Liebe und Eifersucht

Ja, anders als über das offene Herz geht es nicht.
Der Weg zur Liebe führt über uns selbst, denn wir SIND Liebe.

Jedoch sind viele von uns regelrecht als "Prostituierte" erzogen worden, weil es oftmals doch in der Kindheit schon hieß: "ich liebe Dich, WENN..."!
So habe ich es jedenfalls erfahren.
Schon durch das Wort "wenn" fühlte ich mich regelrecht einer Prostitution ausgeliefert, denn es verschaffte mir schon früher den Gauben, daß wir uns alle mit gutem Betragen, oder guten Schulnoten, Liebe erkaufen konnten.
Auf diese Art hatte ich keine Möglichkeit einen Sinn für Selbstliebe zu entwickeln.
Viele Kinder werden leider noch heute eher bestraft, wenn sie nicht dem Willen der Erwachsenen entsprechen, als daß sie durch eine beständige, liebevolle Erziehung eines besseren belehrt werden.

Ich denke, daß wir lernen können, wir selbst zu sein, in dem wir unsere unnatürlichen Gefühle, unseren Hass, unsere Ängste, unseren ungelösten Kummer, all die Ozeane voll von ungeweinten Tränen aus uns herauslassen & uns davon befreien, so daß wir uns dann auch wieder einstimmen können auf unser wahres Wesen, das wir wirklich sind.:)

:thumbup:

Ja und ich mag ergänzen, dass es mit der Liebe ganz anders ist, als mit den anderen Dingen. Wenn man von etwas mehr haben möchte, muss man sammeln, sparen. Bei der Liebe ist es genau andersrum, wenn du mehr Liebe erfahren möchtest , musst du geben. Wenn du mit der Liebe sparsam bist oder geizig bist---dann verschwindet sie. Also liebe und liebe immer mehr ....:)

Werbung:
Du Meisterin des Ausweichens--- naja , darfst du ja ;)

:tongue2:

Ne, im Ernst, Lieben und Denken gehen sehr wohl zusammen, denn das Denken kann dem Herzen erklären, was es nicht versteht und das Herz kann den Verstand lehren, manches nicht so ernst zu sehen, wie er es gerne täte.

Und was glaubst Du wovon ich schreibe? Ich bin schon älter :D und habe auch meine Erfahrungen. Und praktisch liebe ich mehr als einen Mann, nämlich zwei - und ein wenig eine Frau dazu auch noch. Die Zeit ist der einzige Faktor, der dabei aufgeteilt werden will.

LG
Any

Du Meisterin des Ausweichens--- naja , darfst du ja ;)

nö, wieso?

Any schreibt über ihre Beziehung. Ganz offen ihre Lebensform die sie gewählt hat.

Liebe geben kann auch ausgenutzt werden.
Man kann sich auch selber beschissern, wenn man meint, je mehr ich gebe desto mehr Liebe kommt zurück. Dann wird nämlich das Geben geliebt und nicht der Mensch selbst.
Und dann bricht die Welt zusammen , wenn der Mensch dann auch noch verlassen wird. O Gott, ich hab doch Alles gebeben!

:tongue2:

Ne, im Ernst, Lieben und Denken gehen sehr wohl zusammen, denn das Denken kann dem Herzen erklären, was es nicht versteht und das Herz kann den Verstand lehren, manches nicht so ernst zu sehen, wie er es gerne täte.

Und was glaubst Du wovon ich schreibe? Ich bin schon älter :D und habe auch meine Erfahrungen. Und praktisch liebe ich mehr als einen Mann, nämlich zwei - und ein wenig eine Frau dazu auch noch. Die Zeit ist der einzige Faktor, der dabei aufgeteilt werden will.

