Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du dies Selbst erfahren, oder hast du es Selbst gelesen?
Ich habe es selbst erfahren und viele Menschen auch wo ich kenne, ... .
Nur niemand bläht es so dermassen auf.
Es ist eigentlich ein sehr spezielles Erlebnis, was oft auch durch eben Dinge geschehen kann, wenn man überfordert ist. Es ist so, man kann nicht mehr, man ist am Ende und ist nur noch am weinen und man bricht zusammen und lässt sich fallen, man will sterben, dann fällt man in Loch, ganz tief und das was einen dort fängt, dass ist eben die Erleuchtung oder das Nichts was einen fängt. Ich hatte das vor 20 Jahren paarmal und weiss deshalb auch wovon ich spreche. Mir wäre nie in den Sinn gekommen wegen sowas hier ein grosses TAM zu machen. :)
lg
Cyrill

Werbung:
Es ist eigentlich ein sehr spezielles Erlebnis, was oft auch durch eben Dinge geschehen kann, wenn man überfordert ist. Es ist so, man kann nicht mehr, man ist am Ende und ist nur noch am weinen und man bricht zusammen und lässt sich fallen, man will sterben, dann fällt man in Loch, ganz tief und das was einen dort fängt, dass ist eben die Erleuchtung oder das Nichts was einen fängt. Ich hatte das vor 20 Jahren paarmal und weiss deshalb auch wovon ich spreche. Mir wäre nie in den Sinn gekommen wegen sowas hier ein grosses TAM zu machen. :)
lg
Cyrill

Ich denke es ist kein TAM machen.
Es wäre für mich ein bewusstes Erlbenis, Erkennen, Erkenntnis, oder was du für dich persönlich für dich erfahren hast, das du an uns weiter gibst.
Ich denke genau solche Erfahrungen sind wertvoll.:)

Ich habe sowas noch nie erlebt.
Deshalb kann ich mir dieses NICHTS von dem du schreibst auch nichts vorstellen.

Genau um das TAM geht es doch hier für uns alle, oder nicht?:)

lg
Cyrill

Na so was nennt man Depressionen.

Und ist die neue Volkskrankheit.

Was aber mit Wissen nichts zu tun hat, außer dass man es überlebt hat.

Nein, er steht nicht darüber- das ist ja genau die Illusion.

Er steht darüber, darunter, dazwischen, daneben, dahinter und davor- immer das Richtige im richtigen Moment.

Liebe Silja,
Du rennst einer Illusion hinterher und begreifst nicht, was Erleuchtung eigentlich ist. Es ist nicht sowas wie Du es Dir vorstellst, wenn Du es erlebt hast, dann siehst Du es ganz nüchtern. Du suchst wirklich nach einer falschen Vorstellung, ... .:)
lg
Cyrill

Na so was nennt man Depressionen.

Und ist die neue Volkskrankheit.

Was aber mit Wissen nichts zu tun hat, außer dass man es überlebt hat.

Ich hatte auch schon ein Nahtoderlebnis, ... .
Depression ist was anderes, denn durch den Schock, denn man erhält, ist man an einem Punkt wo eigentlich der Mensch versagt und man fällt.
Ich habe eine gute Seite entdeckt die es auch beschreibt, Erleuchtung ist ein Punkt, der nach dem durchdrehen kommt.
http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=2&topic=3707
Erleuchtung kommt nach dem Wahnsinn, ... :)
Erleuchtung kommt nach der Psychose, dass heisst ich schreibe es nüchtern und objektiv und denke es ist etwas, was der Mensch nicht wirklich braucht in seinem Leben.
lg
Cyrill

Hallo Lizzy

Weil ich der Meinung bin, das jeder seine eigene Wahrheit hat, jeder hat seine eigene Definition zur "wahren Liebe" --- falls es soetwas ueberhaupt wirklich gibt?
Es gibt die wahre Liebe und für diese Liebe ist die Definition immer gleich. Sie ist allgemeingültig.:)

Wenn ich unter anderem diese Worte von Dir lese, frage ich Dich: “Bist Du Dir sicher noch auf dem Weg zu Dir zu sein? Bist Du Dir und anderen Menschen noch ehrlich – ehrlich gegenueber?”
Ich bin der Meinung, wer von sich behauptet eine allgemein gueltige Wahrheit zu kennen, der kennt in Wirklichkeit NICHTS!
Du behauptest wahre Liebe gaebe es – okay, fuer Dich mag es zustimmen und Du magst auch Deine Definition dazu haben…

…aber zu behaupten, das es eine wahre Liebe fuer alle Menschen gibt und die Definition immer gleich und allgemeingueltig ist --- ist nach meinern Ansichten eine Anmassung aller hoechsten Grades! Warum?
Weil Du so allen anderen Menschen ihre eigene Wahrheit aberkennst, nur Deine eigene Wahrheit fuer gueltig erklaerst und sie somit auch noch allen anderen Menschen aufzwaengst!

