liebe darf es ja nicht ansprechen. Alles klar liebe Kinnnarih. Dann solltest du es aber auch nicht machen. Für alles das gilt dann ja das Gleiche..:)

was hast du denn gedacht?

du bist doch die Liebe und allwissend:)

Werbung:
Ich wage hier jetzt mal zu behaupten, hier ist noch keiner erleuchtet, sollte es das jemals geben. Ich weiss , ist gewagt.

Doch wirklich "weise" Menschen in meinem Umfeld erheben sich nicht über andere , sondern hören in erster Linie zu, leben Liebe und den Respekt des gegenübers, fühlen sich ein, emphatisch und aufrichtig. Fühlen sich aber deswegen nicht erleuchtet, sondern betrachten es aus der Summe der Erfahrungen die sie machen durften und noch immer dürfen.

Klar , ist man nicht immer gleicher Meinung, doch auch hier besteht die Kunst darin es so stehen zu lassen oder sogar mal Meinungen zu übernehmen , weil sie stimmig für mich sind.

Meiner Meinung nach ist kein - besser - schlechter, als irgend jemand anderes hier, denn jeder teilt seine Erfahrungen mit, dennoch ist keiner fehlerfrei, dessen bin ich mir sicher. Ich meine , wenn es mehr in Ich- Botschaften transportiert werden würde oder wie und warum man gewisse Erfahrungen gemacht und was es aus einem gemacht hat, es tranzparenter "rüberkommt" als in mE. ewig gleichen Floskeln. Nur so , kann ich zumindest verstehen und auch lernen, und wenn es für mich stimmig ist , auch annehmen.

Nur mal meine Gedanken dazu.

LG

Liebe und Respekt ....hat für mich auch was mit Dankbarkeit und Demut zum tun.

Das heisst sehr wohl , ich stelle meine Erfahrungen und/oder "Weisheiten" dar, aber respektiere auch die der anderen, denn es gehört doch alles zusammen, vieles das hier geschrieben steht , könnte verbinden, anstatt trennen......

LG

ich bin voll und ganz bei dir, aber dann zeige mit bitte die Weisheiten einer Lizzy. Dabei will ich nicht leugnen, dass auch sie welche erkannt hat, aber ihre Annahme, sie wäre die einzige und müsste sie nun misionieren, ist Krux

Hast du schon mal erlebt, dass sie mal was bis ins Detail ausformulieren konnte, Mensch.
Mit ihren Allgemeinplatzern kann sie im Kindergarten hausieren gehen, dort hin fühlt sie sich doch eh gezogen.

...ist doch ein plattfüßiges Hirn nur!

Ich wage hier jetzt mal zu behaupten, hier ist noch keiner erleuchtet, sollte es das jemals geben. Ich weiss , ist gewagt.

Doch wirklich "weise" Menschen in meinem Umfeld erheben sich nicht über andere , sondern hören in erster Linie zu, leben Liebe und den Respekt des gegenübers, fühlen sich ein, emphatisch und aufrichtig. Fühlen sich aber deswegen nicht erleuchtet, sondern betrachten es aus der Summe der Erfahrungen die sie machen durften und noch immer dürfen.

Klar , ist man nicht immer gleicher Meinung, doch auch hier besteht die Kunst darin es so stehen zu lassen oder sogar mal Meinungen zu übernehmen , weil sie stimmig für mich sind.

Meiner Meinung nach ist kein - besser - schlechter, als irgend jemand anderes hier, denn jeder teilt seine Erfahrungen mit, dennoch ist keiner fehlerfrei, dessen bin ich mir sicher. Ich meine , wenn es mehr in Ich- Botschaften transportiert werden würde oder wie und warum man gewisse Erfahrungen gemacht und was es aus einem gemacht hat, es tranzparenter "rüberkommt" als in mE. ewig gleichen Floskeln. Nur so , kann ich zumindest verstehen und auch lernen, und wenn es für mich stimmig ist , auch annehmen.

Nur mal meine Gedanken dazu.

LG

ich denke, jeder Mensch hat eine Toleranzgrenze, wie auch einen Sinn für Gerechtigkeit, Gefühl und auch das nötige Gewissen, dies und jenes nicht oder doch zu sagen oder zu tun......

