Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Alles finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn es erwecken könnte. Lass die in.ihrem unerwachtem Clübchen alleine. Das die mch da gesperrt haben das erfüllt mich mit so ewtas wie Stolz, obwohl ich das gar nicht mehr habe. Ja Wahrheit tut weh. Und die habe ich ihnen gezeigt:)

naja, aber Du musst zugeben, dass man den Menschen die Wahrheit, oder seine Wahrheit nicht an den Kopf werfen sollte, weil es dann Reaktionen gibt die keinem mehr gut tun....man kann sie mitteilen dem der sie hören will, aber wer sie nicht hören will, dem darf sie nicht aufgedrängt werden, weil die Mauer dann noch höher wird.

Werbung:
naja, aber Du musst zugeben, dass man den Menschen die Wahrheit, oder seine Wahrheit nicht an den Kopf werfen sollte, weil es dann Reaktionen gibt die keinem mehr gut tun....man kann sie mitteilen dem der sie hören will, aber wer sie nicht hören will, dem darf sie nicht aufgedrängt werden, weil die Mauer dann noch höher wird.

Nicht immer wird die Mauer höher. Oft zerbricht sie auch. Und für diese Menschen ist es wichtig die Wahrheit zu hören um sie dann zu Erfahren. Habe ich schon des öfteren erlebt und es werden immer mehr. Du verstehst was ich sagen will, nicht wahr Sepia.:umarmen::)

den Stempel hast du dir schon selbst gegeben, aber ich werde bemerken wenn er nicht mehr passt und ihn auch wegwerfen, wir verändern uns alle, ausser jene die denken sie hätten schon alles gefunden.....die machen halt mal ne Pause, ist ja auch gut, aber dann gibts halt nen Stempel in der Ruhephase...:)
ich würde mich nie anmassen besser zu sein, oder zu sagen: ich weiss alles.

ich war in resonanz und hab in resonaz geschrieben. :rolleyes: :kiss4:

Alles finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn es erwecken könnte. Lass die in.ihrem unerwachtem Clübchen alleine. Das die mch da gesperrt haben das erfüllt mich mit so ewtas wie Stolz, obwohl ich das gar nicht mehr habe. Ja Wahrheit tut weh. Und die habe ich ihnen gezeigt:)

Lizzy56,
Liebe findet alles in Ordnung, hat keinen Stolz, keine Emotion und zeigt niemand seinen Ehrgeiz.....

nun schau mal, du Menschlein, bist auch nur so "individuell" wie alle anderen Menschenkinder.....

aber ich denke, Gott liebt dich, so wie du bist....:)

liebe und respekt hat wohl keiner hier in diesem forum verstanden, sonst würde es diese ganzen diskussionen um und mit lizzy nicht geben.

warum steht hier keiner zu sich?
zu sich zu stehen heißt für mich NICHT: sich zu verteidigen, anzugreifen, zu missionieren, es es besser zu wissen oder den anderen klein zu machen.
zu sich zu stehen heißt für mich: die eigene meinung zu vertreten und dies in respekt und liebe zu tun!

ihr wollt euch ALLE gegenseitig erziehen.

tut mir leid, so geht das nicht.
nur mit liebe und respekt zueinander könnt ihr euch WIRKLICH begegnen.

das ist meine erkenntnis und meine meinung!

liebe grüße
Carolin

sich offen und ehrlich selbst anschauen. sich selbst offen und ehrlich ins gesicht schauen und auch andere menschen offen und ehrlich anschauen.
und die eigenen fehler zugeben. und die fehler der andere verzeihen. wahre liebe ist für mich vereinen und nicht trennen.

Hallo Carolin,

Ich habe hier mal zwei Beitraege zitiert und die fuer mich unstimmigen Stellen dick und rot angezeichnet.

Was ich dir mit meinen Worten sagen moechte ist --- koennte es sein, das dich solches Verhalten (das sich andere User so verhalten wie du es anprangerst, moechte ich nicht abstreiten) deswegen so aufregt, weil es dein eigenes Spiegelbild ist?

Nach den Lehren von Reiki haelt uns unser Unterbewusstsein durch solchen "Aerger" ein Spiegel vor um zu zeigen, wie wir selbst sind.
Ich habe ein massives Erlebnis mit solch einem Aergernis als Spiegel gehabt, die Erkenntnis tat zuerst weh, war danach aber befreiend.

Ich moechte also nicht in die Diskussion als solches einwirken, sondern dich persoenlich nach deinem Spiegel fragen, weil...

...weil deine niedergeschriebene Ansicht ueber "wahre Liebe" nicht deinern Worten in der Diskussion entsprechen. Du bewertest nicht nur, sondern verurteilst mit deinen Worten das Verhalten anderer Menschen --- indem du in deinen Worten keine Akzeptanz, kein Verstaendnis einbringst, sondern deine eigene Ansicht zur tatsaechlichen Grundlage machst.

Warum?

Weil ich der Meinung bin, das jeder seine eigene Wahrheit hat, jder hat seine eigene Definition zur "wahren Liebe" --- falls es soetwas ueberhaupt wirklich gibt?
Verstaendnis und Respekt ist der Schlussel zur Liebe und somit zur fairen Kommunikation. Ich moechte dich bitten, deine Worte noch einmal zu lesen und auf den Schluessel der Verstaendnis und des Respektes zu ueberdenken --- schaue in dein Spiegel - ehrlich...

...so wie du es von anderen erwartest.

Ich versuche andere Wahrheiten zu akzeptieren, wenn ich sie schon nicht respektieren oder verstehen kann, denn auch ich habe meine Wahrheit und mein Verstaendnis und meine Ansichten, die ich wenn noetig auch mit Argumenten untermauere --- ich versuche dabei fair zu bleiben. Klappt auch nicht immer, ich bin auch nur ein Mensch :D

lizzy56 schrieb:
Es gibt die wahre Liebe und für diese Liebe ist die Definition immer gleich. Sie ist allgemeingültig. :)

Sehe ich nicht so. Jeder Mensch hat zu dieser *wahren Liebe* seine individuellen Empfindungen, und dementsprechend definiert er diesen Begriff auch individuell - unabhängig einer Allgemeingültigkeit.

Zu erkennen und damit anzuerkennen, dass jeder Mensch seinen ureigensten Weg der Spiritualität geht und damit auch sich seiner ureigensten Methoden/Ansichten/Erkenntnisse bedient, lernt man eigentlich recht schnell, wenn man sich auf den bewussten sprituellen Weg begibt. ;)

... und wieder weg ist :)

lichtbrücke

Werbung:
Hallo Carolin,

Ich habe hier mal zwei Beitraege zitiert und die fuer mich unstimmigen Stellen dick und rot angezeichnet.

Was ich dir mit meinen Worten sagen moechte ist --- koennte es sein, das dich solches Verhalten (das sich andere User so verhalten wie du es anprangerst, moechte ich nicht abstreiten) deswegen so aufregt, weil es dein eigenes Spiegelbild ist?

Nach den Lehren von Reiki haelt uns unser Unterbewusstsein durch solchen "Aerger" ein Spiegel vor um zu zeigen, wie wir selbst sind.
Ich habe ein massives Erlebnis mit solch einem Aergernis als Spiegel gehabt, die Erkenntnis tat zuerst weh, war danach aber befreiend.

Ich moechte also nicht in die Diskussion als solches einwirken, sondern dich persoenlich nach deinem Spiegel fragen, weil...

...weil deine niedergeschriebene Ansicht ueber "wahre Liebe" nicht deinern Worten in der Diskussion entsprechen. Du bewertest nicht nur, sondern verurteilst mit deinen Worten das Verhalten anderer Menschen --- indem du in deinen Worten keine Akzeptanz, kein Verstaendnis einbringst, sondern deine eigene Ansicht zur tatsaechlichen Grundlage machst.

Warum?

Weil ich der Meinung bin, das jeder seine eigene Wahrheit hat, jder hat seine eigene Definition zur "wahren Liebe" --- falls es soetwas ueberhaupt wirklich gibt?
Verstaendnis und Respekt ist der Schlussel zur Liebe und somit zur fairen Kommunikation. Ich moechte dich bitten, deine Worte noch einmal zu lesen und auf den Schluessel der Verstaendnis und des Respektes zu ueberdenken --- schaue in dein Spiegel - ehrlich...

...so wie du es von anderen erwartest.

Ich versuche andere Wahrheiten zu akzeptieren, wenn ich sie schon nicht respektieren oder verstehen kann, denn auch ich habe meine Wahrheit und mein Verstaendnis und meine Ansichten, die ich wenn noetig auch mit Argumenten untermauere --- ich versuche dabei fair zu bleiben. Klappt auch nicht immer, ich bin auch nur ein Mensch :D
danke, ich habe den spiegel schon erkannt. :) das meine ich jetzt in ernst!

Liebe grüße
Carolin

Zurück
Oben