Weitere Worte von Dir bestaerkern mich in meiner Meinung…

Alles finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn es erwecken könnte. Lass die in.ihrem unerwachtem Clübchen alleine. Das die mch da gesperrt haben das erfüllt mich mit so ewtas wie Stolz, obwohl ich das gar nicht mehr habe. Ja Wahrheit tut weh. Und die habe ich ihnen gezeigt:)

…welche Wahrheit hast Du wem gezeigt? DEINE WAHRHEIT! Und auf solch eine Anmassung bist Du stolz?

Hast Du wirklich diesen Weg gewaehlt?

Wenn ich in irgendeinem Forum gesperrt wuerde, wuerde das mich nicht mit Stolz erfuellen – sondern mich zum Nachdenken bringen, ob ich noch ehrlich zu mir selbst handele…
…denn wenn ich gesperrt werde, egal in welchem Forum, habe ich gegen bestehende Regeln verstossen, mit denen ich mich bei meiner Anmeldung einverstanden erklaert habe. Ich haette mich selbst betrogen --- und darauf waere ich bestimmt nicht stolz!

Nach all den Worten frage ich Dich auch: “Warum schreibst Du permanent in dicken Worten? Was bezweckst Du mit dieser aeusseren Form Deiner Beitraege?”
Ich habe gelernt, das ich mit solchen Schriftformen etwas aus meinem Beitrag besonders hervorheben kann. In manchen Foren gilt diese Form sogar als schreien…
…bezweckst Du mit der Form wirklich nur etwas mit zu teilen?

Was ein Quatsch! Wie kommst du denn bloß auf die Idee? .

Du warst es doch, die gezeigt haben wollte, wann sie aggressiv ist - weil doch bei ihr keine Aggression zu finden sei.

Sage hat eine Behauptung aufgestellt, die ihrer Ansicht entspricht. Du bist nicht dieser Ansicht. Ist deshalb - in allem Respekt und aller Liebe - die vom Gegenüber geäußerte Ansicht unter allen Umständen Quatsch? So wenig Verständnis dafür, daß jemand anders etwas anders sehen darf als du?

Schade. Vor allem, weil du der Ansicht bist, bei dir wäre keine Aggression zu finden.

Vielleicht doch die andere Brille probieren?

Gruß
Kinny
(die zwar auch für möglich hält, daß wer erleuchtet sein kann UND einen PC besitzen - aber das nicht als Quatsch bezeichnet, wenn jemand denkt, das schließt sich aus)

Wieso? Ist doch eine bessere Möglichkeit wie durch die Lande zu ziehen wies früher war. Und ein Erleuchteter macht genau das. Kein schmus sondern aufzeigen. Denn der weiss worum es geht in diesem Egospiel. Soll er sagen:" Brav hast du das gemacht das du anderen Menshcen als armes Schwein bezeichnest. Brav hast du gemacht anderen als Drogenabhängig hinzustellen. Brav hast du einem Menschen weh getan." Ja das soll er machen? Sage du es mir? Was würdest du machen? Und auch wenn es nur Illussion ist so nehmen doch die Menschen denen dies geschieht Real wahr. Hast du das bedacht?:)

Merkst du eigentlich du eigentlich wie arm du bist in deinen Gedanken die du hier niederschreibst. Sehr viel Liebe und sehr viel Respekt für den Menschen an sich klingen aus diesen Worten nicht hervor. Auf die Idee so etwas über Menschen zu sagen verbietet mir meine Liebe und mein Respekt. Und lieber lass ich mich zum Narren machen als das zu erwidern. Das nenne ich Liebe und Respekt. Du hast überhaupt keine Ahnung was ich hier mache. Null Ahnung hast du davon. Und meine Liebe sagt mir jetzt auch dir das zu sagen. Liebe kann nicht alles dulden und schon gar nicht wenn es um Menschen geht und hier so betitelt werden. Wieviel Liebe und Respekt empfindest du denn für dich? Denn nur Menschen die das für sich nicht empfinden, können das auch anderen Menschen nicht entgegenbringen. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Und weiter geht das Egospiel.?:)

...und jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Du predigst von Liebe und Respekt, prangerst Menschen an, die andere nieder machen --- und was machst DU???

Nein --- tut mir leid, das verstehe ich nicht mehr...

...was ist ein Erleuchteter? Das klingt nach einem besseren Menschen als die, die dann unerleuchtet sind oder im Dunkeln sitzen!?!?!?!?

Ich fuer meinen Teil bin mir bewusst, das ich Staerken und Schwaechen in mir vereinige. Ich bin mir bewusst, das ich bestimmt nicht besser bin als andere Menschen --- nur anders. Aber jedes Individuum ist nun mal anders als andere, sonst ware es kein Individuum!
Und ich bin mir bewusst, das ich meine eigene Wahrheit habe und kenne --- aber diese Wahrheit eben nur meine eigene Wahrheit ist und keinen Anspruch auf eine Allgemeingueltigkeit erhebt...

...aus Deinen Worten lese ich etwas anders --- und damit kann ich nichts anfangen und verstehe es auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben