Liebe und Nähe

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich meine, dass Liebe und Nähe als das gleiche empfunden werden können, es aber nicht sind.

Das klingt für mich sehr interessant, so habe ich das noch nie betrachtet.
Aber es erinnert mich an was ...

Damit möchte ich mich ganz tief beschäftigen / einfühlen.

Verliebtheit ja. Aber es ist für mich auch ein forumsübergreifende Thema, weil es für mich auch mit empfundener Seelenverwandtschaft zu hat. Beispielsweise gibt es für mich auch eine Art Vertrautheit, die ich der karmischen Vergangenheit zuordnen würde, weil sie sich nicht wie Verliebtheit anfühlt.
Hmmm, aber nur anfänglich.
Man entdeckt schnell, dass es ganz anderer Art ist wie Verliebtheit!

Sprichst du jetzt von Seelenverwandschaft oder karmischer Vergangenheit?

Zuerst hat es sich für mich gleich angefühlt.
Aber der Unterschied ist gewaltig.

Wobei auch die Kombination vorhanden sein kann.
Aber auch das erspürt man, wenn man erst mal die einzelnen Energien unterscheiden kann.

Heute weiss ich, dass Nähe für mich erst entstehen kann, wenn ich mit einem Menschen real in Kontakt bin.
Das habe ich anders erlebt.

Oh, - wow, - das ist schön, diese Art von Nähe gefällt mir!

???
Reguliert?

Nee, da gebe ich 100% rein oder gar nichts.

Langweilig?
DAS wird mir nie langweilig!

O.k. du meinst, das ist zu theoretisch, dass zur Nähe die Distanz gehört. Wäre es für mich wahrscheinlich auch, wenn ich frisch verliebt wäre. Aber wie gesagt, es reguliert sich ja von selbst.
Irgendwann zeigt der Beziehungsalltag nun mal deutlich sein Gesicht, und Nähe wird zu etwas mehr Selbstverständlichem. Wobei ich das nicht abwertend meine, es ist eine Realität. Oder willst du mir etwa sagen, dass du die nicht kennst?

Nähe wird dann nicht langweilig, wenn man immer wieder in die Distanz geht. Ständig NUR Nähe wäre ja nicht auszuhalten...
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung!

Aber die Nähe die @urany meint, diese Art spezieller Vertrautheit, die ist nie wieder durch Distanz ersetzbar!
Diese Art von Nähe IST. :love:
Schon immer.
Für immer.

Das hat was, weil neben einem Partner auch andere Menschen wichtig sind, sowohl für die Liebe, als auch um Nähe zulassen zu können. Das ist schon ein Thema für mich.

Ja - du fühlst dich da "sehr vorsichtig an"......wofür dann meist auch sehr gute Gründe
vorliegen. Und man dann gut daran tut, erstmal Vorsicht walten zu lassen.

Ich zb. bin kein verbaler Mensch
ich drücke Emotionen anders aus.

Für mich wäre es einfach emotionslos, wenn ich Gefühle verbalisieren müsste.
Was aber wiederum nicht heisst, dass der Mann kein Poet sein darf.
Ich liebe es zu lesen und einzutauchen, jedoch selbst bin ich es nicht.

und vielleicht ist das Selbstregulieren, indem ich auf meine Art und Weise ausdrücken darf, ohne es vom Andern zu erwarten.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung!

Aber die Nähe die @urany meint, diese Art spezieller Vertrautheit, die ist nie wieder durch Distanz ersetzbar!
Diese Art von Nähe IST. :love:
Schon immer.
Für immer.
Unsinn! Du kannst keine 24 Std. Händchen halten, in Liebe schwelgen... du musst ganz einfach auch mal was essen, auf`s Clo, schlafen... das tut der Verbundenheit freilich keinen Abbruch, aber glaube mir, du bist sicher nicht der einzige Mensch, der LIEBT.

Werbung:
Das meinte ich mit regulieren.
Das würde auch für mich und wohl auch für dein Naturell, liebe urany passen,
wenn das unsere User-Namen verbindende und gemeinsame "Uran" auch in dir
sternenmässig vorhanden wäre. Da wird Distanz immer wieder gebraucht und
ist lebenswichtig und hötig.

Zurück
Oben