LG
Any

Na, und ich liebe manchmal die ganze Welt !:D

Und nein, wenn du ganz genau darauf achtest , dann kann man entweder lieben oder denken, beides gleichzeitig geht nicht, oder wenn es geht , dann ist es weder Liebe , noch Denken, sondern nur ein oberflächlicher Mischmasch. Oder ein hin-und her. (No quality)

*dann kannste ja gleich beim Liebe machen ein Buch nebenbei lesen,oder überlegen , was du morgen einkaufen musst, ---dass ist das gleiche. :rolleyes:

Sei total, bei allem was du tust .

nö, wieso?

Any schreibt über ihre Beziehung. Ganz offen ihre Lebensform die sie gewählt hat.

Liebe geben kann auch ausgenutzt werden.
Man kann sich auch selber beschissern, wenn man meint, je mehr ich gebe desto mehr Liebe kommt zurück. Dann wird nämlich das Geben geliebt und nicht der Mensch selbst.
Und dann bricht die Welt zusammen , wenn der Mensch dann auch noch verlassen wird. O Gott, ich hab doch Alles gebeben!

Du verstehst mich nicht.
Ich rede von der liebe als Seins-Zustand. Man kann in den Zustand der Liebe kommen, besser gesagt man wird zur Liebe. Da bist du dann einfach wie eine Blume die duftet. Dann ist es dir egal , ob jmd. von dir "riecht" oder nicht. Es ist egal , ob eine Hummel, eine Biene oder ein Schmetterling kommt---du hast einfach zuviel davon und duftest einfach---auch wenn keiner da ist. Liebe ist eine Qualität , ein überströmen, ein zuviel haben.
Liebe stellt nicht bedingungen, so wie du oben geschrieben hast . Das was du meinst ist die objektbezogene Liebe---ja , das kann ein Geschäft sein---dann brauchst du vielleicht auch ein Papier , dass dir das bestätigt.
(Trauschein)
Nein, sadi, nein, dass ist nicht die Liebe die ich anstrebe.

....und da gibt es auch kein ausnutzen :-)

Du verstehst mich nicht.
Ich rede von der liebe als Seins-Zustand. Man kann in den Zustand der Liebe kommen, besser gesagt man wird zur Liebe. Da bist du dann einfach wie eine Blume die duftet. Dann ist es dir egal , ob jmd. von dir "riecht" oder nicht. Es ist egal , ob eine Hummel, eine Biene oder ein Schmetterling kommt---du hast einfach zuviel davon und duftest einfach---auch wenn keiner da ist. Liebe ist eine Qualität , ein überströmen, ein zuviel haben.
Liebe stellt nicht bedingungen, so wie du oben geschrieben hast . Das was du meinst ist die objektbezogene Liebe---ja , das kann ein Geschäft sein---dann brauchst du vielleicht auch ein Papier , dass dir das bestätigt.
(Trauschein)
Nein, sadi, nein, dass ist nicht die Liebe die ich anstrebe.

....und da gibt es auch kein ausnutzen :-)

Der Weg ist das Leben. Ich für mich möchte bewusst im Weg gehen als auf das Ziel ausgerichtet zu sein. Für mich klingt das so nach Endgültigkeit, nur das eine ist wahr, nur dann Lebe ich . Mir fehlt da was.

vielleicht verstehen wir uns einfach nicht.

:umarmen:

Der Weg ist das Leben. Ich für mich möchte bewusst im Weg gehen als auf das Ziel ausgerichtet zu sein. Für mich klingt das so nach Endgültigkeit, nur das eine ist wahr, nur dann Lebe ich . Mir fehlt da was.

vielleicht verstehen wir uns einfach nicht.

:umarmen:

Ich denke ich verstehe dich.......

Annahme:
Ok, wenn du dich entscheiden müsstest , es gibt nur diese zwei Möglichkeiten
wie würdest du dich entscheiden?

entweder geliebt zu werden ,

oder zu lieben.

Werbung:
Ich bin voll der Meinung von Taftan. Wenn man voll in der Liebe ist gibt es kein denken
mehr, und es ist auch nicht mehr notwendig, es ist praktisch überflüssig.
Nur diesen Zustand zu erreichen ist ein sehr langer Weg.
LG Pedro7

Zurück
Oben