Liebe und Nähe

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe und Nähe gehen in einer Partnerschaft Hand in Hand ...

Ich habe einen Freund mit Jahrgang 1966. Er war trotz seines Alters nie verheiratet, hatte sich von seiner Freundin getrennt und kam zurück in unsere Stadt. Nach einiger Zeit hatte er eine neue Freundin. Sie war hübsch anzusehen, gebildet und aufmerksam. Mein Freund war über sie sehr erfreut, er meinte, er hätte Glück gehabt. Er erzählte mir, mit ihr oft zusammen zu sein, doch nach wenigen Monaten brach alles auseinander. Mein Freund fährt täglich 100 bis 150 km Fahrrad. Da vergeht nach der Arbeit viel Zeit. Ich habe ihn nicht gefragt, weshalb die Bindung brach, aber ich schätze, es hat am Fahradfahren gelegen.

Ich habe einen Freund mit Jahrgang 1966. Er war trotz seines Alters nie verheiratet, hatte sich von seiner Freundin getrennt und kam zurück in unsere Stadt. Nach einiger Zeit hatte er eine neue Freundin. Sie war hübsch anzusehen, gebildet und aufmerksam. Mein Freund war über sie sehr erfreut, er meinte, er hätte Glück gehabt. Er erzählte mir, mit ihr oft zusammen zu sein, doch nach wenigen Monaten brach alles auseinander. Mein Freund fährt täglich 100 bis 150 km Fahrrad. Da vergeht nach der Arbeit viel Zeit. Ich habe ihn nicht gefragt, weshalb die Bindung brach, aber ich schätze, es hat am Fahradfahren gelegen.

Ah, er war also ein Freund des Fahrrads, während du ein Freund der Gitarre bist?

Liebe und Nähe ist nicht von irgend einer Zeitmenge abhängig.
Man kann sich durchaus nah sein auch wenn man sich nicht sieht, und von Liebe die da sein kann ganz zu schweigen.
Es ist meiner Meinung nach auch so, das bestimmte Ansichten von Nähe und Liebe, genau diese auch verhindert bzw das Fühlen dieser gänzlich versagen.

Ah, er war also ein Freund des Fahrrads, ...?
Ich weiß nicht, ob seine Liebe zum Fahhradfahren der ausschlaggebende Grund war. Doch nach seinen Andeutungen zufolge, dürfte es mit ein Grund gewesen sein. Gehen wir einfach mal nur von diesem Punkt aus, so fällt mir dein folgender Beitrag auf:

Resonanz, sich verstanden fühlen und den andern verstehen, Gemeinsamkeit.
Sie konnte kein rechtes Verstehen für seinen leidenschaftlichen Sport entwickeln.

Werbung:
Zurück
Oben