Erleuchtung kann m.E. nur in kleinen Schritten wirklich zur wahrhaftigen Erleuchtung führen, vorausgesetzt man bleibt dabei ein Mensch, der nicht versucht, sein alles überragendes Wissen hervorzuheben und allen anderen aber im gleichen Atemzug abzusprechen....

dadurch entstehen dann solche Beiträge, weil sich der eine oder andere doch angesprochen fühlt oder seinen Sinn für Wahrheit ausdrücken möchte...

was wieder zeigt, Mensch bleibt Mensch und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein....

das passiert im Leben jede Sekunde, ich bin auch selbst nicht fehlerfrei:rolleyes:

Wieso? Ist doch eine bessere Möglichkeit wie durch die Lande zu ziehen wies früher war. Und ein Erleuchteter macht genau das. Kein schmus sondern aufzeigen. Denn der weiss worum es geht in diesem Egospiel. Soll er sagen:" Brav hast du das gemacht das du anderen Menshcen als armes Schwein bezeichnest. Brav hast du gemacht anderen als Drogenabhängig hinzustellen. Brav hast du einem Menschen weh getan." Ja das soll er machen? Sage du es mir? Was würdest du machen? Und auch wenn es nur Illussion ist so nehmen doch die Menschen denen dies geschieht Real wahr. Hast du das bedacht?:)
ich würde den freien willen des menschen respektieren.
ich würde fragen, ob er meine hilfe annehmen will.
wenn nein, gehe ich weiter. :)

liebe grüße
Carolin

ich denke, jeder Mensch hat eine Toleranzgrenze, wie auch einen Sinn für Gerechtigkeit, Gefühl und auch das nötige Gewissen, dies und jenes nicht oder doch zu sagen oder zu tun......

Erleuchtung kann m.E. nur in kleinen Schritten wirklich zur wahrhaftigen Erleuchtung führen, vorausgesetzt man bleibt dabei ein Mensch, der nicht versucht, sein alles überragendes Wissen hervorzuheben und allen anderen aber im gleichen Atemzug abzusprechen....

dadurch entstehen dann solche Beiträge, weil sich der eine oder andere doch angesprochen fühlt oder seinen Sinn für Wahrheit ausdrücken möchte...

was wieder zeigt, Mensch bleibt Mensch und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein....

das passiert im Leben jede Sekunde, ich bin auch selbst nicht fehlerfrei:rolleyes:

Ich doch ganz und gar nicht:rolleyes::)

ich bin voll und ganz bei dir, aber dann zeige mit bitte die Weisheiten einer Lizzy. Dabei will ich nicht leugnen, dass auch sie welche erkannt hat, aber ihre Annahme, sie wäre die einzige und müsste sie nun misionieren, ist Krux

Hast du schon mal erlebt, dass sie mal was bis ins Detail ausformulieren konnte, Mensch.
Mit ihren Allgemeinplatzern kann sie im Kindergarten hausieren gehen, dort hin fühlt sie sich doch eh gezogen.

...ist doch ein plattfüßiges Hirn nur!

Sie hat auf allefälle eine Grundessenz in sich, die Frage ist was sie daraus macht, aber es ist ihr Weg und nicht meiner.

LG

Entschuldige, ich wusste nicht das Liebe alles dulden muss und keine Hinweise geben darf. War mir dessen nicht bewusst. Werde in Zukunft also alles dulden ich werde nicht mehr darauf hinweisen wenn es nicht mit Liebe vereinbar ist.Spielt ja dann alles keine Rolle. Dann lassen wir die Menschen all das weitermachen was hier auf der ERde so geschieht, denn Liebe darf es ja nicht ansprechen. )

Wer ist denn wir ?

So hochmütig und eitel wie du dich darstellst, ist das eher eine Lachnummer, als dir allen ernstes zu folgen, bei was denn auch, Liebe und Herzenwärme spürt man bei dir nicht!

Warte nur eine Weilchen, bis die Manie vorbei ist.

Und außerdem gibt es schon welche die durch die Lande ziehen,
und von Gott und der Liebe reden, die ZJ, versuche es doch mal dort.

Werbung:
Zurück
Oben