Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
...und jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Du predigst von Liebe und Respekt, prangerst Menschen an, die andere nieder machen --- und was machst DU???

Nein --- tut mir leid, das verstehe ich nicht mehr...

...was ist ein Erleuchteter? Das klingt nach einem besseren Menschen als die, die dann unerleuchtet sind oder im Dunkeln sitzen!?!?!?!?

Ich fuer meinen Teil bin mir bewusst, das ich Staerken und Schwaechen in mir vereinige. Ich bin mir bewusst, das ich bestimmt nicht besser bin als andere Menschen --- nur anders. Aber jedes Individuum ist nun mal anders als andere, sonst ware es kein Individuum!
Und ich bin mir bewusst, das ich meine eigene Wahrheit habe und kenne --- aber diese Wahrheit eben nur meine eigene Wahrheit ist und keinen Anspruch auf eine Allgemeingueltigkeit erhebt...

...aus Deinen Worten lese ich etwas anders --- und damit kann ich nichts anfangen und verstehe es auch nicht.
Nach meiner Meinung, richtig erkannt. :umarmen:
lg
Cyrill

Werbung:
Und das Egospiel geht weiter zeugt wenig von Liebe Liebe und Respekt. Immer schön weiter das ist doch gescheiter. Was für brave Schüler ihr doch seit, erheitert einen Meister, und der ist gar nicht irritiert.:D:)

köstlich……einfach köstlich :lachen:

die threaderstellerin meint, andere zu liebe und respekt missionieren zu müssen( dürfen, sollen, wollen usw). wenn es nicht anders geht, dann eben mit der holzhammermethode.

und ihr springt auf diesen zug auf und schafft damit den sogenannten erleuchteten eine plattform, die ihnen offenbar fehlt.

sie leben in ihrer eigenen welt und keiner kann da vordringen, ausser vielleicht andere *räusper* erleuchtete.

wie wäre es mit ignorieren?
ein monolog ist auf dauer nicht interessant.....:rolleyes:

köstlich……einfach köstlich :lachen:

die threaderstellerin meint, andere zu liebe und respekt missionieren zu müssen( dürfen, sollen, wollen usw). wenn es nicht anders geht, dann eben mit der holzhammermethode.

und ihr springt auf diesen zug auf und schafft damit den sogenannten erleuchteten eine plattform, die ihnen offenbar fehlt.

sie leben in ihrer eigenen welt und keiner kann da vordringen, ausser vielleicht andere *räusper* erleuchtete.

wie wäre es mit ignorieren?
ein monolog ist auf dauer nicht interessant.....:rolleyes:

Wenn Du Lizzy56 mit der Threaderstellerin gleichstellst, dann hast Du etwas uebersehen...

...und ich fuer meine Person hatte ein persoenliches Interesse diese Fragen zu stellen. Die Frage wurde beantwortet, ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und werde jetzt wieder anderen das Feld ueberlassen.

Gute Nacht...

...und jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Du predigst von Liebe und Respekt, prangerst Menschen an, die andere nieder machen --- und was machst DU???

Nein --- tut mir leid, das verstehe ich nicht mehr...
Das ist klar das du das nicht verstehst. Wäre auch zuviel sich einmal Gedanken darüber zu machen warum du es nicht verstehst. Liebe duldet nun einmal nicht alles. Liebe und Respekt bedeutet nun einmal auch Aufmerksam darauf zu machen was nicht in Ordnung.
...was ist ein Erleuchteter? Das klingt nach einem besseren Menschen als die, die dann unerleuchtet sind oder im Dunkeln sitzen!?!?!?!?

Das was du anscheinend nicht bist.:)
Ich fuer meinen Teil bin mir bewusst, das ich Staerken und Schwaechen in mir vereinige. Ich bin mir bewusst, das ich bestimmt nicht besser bin als andere Menschen --- nur anders. Aber jedes Individuum ist nun mal anders als andere, sonst ware es kein Individuum!
Und ich bin mir bewusst, das ich meine eigene Wahrheit habe und kenne --- aber diese Wahrheit eben nur meine eigene Wahrheit ist und keinen Anspruch auf eine Allgemeingueltigkeit erhebt...

...aus Deinen Worten lese ich etwas anders --- und damit kann ich nichts anfangen und verstehe es auch nicht.

Das ist mir auch bewusst. Du kannst es eben nicht Verstehen weil du die eine Wahrheit aller Wahrheiten kennst.:)

Zitat von Lifthrasir

Das was du anscheinend nicht bist.:)

Mensch, verflucht noch mal, Lizzy, wie kannst du solche "Dinger" raus hau!!!?

Jede Seele hat- und ist alles! Alles ist schon da, in jedem

Nur ein winzig kleiner Moment des Sehens, einmal in sich erkennen, was der totalen Befreiung im Wege steht und das Herz springt auf mit der Urgewalt einer Geburt, mächtiger als alles, dass je aus dir hervor kam.

Der Verstand kannte es nicht, der Wille konnte es so auch nicht inszenieren, ohnmächtig wird es angenommen mit Freude, der Erlösung.

Ich nehme an, das ist das, wovon Lizzy spricht...ob es die Erleuchtung ist muss jeder selbst heraus finden.

Mensch, verflucht noch mal, Lizzy, wie kannst du solche "Dinger" raus hau!!!?

Jede Seele hat- und ist alles! Alles ist schon da, in jedem

Nur ein winzig kleiner Moment des Sehens, einmal in sich erkennen, was der totalen Befreiung im Wege steht und das Herz springt auf mit der Urgewalt einer Geburt, mächtiger als alles, dass je aus dir hervor kam.

Der Verstand kannte es nicht, der Wille konnte es so auch nicht inszenieren, ohnmächtig wird es angenommen mit Freude, der Erlösung.

Ich nehme an, das ist das, wovon Lizzy spricht...ob es die Erleuchtung ist muss jeder selbst heraus finden.

Ja Jazumleben. Das ist es wovon ich spreche. Es dauert nur einen winzigen Moment des klar Sehens und das Herz springt auf. Es ist die Erleuchtung. Alles ohnmächtig annehmen nit Freude im Herzen.:)

Werbung:
:confused:

Seltsame Liebe, findest du nicht? Göttliche noch dazu? Aha...

Und wer bestimmt die Toleranz oder das was toleriert wird und was nicht?

die ist vielleicht einfacher als man glaubt.....Liebe trennt sich von allem automatisch was nicht Liebe ist, so wie sich Wasser und Öl teilen.
Deshalb bleibt Liebe immer rein, sie weiss nichts von Nichtliebe.

Zurück
Oben