Hallo Carolin,
Ich habe hier mal zwei Beitraege zitiert und die fuer mich unstimmigen Stellen dick und rot angezeichnet.
Was ich dir mit meinen Worten sagen moechte ist --- koennte es sein, das dich solches Verhalten
(das sich andere User so verhalten wie du es anprangerst, moechte ich nicht abstreiten) deswegen so aufregt, weil es dein eigenes Spiegelbild ist?
Nach den Lehren von Reiki haelt uns unser Unterbewusstsein durch solchen "Aerger" ein Spiegel vor um zu zeigen, wie wir selbst sind.
Ich habe ein massives Erlebnis mit solch einem Aergernis als Spiegel gehabt, die Erkenntnis tat zuerst weh, war danach aber befreiend.
Ich moechte also nicht in die Diskussion als solches einwirken, sondern dich persoenlich nach deinem Spiegel fragen, weil...
...weil deine niedergeschriebene Ansicht ueber "wahre Liebe" nicht deinern Worten in der Diskussion entsprechen. Du bewertest nicht nur, sondern verurteilst mit deinen Worten das Verhalten anderer Menschen --- indem du in deinen Worten keine Akzeptanz, kein Verstaendnis einbringst, sondern deine eigene Ansicht zur tatsaechlichen Grundlage machst.
Warum?
Weil ich der Meinung bin, das jeder seine eigene Wahrheit hat, jder hat seine eigene Definition zur "wahren Liebe" --- falls es soetwas ueberhaupt wirklich gibt?
Verstaendnis und Respekt ist der Schlussel zur Liebe und somit zur fairen Kommunikation. Ich moechte dich bitten, deine Worte noch einmal zu lesen und auf den Schluessel der Verstaendnis und des Respektes zu ueberdenken --- schaue in dein Spiegel - ehrlich...
...so wie du es von anderen erwartest.
Ich versuche andere Wahrheiten zu akzeptieren, wenn ich sie schon nicht respektieren oder verstehen kann, denn auch ich habe meine Wahrheit und mein Verstaendnis und meine Ansichten, die ich wenn noetig auch mit Argumenten untermauere --- ich versuche dabei fair zu bleiben. Klappt auch nicht immer, ich bin auch nur ein Mensch